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TeleTalk 6/2017

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe:
  • Innovation im Service - Fehlanzeige?
  • BGM in der Praxis
  • Digitale Bildung
  • Service Check Telekommunikations-Dienstleister

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Management & Innovation im Call Center & Service Center

Management/Innovation

Fokus Mitarbeiter

Wenn Sie Ihre Plätze im Call- oder Communication Center nicht mehr besetzen können, dann hören Sie aus der HR-Abteilung, dass es keine geeigneten Mitarbeiter oder Bewerbe...

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Management/Innovation

Wer Vertrauen verspielt, hat verloren

Genauer betrachtet ist die Preisthematik viel komplexer als man zunächst vermuten würde, denn beim Preis geht es immer auch um die Preiswürdigkeit einer Leistung oder ein...

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Management/Innovation

The next big thing ...

Künstliche Intelligenz oder Artificial Intelligence (AI) ist in der Digitalisierung mit sichtbaren Lösungen auf dem Siegeszug, von selbstfahrenden Autos über Spracherkenn...

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Management/Innovation

„Digitalisierungszwangsstrategien sind eine Sackgasse!“

TeleTalk: Welche Bedeutung messen Sie dem Thema Digitalisierung bei? Harry Wassermann: Leider wurde ein echt spannendes Thema in Deutschland wieder ein...

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Management/Innovation

Digitalisierung: Samhammer überzeugt mit "IT Helpdesk Service"

Lesen Sie hier im aktuellen TeleTalk-Fachbeitrag, wie der Service entstanden ist und wie es gelang, neue Arbeitsplätze im Customner Care in Deutschland zu schaffen.

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Management/Innovation

Den Kunden im Auge behalten

Nahtlos und ganz selbstverständlich quer über alle Kanäle: Kunden kaufen Produkte heute online, holen sie im Laden ab und stellen eine Rückfrage über Facebook. Eine Herau...

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Management/Innovation

Kundenservice auf dem Weg ins Jahr 2025

Auf Basis der „Global E-Tailing 2025 Studie” der Deutschen Post DHL hatte der Autor dieser Zeilen im April 2015 vier Kundenservice-Szenarien entwickelt (siehe TeleTalk 04...

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Management/Innovation

Dem Sturm ins Auge schauen

Manager und Führungskräfte stehen vor gewaltigen Herausforderungen. Sie müssen nicht nur die Folgen der Globalisierung bewältigen und sich mit dem Einfluss der Digitalisi...

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Management/Innovation

Multichannel-Projekte: Wunsch, Wirklichkeit und Wege zum Erfolg

Branchenexperte Harald Henn nimmt in TeleTalk 9/2015 im Themenspecial "Mulitchannel im Kundenservice" eine Bestandsaufnahme zum Thema Multikanal-Management im C...

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Management/Innovation

Noten für die Firma

Früher wurde das, was die Öffentlichkeit über ein Unternehmen erfahren sollte, über Pressemitteilungen und Unternehmenssprecher verbreitet. Heute berichten die Mitarbeite...

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Management/Innovation

Willkommen in Deutschland 2025!

Die Zukunft unserer Arbeitswelten muss für jeden, der in den vergangenen Jahrzehnten groß geworden ist, paradiesisch klingen, denn die meisten von uns kommen aus der Geda...

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Management/Innovation

Endlich ist er da, der Mindestlohn!

Über eine Lohnuntergrenze nachzudenken, ist richtig und sinnvoll. Das Nachdenken sollte allerdings zu einem verantwortungsvollen Urteil führen. Zwei Fragen gilt es zu bea...

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Management/Innovation

Themenspecial: Umdenken im Outsourcing

Lesen Sie mehr zum umfangreichen Themenspecial Opens internal link in current window» Zum Artikel


Management/Innovation

Wir können auch anders

Das im Oktober 2013 gegründete Unternehmen Smoope hat eine Lösung entwickelt, die – so deren Entwickler nicht ganz unbescheiden: ,die Business-To-Consumer Kommunikation n...

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Management/Innovation

Schreiben ist Silber, Reden ist Gold

Es gibt Situationen, in denen das gesprochene Wort durch nichts zu ersetzen ist: Keine E-Mail kann ein Lachen transportieren, keine Kurznachricht kann leise Untertöne ver...

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Management/Innovation

Matchpoint: Kundenorientierung

Auch in 2014 glänzen als Preisträger von „Deutschlands Kundenchampions“ wieder schillernde Namen: Fielmann, Miele, Porsche oder HSE24 wurden ausgezeichnet. Insgesamt bete...

