Bisher war unser Countdown eitle Nabelschau: „Wir sind die Tollsten und Besten! Ach, was haben wir für Prüfungen bestanden und wie wussten wir schon immer Bescheid …“
Jetzt aber mal bitte einen Moment der Stille – einen Moment der Besinnung und der Demut. Zeit, die Dinge mal ein wenig aus der Distanz zu sehen. Dass wir heute ein Powerhaus sind, hat nämlich ganz viele Väter und Mütter!
Daher: höchste Zeit, Danke zu sagen.
Danke an alle Auftraggeber!
Ihr habt uns euer Vertrauen geschenkt. Auch schon zu einem Zeitpunkt, als wir noch eine Pommesbude waren. Ihr habt Geduld aufgebracht und Nachsicht walten lassen – weil ihr verstanden habt: Im „People Business“ laufen Dinge nicht immer perfekt. Ihr habt uns die Chance gegeben, nachzubessern, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln und das zu werden, was wir heute sind! Und wenn wir im Vertriebsprozess sagen, dass wir schon alles können … stimmt nicht. Wir lernen jeden Tag mit und von euch. Danke!
Danke an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – die heutigen genauso wie alle ehemaligen! Ihr seid die Extrameile gegangen, habt euer Bestes gegeben, habt dafür gesorgt, dass wir unsere Versprechen gegenüber Auftraggebern einhalten konnten. Danke für eure offene Kritik und für eure Nachsicht, wenn es eben manchmal nicht so lief, wie es sollte! Und bitte hört nicht auf, uns zu kritisieren, wenn es darum geht, dass wir unseren eigenen Standards nicht entsprechen oder ihr einfach möchtet, dass wir etwas besser machen.
Danke an alle Zulieferer, Dienstleister, Vermieter und Partner, den CCV, das gesamte Ökosystem!
Euer zuverlässiger Support hat es uns ermöglicht, unseren Auftraggebern besonderen Service zu bieten! Nicht nur unsere eigenen Leistungen zu verkaufen, sondern auch Digitalisierung oder Full-Service-Pakete mit KI. Ihr sorgt dafür, dass wir die besten Elemente von euch allen kombinieren und passgenaue Kundenservice-Komplettangebote zusammenstellen können.
Danke an die Wettbewerber!
Klar, hätten wir den Kuchen lieber für uns alleine – aber, ganz ehrlich: So viel Kuchen könnten wir gar nicht essen, wir hätten nur Magenbeschwerden. Wir sind froh, dass es euch gibt und dass in unserer Industrie ein sportlicher Geist herrscht. Wir versprechen, euch auch in Zukunft zu kopieren, wenn wir sehen, dass ihr etwas besser macht – und umgekehrt werden wir es als Ehre werten, wenn wir euch dabei ertappen. Denn wir nennen das KVP und „Best Practice Sharing“ und glauben daran.
Und die Zukunft?
Wir wollen offen und hungrig bleiben, um auf die Notwendigkeiten der Auftraggeber und des Marktes schnell zu reagieren. Wir wollen datenbasiert handeln, um sicherzustellen, dass wir uns kontinuierlich verbessern. Wir wollen weiter selbstkritisch sein, damit wir es rechtzeitig merken, wenn wir vom rechten Weg abweichen.
Zum Schluss hat einer das Wort, der es wissen muss: Fred Reichheld, Vater des NPS: „Great companies help people lead great lives – they are a force for good.“ Den Weg hin zu diesem Ideal wollen wir mit euch allen gemeinsam weitergehen.
Die Geschäftsführung: Nico Eisenreich | Dr. Christoph Baumgärtner | Maribel Pietzner und Norman Schumann
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