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TeleTalk 04/21

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  • Virtuelle Zusammenarbeit: Die richtige Technologie ist erfolgsentscheidend
  • Outbound: Von der Pflicht zur Kür

  • Consulting: Klartext statt Buzzwords

  • Total Experience: CX plus AX

 

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Podcast

Im Podcast von Manfred Stockmann geht es nicht um Podologie! Mit seinen Gästen diskutiert er Entwicklungen und Erfahrungen rund um die Themen Persönlichkeits- und Organisations-Entwicklung, Customer Service und Digitalisierung.

Hören Sie hier doch mal rein.

Contact Center & Service Center: Fachbeiträge

CC/Dialogmarketing

Kundenservice als Erfolgsgarant

Für den Bereichsleiter Martin Reddel ist ein ausgezeichneter Kundenservice ein wichtiger Erfolgsfaktor für ein Handelsunternehmens. Diesen zu gewährleisten, ist oft gar n...

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CC/Dialogmarketing

Zurück zum Kunden

Standardisierung und Automatisierung haben das IT Service Management in den letzten Jahren  stark geprägt. Klassische Frameworks wie ITIL, CoBit, ISO-Normen und Soft...

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CC/Dialogmarketing

Zukunft Training: Vollkost oder Snacks? Wissensernährung neu gedacht

Von der Vollkost zur Fasten-Kur Von der bisher präferierten Trainings-Vollkost auf strenge Nulldiät zu wechseln ist keine Lösung für die Zukunft! Denn g...

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CC/Dialogmarketing

CC/Dialogmarketing

Mut zu neuen Wegen im Servicetraining: Außergewöhnliche Maßnahmen für außergewöhnlich gute Wir

Eine Kundin ruft an: „Hier steht als Leistungsempfänger „eingetragener Ehegatte“. Muss ich da noch einen Namen einsetzen? Die Kundenbetreuerin antwortet mit einem verschm...

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CC/Dialogmarketing

IN DER KRISE UND NACH DER KRISE:

Eine stabile Kundenbindung ist eine der Grundvoraussetzungen für den langfristigen Geschäftserfolg. Neben fachlicher Expertise und gutem Service spielen Kundenbetreuung u...

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CC/Dialogmarketing

Lead from Home – Führen auf Distanz

Diese Zeilen schreibe ich nun Anfang Juni und wir befinden uns seit 12 Wochen in einer (Führungs-) Situation, die sich wöchentlich verändert. Bisher gewohnte Strategien u...

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CC/Dialogmarketing

Die Renaissance des „Voice-Business”

"Es ist naiv zu glauben, dass Chatbots alle Kundendialoge übernehmen. Aber im Back Office kann KI Routine-Abläufe automatisieren und Mitarbeiter optimal unterstützen...

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CC/Dialogmarketing

Revolution von Innen

„Hierarchie, Anarchie, Holokratie“ ist ein Bonmot, das gerne benutzt wird, um die Sinnlosigkeit agiler Organisationsstrukturen zu verdeutlichen. Und dennoch sind immer me...

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CC/Dialogmarketing

Wege aus der Leistungsfalle

Michael R. ist eine begnadete Führungskraft und seine ruhige Art kommt bei Kunden wie Mitarbeitern gut an. Kein Wunder, dass er über die Jahre vom Team- zum Gruppenleiter...

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CC/Dialogmarketing

...schon gelesen?

Neue Fachbeiträge, Autorenartikel, Whitepaper, Case Studies, Themen-Specials und Best Practice-Beispiele finden Sie auch im TeleTalk "Wissen"

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CC/Dialogmarketing

Service-Congress voll ausgebucht


Er hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel – aber in die Jahre kommt er nicht: Der 37. KVD Service Congress am 9. und 10. November im Hilton Hotel Airport Münche...

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CC/Dialogmarketing

The winners are ...

Zum 14. Mal prämierten der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) und TeleTalk innovative Unternehmen für ihre kreativen Projekte mit den „Quality Awards“. Und wie im...

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CC/Dialogmarketing, Nachrichten (+RSS), Newsletter (ehem. Compact)

Neue Chancen im Self Service

Die Kommunikation im Customer Service erlebt derzeit einen dramatischen Wandel. Die Entwicklung neuer Technologien wie Chatbots oder AI verläuft in rasantem Tempo. TeleT...

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Fachbeiträge

TeleTalk-Marktübersichten

12 Tabellen, hunderte Anbieter

Alle Produkte, Lösungen, Dienste und Dienstanbieter für professionellen Kundenservice im schnellen Überblick.

 

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TeleTalk-Marktführer 1/2021

Der TeleTalk-Marktführer Contact Center & CRM bietet mit zahlreichen Marktübersichten und einem Business-Guide einen aktuellen Überblick über Technologien, Lösungen, Produkte und Dienstleistungen für Customer Care & Servicemanagement.

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