Adesso setzt Cognigy.AI bereits erfolgreich bei Konzernen und dem gehobenen Mittelstand ein. Als Cognigy Reseller realisiert adesso fortan Cognigy Projekte auch als gesamtverantwortlicher Generalunternehmer. Ziel der erweiterten Partnerschaft: Conversational AI als Standard-Interface für Kundenservice bei adesso-Kunden etablieren.
Cognigy und adesso intensivieren ihre bestehende Partnerschaft. adesso erhält den höchsten Partnerstatus und kann als Cognigy Reseller ab sofort hauptverantwortlich Cognigy.AI vertreiben, implementieren und als SaaS oder On-Premises betreiben. Cognigy.AI sorgt mithilfe präziser, zuverlässiger Absichtserkennung, menschenähnlichen Dialogen und nahtloser Integration in Backend-Systeme für automatisierte, überzeugende Nutzererlebnisse in über 100 Sprachen.
adesso und Cognigy sind bereits einige Jahre Partner mit gemeinsamen Konzern-Kunden. adesso sieht Cognigy.AI als strategisch wichtigen Bestandteil einer herausragenden Customer Experience. Der große IT-Dienstleister hat im letzten Jahr sein Cognigy-Team und seine Kompetenz im Conversational Design stark ausgebaut.
Gregor Bösenberg, Managing Consultant IT von adesso, erklärt: „Mit Cognigy.AI als innovativem Teil einer Customer Experience-Gesamtlösung verschaffen wir unseren Kunden im Service nach Außen und Innen einen klaren Wettbewerbsvorteil. Analysten wie Gartner geben Cognigy.AI Bestnoten*. Die Plattform ist für alle Cases und Kanäle einsetzbar, hat starke Enterprise-Funktionen, ist AIC4-zertifiziert sicher und DSGVO-konform, leicht in bestehende Gesamtlösungen zu integrieren und vor allem intuitiv bedienbar. Mitarbeitende können damit eigenständig und ohne IT-Unterstützung komplexe, vernetzte Dialogangebote gestalten. Wir sehen uns als langfristigen Partner, um mit Cognigy.AI herausragende User Experiences zu erstellen und den Kundenservice smart zu unterstützen. Unser Angebot reicht von strategischer Beratung über Implementierung bis hin zu Prozessoptimierung und Coaching.“
Marc Schneider, VP Global Alliances & Partnerships von Cognigy ergänzt: „Wir freuen uns sehr über adessos Entscheidung, Cognigy.AI als strategische KI-Technologie einzusetzen. adesso hat die erforderliche Expertise, um die Kundenerfahrung mit Conversational AI sprachbasiert und an allen Kontaktpunkten deutlich zu verbessern. Die mehr als 7.500 Experten und Expertinnen begleiten viele der größten Unternehmen im deutschsprachigen Raum, die allesamt im Wettbewerb um die beste Customer Experience stehen und dafür eine erstklassige Enterprise-fähige Conversational AI-Plattform benötigen.“
* Cognigy wurde in der IDC MarketScape-Studie „Worldwide General-Purpose Conversational AI Platforms 2021 Vendor Assessment" (Dokument Nr.: US47354421, Oktober 2021) als „Leader" an vorderster Stelle im Conversational AI-Markt – und von Gartner® als „Leader“ im Magic QuadrantTM für Enterprise Conversational AI Platforms eingestuft.
Cognigy ist ein weltweit führender Anbieter von Conversational AI zur Unterstützung der Automatisierung im Kundenservice. Mit der Low-Code-Plattform Cognigy.AI können Unternehmen ihre Contact Center für die Kunden- und Mitarbeiterkommunikation mit intelligenten Voice- und Chatbots automatisieren. Cognigy.AI sorgt mithilfe präziser, zuverlässiger Absichtserkennung, menschenähnlichen Dialogen und nahtloser Integration in Backend-Systeme für überzeugende Nutzererlebnisse und trägt maßgeblich zu einer Senkung der Supportkosten bei. Cognigy.AI ist in SaaS- und On-Premise-Umgebungen verfügbar und unterstützt Konversationen in jeder Sprache und über jeden Kanal einschließlich Telefon, Webchat, SMS und mobile Apps. Zum weltweiten Kundenportfolio von Cognigy gehören Daimler, Bosch, Henkel, Lufthansa, Salzburg AG und viele mehr. Erfahren Sie mehr unter cognigy.com
Kontakt Cognigy weltweit
Cognigy GmbH
Speditionsstraße 1
40221 Düsseldorf
marketing(at)cognigy.com
+49 211 54591991
Über adesso
adesso ist einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und konzentriert sich mit Beratung sowie individueller Softwareentwicklung auf die Kerngeschäftsprozesse von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen. Die Strategie von adesso beruht auf drei Säulen: einem umfassenden Branchen-Know-how der Mitarbeitenden, einer breiten, herstellerneutralen Technologiekompetenz und erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Mit passgenauen IT-Lösungen stärkt adesso die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen in den Zielbranchen Versicherungen/Rückversicherungen, Banken und Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen und Life Sciences, Energieversorgung, Öffentliche Verwaltung, Automotive und Fertigungsindustrie, Handel, Verkehrsbetriebe, Medien und Entertainment sowie Lotterie.
adesso wurde 1997 in Dortmund gegründet und beschäftigt aktuell in der adesso Group rund 6.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (nach Vollzeitäquivalent/FTE), was mehr als 7.500 Mitarbeitenden nach Köpfen entspricht. Die Aktie von adesso ist im Prime Standard/SDAX notiert. Zu den wichtigsten Kunden zählen im Bankensegment u.a. Commerzbank, KfW, DZ Bank, Helaba, Union Investment, BayernLB und DekaBank, im Versicherungsbereich u.a. Münchener Rück, Hannover Rück, DEVK, DAK, Zurich Versicherung, Medizinischer Dienst der Krankenversicherung (MDK-IT) sowie branchenübergreifend u.a. Mercedes-Benz, Bosch, Westdeutsche Lotterie, Swisslos, DZR Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum, TÜV Rheinland, REWAG, Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern und Bayerisches Staatsministerium der Justiz.
Weitere Informationen unter https://www.adesso.de/ sowie:
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