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TAS AG als herausragender Arbeitgeber ausgezeichnet

Von: Redaktion Teletalk am 30.11.2023

Die TAS AG zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands

Ausgezeichnet wurde der Kommunikationsspezialist vom Zentrum für Arbeitgeberattraktivität (zeag GmbH) auf Basis einer wissenschaftlich fundierten Mitarbeiter- und Managementbefragung. Die zeag GmbH kürt alljährlich die attraktivsten Arbeitgeber des deutschen Mittelstandes. Schirmherr von „Top Job“ ist der ehemalige Vize-Kanzler Sigmar Gabriel. Er betont: „Arbeitgeber erster Wahl zu sein, ist eine wichtige strategische Entscheidung, wenn Unternehmen auch langfristig erfolgreich sein wollen“. Die TAS AG überzeugt unter anderem durch ein besonders gutes Mitarbeiterfeedback im Bereich Diversität und Nachhaltigkeit.

Bereits zum wiederholten Male wird die TAS AG mit dem renommierten „Top Job“-Arbeitgebersiegel ausgezeichnet und beweist damit herausragende Arbeitgeberqualitäten.

Die Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung zeigen, dass sich das Leipziger Unternehmen im Besonderen für Diversität und Nachhaltigkeit engagiert. Das wissen die Mitarbeitenden zu schätzen und attestieren ihrem Arbeitgeber eine hohe Arbeitgeberattraktivität. SO erhalten die Mitarbeitenden in jeder Lebensphase, unabhängig von Alter, Geschlecht und Herkunft individuelle Entwicklungsperspektiven. Darüber hinaus wird ein nachhaltiges Verhalten der Belegschaft aktiv gefördert und auch gefordert.

Christian Geyer, Vorstand der TAS AG, zur Teilnahme an „Top Job“: „Da uns Nachhaltigkeit und Vielfalt als Familienunternehmen besonders am Herzen liegen, sind wir sehr stolz darauf, dass dies von unserem Team so positiv bewertet wird und wir erneut zu den besten Arbeitgebern in Deutschland zählen. „Top Job“ ist für uns ideal, um unsere Arbeitswelt immer wieder auf den Prüfstand zu stellen und sie noch besser zu machen.“

Der Kommunikationsspezialist ist einer der ersten klimaneutralen Customer Experience Dienstleister in Deutschland. Die TAS AG begleitet als inhabergeführtes Unternehmen seit 30 Jahren ihre Kunden nicht nur als operativer Partner im Kundenservice, sondern auch als Consultant, Trainer und Ideengeber für namhafte Marken und Unternehmen aus dem In- und Ausland. Am Hauptstandort in Leipzig beschäftigt das Unternehmen über 500 Mitarbeitende.

Mitarbeiterfeedback ist in Krisenzeiten sinnvoll
Mitarbeiterbefragungen auch in schwierigen Zeiten durchzuführen, ist für das „Top Job“-Team ein Anliegen. „Unsere Studien belegen, dass auch – und vor allem – in Krisenzeiten gute Arbeitgeber wissen sollten, wie es um das Arbeitsklima in ihrem Hause bestellt ist“, berichtet Prof. Dr. Heike Bruch, Leiterin des Instituts für Führung und Personalmanagement an der Universität St. Gallen. „Denn ein qualifiziertes Feedback der Mitarbeitenden ist die Basis für eine starke, krisenresiliente Unternehmenskultur.“

Die ausgezeichneten Unternehmen dürfen nun für die nächsten zwei Jahre das „Top Job“-Siegel tragen. Alle ausgezeichneten Arbeitgeber sind auf www.topjob.de zu finden.


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