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Weltbild Gruppe: Teamspirit und gelebte Werte als Erfolgsrezept

am 04.03.2021

Bei der Weltbild Gruppe, einem der größten Multikanal-Händler von Media- und Non-Media-Produkten in der DACH-Region, ist eine hohe Kundenservicequalität fest verankerter Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Mit der Teilnahme am Audit stellte das Unternehmen seine Servicephilosophie auf den Prüfstand – und das mit Erfolg. Das Unternehmen gewann in der Kategorie Versandhandel den Titel „Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2021“

Schon zu Beginn war das Vorhaben der Teilnahme am Audit von einer in dieser Form noch nie dagewesenen Herausforderung überschattet: der Corona Pandemie. Als Unter nehmen mit einem Kundenservice im In- und Ausland stellte sich für Weltbild zunächst die Frage, ob und wie man sich überhaupt auf ein Audit in der Pandemie vorbereiten kann.

„Wir haben zwei Maximen definiert: Die erste war maximale Erreichbarkeit und Qualität im Kundenser vice und die zweite maximaler Mitarbeiterschutz“, erzählt der Geschäftsführer der Weltbild Gruppe Björn Minnier. Hieraus entstand ein erkennbarer Zielkonflikt, der dadurch gelöst wurde, dass die Operations quasi „overnight“ virtualisiert wurden. Eine vorausschauende Planung machte hier schnelles Handeln möglich. „Die technischen Herausforderungen bestanden allesamt bereits vor der Krise, wurden aber von anderen Unternehmen zum Teil nicht hinreichend ernst genommen…

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