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TeleTalk 08/2020

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  • Special: Consulting Transformationsbegleitung für Unternehmen
  • FC Bayern München: Customer Care, Fan-Kultur und Digitale Touchpoints
  • Female Leadership: Ohne Bewusstsein-änderung verändert sich nichts
  • Neue Technologien und smarte Dienstleistungskonzepte

 

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Podcast

Im Podcast von Manfred Stockmann geht es nicht um Podologie! Mit seinen Gästen diskutiert er Entwicklungen und Erfahrungen rund um die Themen Persönlichkeits- und Organisations-Entwicklung, Customer Service und Digitalisierung.

Hören Sie hier doch mal rein.

byon: Individualisierte Kommunikationsflächen in einer APP bündeln

Von: Redaktion Teletalk am 11.03.2020

Maßgeschneiderte Kommunikation

„Customizing“ schlägt sich auch in der Arbeitswelt nieder. Ein System passt nicht immer allen. Unternehmen lassen sich Lösungen auf ihre individuellen Bedürfnisse zuschneiden. Das gilt auch für die Art und Weise, wie sie kommunizieren. Mitarbeiter können mit individualisierten Kommunikationsflächen darüber entscheiden, wie sie erreichbar sein möchten – per Telefon, E-Mail, Chat oder Videotelefonie. Der Mix an Kommunikations-modulen erleichtert die Zusammenarbeit. Er stellt für viele Unternehmen aber auch eine Herausforderung dar. Die ständige Erreichbarkeit auf allen Kanälen belastet die Mitarbeiter und verhindert eine effiziente Arbeitsweise. Insbesondere Call- und Contact Center müssen ihre Kanäle sinnvoll konsolidieren, da sie ihr Erreichbarkeitsprofil zunehmend erweitern um Skype, WhatsApp bis zur Betreuung von Social-Media-Kanälen. Kollaborationsplattformen wie Microsoft Teams helfen, die zunehmende Intensität der Kommunikation zu orchestrieren.

Wie die Integration und Orchestrierung einfach, komfortabel und individuell umgesetzt werden kann erläutert Markus Michael, Geschäftsführer von byon in seinem Fachbeitrag.

Initiates file downloadhier lesen Sie mehr zum Thema.

Opens external link in new windowwww.byon.de


TeleTalk-Marktübersichten

12 Tabellen, hunderte Anbieter

Alle Produkte, Lösungen, Dienste und Dienstanbieter für professionellen Kundenservice im schnellen Überblick.

 

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TeleTalk-Marktführer 1/2020

Der TeleTalk-Marktführer Contact Center & CRM bietet den umfassendsten und aktuellsten Spiegel für Lösungen, Produkte, Dienstleister & Dienstleistungen im Customer Care-Markt.

Seine Eckdaten: 

  • insgesamt 12 Marktübersichten
  • rund 500 Anbieter von Produkten, Lösungen und Diensten

Die neue Printausgabe des TeleTalk Marktführer Contact Center & CRM, Heft 01/2020, ist noch erhältlich.
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