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TeleTalk 02/22

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe:
  • Wie Conversational AI die Teamleistung von menschlichen und virtuellen Agenten signifikant steigert und damit ganz neue Serviceerlebnisse möglich werden.
  • Kundenzentrisches Design: Was Kunden denken und fühlen
  • Roadmap Transformation: Kosten senken- Umsatz steigern
  • Von RPA, Intelligent Automation und Hyperautomation profitieren

 

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Podcast

Im Podcast von Manfred Stockmann geht es nicht um Podologie! Mit seinen Gästen diskutiert er Entwicklungen und Erfahrungen rund um die Themen Persönlichkeits- und Organisations-Entwicklung, Customer Service und Digitalisierung.

Hören Sie hier doch mal rein.

Management & Innovation im Call Center & Service Center

Management/Innovation

Roadmap für die digitale Transformation

Die digitale Transformation ist ein fortlaufender Prozess mit vielen möglichen Wegen zum Erfolg. Unternehmen, die es richtig anpacken, können laut IBM ihre Betriebskosten...

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Management/Innovation

Alexa, ich suche einen Call Center Job in Hamburg

Wenn selbst Meta-Chef Mark Zuckerberg sagt, Messaging sei Menschen wichtiger als soziale Vernetzung, dann ist der gefühlte Chatbot-Hype in unseren Unternehmen nicht weite...

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Management/Innovation

Startbahn für Künstliche Intelligenz

Während uns die Corona-Pandemie noch in Atem hält, zeigt sich in aktuellen Studien, welchen Rückenwind die smarte Automatisierung in Unternehmen genießt. Der Großteil bef...

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Management/Innovation

WAS IST VOM AGILEN GEIST HEUTE NOCH ÜBRIG?

20 Jahre nach dem Agilen Manifest will zwar alle Welt agil sein, aber echte agile Entwicklungsprojekte sind selten. Ist die Idee gescheitert? Nein, sie eignet sich nur n...

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Management/Innovation

HR der Zukunft: KI-Qualifizierung als Basis für deutsche Unternehmen

Künstliche Intelligenz und Digitalisierung sind nicht mehr nur Buzzwords, sondern halten zunehmend Einzug in die Arbeitswelt und in alles, was mit Veränderung in der Te...

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Management/Innovation

Es ist eben nicht nur die Technik, die sich ändert:

Es bricht die Hochphase der Jahresrückblicke an. Unschwer zu erraten, was wohl das zentrale Thema ist. In der betrieblichen Realität wurde so manches erlebt und erkannt, ...

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Management/Innovation

KI in Führung: Potentiale nutzen und verantwortungsvoll handeln

Führungskräfte im Service, die heute in Administration versinken und mit veralteten Systemen arbeiten träumen von Führungsarbeit als Gestaltungsaufgabe einer innovativen ...

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Management/Innovation

7 Tipps, um auf der Digitalisierungs-Welle zu surfen

1. Datenqualität pimpen Meist mangelt es nicht an Erkenntnis in Sachen Datenqualität: Den meisten Unternehmen im deutschen Mittelstand ist bewusst, das...

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Management/Innovation

Wo geht all das Wissen hin?

Im Unternehmen gilt der Mensch als wertvollstes Gut. Mit ihrem Know-how und seiner Erfahrung sorgen Mitarbeiterin und Mitarbeiter jeden Tag dafür, dass Produkte, Dienstle...

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Management/Innovation

2021 – das Jahr der Entscheidungen

Können Sie sich noch an das „alte Normal“ erinnern? An die Zeit vor März des seltsamen Jahres 2020? Wie ungeheuer lange ist das her? Wie sah die Welt damals aus? Was hat ...

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Management/Innovation

Kundenservice 2021 - OMNI-LEGENDE-WOLLMILCH-AX

Folgende Trends und Technologien sehe ich für 2021:

Omnichannel-Kundenservice 3.0 Heute können Kunden praktisch alles per Klick online bestel...

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Management/Innovation

GEMEINSAM UNSCHLAGBAR:

Über die Unterschiede zwischen CRM und CXM sowie die Wichtigkeit von positiven Kundenerfahrungen für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens.
 
Custome...