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Management/Innovation

Die „All In“-Mitarbeiterbindung

Wer als Personalmanager die Mitarbeiterbindung im Unternehmen strategisch zu optimieren und zu steuern hat, wird bestehende und künftige Bindungsmaßnahmen daraufhin überp...

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Management/Innovation

Kundenorientierung ist eine Kulturfrage

Hinkten deutsche Unternehmen im internationalen Vergleich in Sachen Service und Kundenorientierung bisher noch weit hinterher, so zeigte der im Februar in Berlin verliehe...

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Management/Innovation

Fokus 2014: Multichannel

Kunden wollen Dinge schlicht erledigen und nutzen dazu alle ihnen zur Verfügung stehenden Endgeräte und Kanäle. Telefon, Fax, E-Mail, Webchat, Facebook, Twitter, SMS, App...

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Management/Innovation

Kein Service am Sonntag?

Am 12. September 2013 entschied der hessische Verwaltungsgerichtshof in Kassel (VGH), dass bisher erlaubte Sonntagsarbeit (u.a.) in Contact- und Service Centern künftig v...

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Management/Innovation

Wie lange hört Big Brother noch zu?

Nicht erst seit der Überwachungs- und Spionageaffäre in diesem Jahr stellt sich die Frage nach der Sicherheit im deutschen Telefonnetz. Immer mehr Unternehmen und Privatk...

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Strategie

So einfach wie möglich

Wer einmal hinter die Kulissen vom Homeshopping-Sender HSE24 schaut, dem wird schnell klar, dass es hier nicht um eine „normale Hausnummer“ im Versandhandel geht. In 1995...

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Innovation

Demographischer Wandel – eine besondere Chance für den Service

Der Demographische Wandel wird grundsätzliche Veränderungen in den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereichen mit sich bringen. Zurzeit werden in der öffentlichen D...

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Top Thema

Willkommen beim Video-Kundenservice

„Wir verdienen Geld mit Kundenservice“ ist eine Botschaft, die Tom Buchner gern adressiert, wie neulich bei einer Roadshow von Contact Center-Lösungsanbietern. Denn währe...

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Top Thema

Full Service Telefonie

Das Wohl ihrer Kunden ist bei Computeruniverse „ganz oben“, aufgehängt: Die Geschäftsführung des im hessischen ansässigen Online-Shops für Computer, Notebooks und Unterha...

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Management/Innovation

Der Teamleiter als emotionaler Coach

Unternehmen, die Kunden begeistern wollen, brauchen motivierte Mitarbeiter. Ihr Spaß an der Arbeit, ihre Loyalität und ihr Einsatz sind ganz zentral für die Kundenbindung...

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Top Thema

Sink or swim? – Neun Gebote für Call Center von morgen

Die Mehrheit der im Rahmen der Benchmarking-Studie „Global Contact Center Benchmarking Reports“ von Dimension Data benennt Kundenbedürfnisse als wichtigsten Markttrend, g...

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Top Thema

Die mobile Revolution überrollt Call Center

Ein Gerät, das man sich vor geraumer Zeit noch nicht vorstellen konnte, ist für uns lebenswichtig geworden und aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Das Handy. Nicht...

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Kundenbindung

Das ultimative Tool für die neue Businesswelt

Unter Customer Touchpoint Management, im Deutschen auch Kundenkontaktpunkt-Management genannt, versteht man die Koordination aller unternehmerischen Maßnahmen dergestalt,...

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Social Media

Communities als Servicekanal der Zukunft

Das Community-Prinzip und damit die Ausnutzung der Effekte der sogenannten Schwarmintelligenz durch eine in der Regel öffentlich erfolgende Kollaboration im Social Web fi...

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TeleTalk-Marktübersichten

10 Tabellen, hunderte Anbieter

Alle Produkte, Lösungen, Dienste und Dienstanbieter für professionellen Kundenservice im schnellen Überblick.

Opens internal link in current windowHier gehts zu den Marktübersichten

TeleTalk-Marktführer 1/2017

Der TeleTalk-Marktführer Contact Center & CRM bietet den umfassendsten und aktuellsten Spiegel für Lösungen, Produkte, Dienstleister & Dienstleistungen im Customer Care-Markt.

Seine Eckdaten: 

  • insgesamt 10 Markübersichten
  • über 500 Anbieter von Produkten, Lösungen und Diensten
  • mehr als 1000 Produkte

Die neue Ausgabe 01/2017 ist ab 20. Februar 2017 erhältlich und für 10 Euro zzgl. Versandkosten bestellt werden.
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Werfen Sie Opens internal link in current windowhier einen Blick in die topaktuellen Auszüge der zehn Marktübersichten. Die kompletten Marktübersichten sind in der Printausgabe des Marktführers nachzulesen.

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