Ströer X trägt der Entwicklung der letzten Jahre und dem Wachstum Rechnung und beginnt das Managementteam auszubauen. Uwe Lamnek, bisher COO & CTO beim Dialogmarketingspezialisten Ströer X, ist neuer CEO. Er folgt auf Konstantin Wolff. Das neue Führungsteam komplettieren Narges Hekmat (COO), Dirk Scholand (CSO) und Sven Beiling (CDO).
„Der deutsche Markt für Dialogmarketing-Dienstleistungen ist vielfältig, aber befindet sich auch seit Jahren in einer fortlaufenden Konsolidierung. Hinzu kommt die steigende Komplexität im Kundenservice, welche mit der Digitalisierung stark zugenommen hat. Wir haben mit Uwe Lamnek in seiner neuen Rolle als CEO und seinem neuen Führungsteam die nötige Expertise, um unter den genannten Vorzeichen Ströer X bestmöglich und erfolgreich zu führen. Danken möchte ich Konstantin Wolff, der Ströer X geformt und zu dem starken Player gemacht hat, der wir heute sind“, sagt Christian Schmalzl, Co-CEO der Ströer Gruppe.
Als Anbieter von Dialogmarketing hilft Ströer X seinen Partnern – neben der reinen Erbringung der Dienstleistung durch z. B. Kundenberater:innen – die immer größer werdende Komplexität optimal zu managen.
Narges Hekmat, in ihrer neuen Funktion als Chief Operating Officer (COO), konzentriert sich unter diesem Aspekt auf die täglichen Betriebsabläufe an den Standorten im In- und Ausland und verantwortet zusätzlich den Bereich betriebliches Qualitäts- und Kontinuitätsmanagement. Hekmat ist seit 2006 in der Branche unterwegs. 2014 startete sie bei Avedo in Köln als Standortleiterin und Geschäftsführerin, später verantwortete sie zusätzlich die Sales-Accounts von Ströer X.
Dirk Scholand ist seit 30 Jahren im operativen und strategischen Management von international agierenden Unternehmen im Bereich Customer Engagement tätig. In der Rolle Chief Sales Officer (CSO) konzentriert sich Dirk Scholand nun auf die vertrieblichen Aktivitäten von Ströer X.
Sven Beiling wechselt von der junokai GmbH zu Ströer X. In seiner neuen Rolle als Chief Digital Officer (CDO) fokussiert sich Sven Beiling auf den Ausbau der Digitalen Produkte und Lösungen bei Ströer X, mit denen die Kundeninteraktionen der Auftraggeber weiter gesteigert werden sollen. Im Fokus stehen dabei KI/AI unterstützte Lösungen, die tief integriert entlang des Customer Lifecycle und der jeweiligen Phasen einer Kundeninteraktion zum Einsatz kommen.
Ströer X ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dienstleistungen in den Bereichen Contact Center, performanter Außendienst, individuelle Live-Chat- und Bot-Technologien sowie Conversational AI. Ströer X verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung im Dialogmarketing, über 20 Contact Center und 300 Sales Standorte sowie mehr als 4.500 Kundenberater:innen und 2.500 Außendienstmitarbeiter:innen in Deutschland und Europa. Jede Branche hat ihre eigenen Herausforderungen und die internen Branchen-Expert:innen von Ströer X verfügen über umfangreiches Fachwissen sowie Kenntnisse zu aktuellen Trends, um den Partnern eine bedarfsgerechte Lösung anzubieten. Auch wenn Ströer X branchenübergreifend tätig ist, liegen die Schwerpunkte v.a. in den Bereichen Telekommunikation, E-Commerce und Energie.
Vor einem Jahr hat Ströer X einen entscheidenden Schritt für die Entwicklung des Energiemarktes gemacht: die Gründung des Energie Kompetenz Zentrums, mit rund 600 Mitarbeitenden, die ausschließlich Energiethemen bearbeiten. Mit einem ganzheitlichen Ansatz, der Technologie, Fachwissen und kundenorientierte Lösungen vereint, kann Ströer X den besonderen Herausforderungen am deutschen Energiemarkt gerecht werden.
Die Integration weiterer Standorte steht ebenso auf der Agenda wie der Ausbau weiterer Kompetenz Zentren.
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