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Management/Innovation

DATA ANALYTICS

Mit Data Analytics treffen Sie nie wieder falsche Entscheidungen: Schön wäre das Versprechen einiger Anbieter, dass man nur über Daten verfügen und passende Analyse-Metho...

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Management/Innovation

Willkommen in der Post-Corona-Wirtschaft!

Während viele Unternehmen noch im Würgegriff der Pandemie sind, zeigten einige durch kreative Lösungen neue Wege auf. Das Zukunftsinstitut analysiert in einer neuen Trend...

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Management/Innovation

20er Jahre im Aufbruch

Was das Trainingsvirus mit Künstlicher Intelligenz verbindet Musterunterbrecher, Neuland und gesellschaftliche Instabilität: So beschrieben Philosophen ...

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Management/Innovation

In sieben Schritten zum evolutionären Unternehmen

Bei aller Unsicherheit ist eines sicher: Wir leben in Krisenzeiten. Die Verantwortungsträger stehen vor richtungsweisenden Entscheidungen und müssen heute festlegen, welc...

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Management/Innovation

DAS GEGENTEIL VON DIGITALISIERUNG

Der Titel des Artikels ist wie aus der Zeit gefallen und verloren. Es gibt keine Fragen dazu, und wenn doch, dann sind diese im Vorhinein beantwortet. Jeder Antwortversu...

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Management/Innovation

Horrorphantasien über Digitalisierung, Technologien und KI

Ich denke, also bin ich, formulierte René Descartes, um den Bezug von Körper und Seele zu fassen. Gilt der noch, wenn die Maschine denkt? Egal ob Kryoniker oder Cyber-Fan...

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Management/Innovation

Positive Leadership

"Es wird nicht so viel Wert auf Führungskompetenz gelegt, wie gern behauptet wird. Wir folgen bei der Bewertung von Führungsstärke allzu häufig unserem Bauchgefühl u...

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Management/Innovation

Kundenbeziehung auf dem letzten Meter

Neulich traf ich auf einem Projekt in den USA zwei Freunde zum Abendessen in einem Szene-Restaurant. Das Ambiente war stilvoll, das Personal schick, die Karte aufwändig u...

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Management/Innovation

.....schon gelesen?

Neue Fachbeiträge, Autorenartikel, Whitepaper, Case Studies, Themen-Specials und Best Practice-Beispiele finden Sie auch im TeleTalk "Wissen". ...

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Management/Innovation

Software-Roboter – die neuen Büro-Kollegen

Roboter befreien Mitarbeiter in Unternehmen immer mehr von eintönigen Copy-and-paste-Aufgaben. Doch bei allem Potenzial der neuen Technik muss man ihren Nutzwert immer wi...

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Management/Innovation

Digitaler Wandel – Unternehmen müssen agiler und schneller werden

 

Eine Zeitreise ins Sommermärchen: Deutschland reitet auf einer Welle Euphorie durch den Sommer 2006. Jürgen Klinsmanns Männer erobern die Herzen...

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Management/Innovation

Wer Vertrauen verspielt, hat verloren

Genauer betrachtet ist die Preisthematik viel komplexer als man zunächst vermuten würde, denn beim Preis geht es immer auch um die Preiswürdigkeit einer Leistung oder ein...

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Info-Board

Aktuelle Beiträge

 

Initiates file downloadCognigy: Die beste Plattform für die Automations-Revolution

Initiates file downloadFive9: Bringen Sie Ihr Contact Center in die Cloud

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Initiates file downloadBucher+Suter: Rundum Service mit dem Webex Contact Center

Initiates file downloadenghouse: Contact Center as a Service- Vorteile der Cloud

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Initiates file downloadGewählt zum Kundenservice des Jahres: Die Gewinner

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TeleTalk-Marktübersichten

12 Tabellen, hunderte Anbieter

Alle Produkte, Lösungen, Dienste und Dienstanbieter für professionellen Kundenservice im schnellen Überblick.

 

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TeleTalk-Marktführer 1/2022

Der TeleTalk-Marktführer Contact Center & CRM bietet mit zahlreichen Marktübersichten und einem Business-Guide einen aktuellen Überblick über Technologien, Lösungen, Produkte und Dienstleistungen für Customer Care & Servicemanagement.

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