Cognigy wurde mit der Plattform Cognigy.AI im „Gartner® Magic Quadrant™ für Enterprise Conversational AI Platforms“ zum Leader ernannt. Der Bericht ist hier kostenlos einsehbar. Die Bewertung basiert auf spezifischen Kriterien, im Rahmen derer die Vollständigkeit der Vision und die Umsetzungsfähigkeit von Cognigy analysiert wurden.
„Wir fühlen uns geehrt, von Gartner zum zweiten Mal in Folge als Leader anerkannt zu werden“, sagte Philipp Heltewig, CEO und Mitgründer von Cognigy. „Die Leader-Platzierung spiegelt unser Bestreben wider, Unternehmen und Contact Centern in einer sich ständig wandelnden Welt mit innovativen Lösungen klare Vorteile und Mehrwerte zu liefern."
Laut Gartner „automatisieren Enterprise Conversational AI-Plattformen vielfältige Chatbot-Anwendungen innerhalb der Unternehmen, über ihren gesamten Lebenszyklus und über mehrere Geschäftsbereiche hinweg. Verantwortliche für Conversational AI sollten diesen Magic Quadrant verwenden, um geeignete Anbieter zu ermitteln und zu bewerten.“
Die Cognigy.AI-Plattform ermöglicht Kundenservice der nächsten Generation mit einer Lösungs-Suite bestehend aus Conversational IVR, Smart Self-Service, Agent + Assist – gepaart mit den Stärken innovativer KI-Sprachmodelle wie GPT3. Unternehmen können dadurch ständig verfügbare, personalisierte und skalierbare Serviceerlebnisse bereitstellen.
Die Gartner Magic Quadrant-Berichte sind das Ergebnis faktenbasierter Analysen und bieten einen umfassenden Überblick über die relative Position der Wettbewerber in einem Markt. Die Anbieter werden in vier Quadranten eingeteilt: Leader, Challenger, Visionary und Niche Provider. Die Berichte ermöglicht es Unternehmen, den größten Nutzen aus Marktanalysen zu ziehen, die auf ihre individuellen Geschäfts- und Technologieanforderungen zugeschnitten sind.
Der Magic Quadrant Bericht ist unter nachfolgendem Link verfügbar: www.cognigy.com/gartner-magic-quadrant-conversational-ai-2023 Dort erfahren Interessierte mehr zu den Angeboten von Cognigy und der anderen Anbieter.
Über Cognigy
Cognigy, ein Marktführer im Bereich Conversational AI, unterstützt Contact Center von Unternehmen KI-basiert dabei, die Kundenerwartungen zu übertreffen, die Zufriedenheit der Agenten zu verbessern und schnell auf Marktveränderungen zu reagieren. Die Cognigy.AI-Plattform ermöglicht Kundenservice der nächsten Generation mit einer Lösungs-Suite bestehend aus Conversational IVR, Smart Self-Service und Agent + Assist. Unternehmen können dadurch ständig verfügbare, personalisierte und skalierbare Serviceerlebnisse sowohl über Sprache als auch über Chat in über 100 Sprachen bereitstellen, die mit generativer KI erweitert werden. Zu den Kunden des Düsseldorfer KI-Anbieters gehören Bosch, Mercedes-Benz, E.ON, Henkel, Lufthansa, Toyota uvm. Weitere Informationen: cognigy.com
Gartner Haftungsausschluss
Gartner empfiehlt keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in unseren Forschungspublikationen vorgestellt werden, und rät Technologieanwendern auch nicht dazu, ausschließlich Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Auszeichnungen auszuwählen.Quelle: Gartner: “Magic Quadrant for Enterprise Conversational AI Platforms,” by analysts Bern Elliot, Gabriele Rigon 6 March 2023.
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