Wissen

Immer Up-To-Date

TeleTalk 06/25

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe:

• KI in der Praxis
• Digitale Ethik
• Explainable AI
• Trendstudie Contact Center
• Ghosting im Vertrieb

 

Kostenlos zum Durchklicken:
TeleTalk 06/25 als ePaper (hier klicken)

Und hier können Sie TeleTalk bestellen oder abonnieren!

TeleTalk Special

Special: Collaborative Intelligence

We unite Human and Artifical Power.

 

In Kooperation mit:
Avaya, Bucher+Suter, Calabrio, Five 9, Parloa, Sogedes, USU, Vier, Zoom

 

Kostenlos zum Durchklicken:
TeleTalk Special als PDF (hier klicken)

Und hier können Sie TeleTalk bestellen oder abonnieren!

TeleTalk Archiv

Ältere Ausgaben als ePaper

Opens internal link in current windowHier lesen Sie weitere Ausgaben der TeleTalk.

KI-Case enersuisse: Voice-Agents im Kundenservice aktivieren

am 25.11.2025

Praxis-Webinar: Erfahren Sie, wie der führende Dienstleister auf dem Schweizer Energiemarkt in nur vier Monaten von der IVR-Tastenauswahl zur hilfreichen KI-Voice-Assistentin gelangte.

enersuisse hat mit Unterstützung von Bucher + Suter seinen Kundenservice mit einer KI-Assistentin auf ein neues Level gebracht. Der neue Voicebot hilft den Anrufenden sprachbasiert eigenständig weiter, leitet in den richtigen Fällen an Servicemitarbeitende und unterstützt diese aktiv bei ihren Aufgaben. Die KI-Lösung war nach nur vier Monaten Projektlaufzeit zuverlässig produktiv und erzielte seit dem Start gute Automatisierungs- und Zufriedenheitswerte.

Sie möchten Voicebot-Power auch in Ihrem Kundenservice aktivieren? Erfahren Sie in folgenden Webinaren mehr dazu und sprechen Sie mit den Projektverantwortlichen und Experten von enersuisse und Bucher + Suter.

  • Was waren die Ziele, Milestones und Learning?
  • Welche technologischen und weichen Faktoren gilt es bei der Transformation mit KI zu beachten?

Erhalten Sie eine Schritt-für-Schritt Anleitung zu einem State-of-the-Art Voicebot / KI-Agenten, der Kundinnen und Kunden im natürlichen Gespräch eigenständig identifiziert, ihnen weiterhilft und die Menschen im Servicecenter aktiv unterstützt und entlastet.

CMM360-Webinar am 11.12. um 10.00 Uhr
https://www.cmm360.ch/events/

Webinar auf der Hightext Zukunftskonferenz am 04.12. um 10.00 Uhr
https://www.ibusiness.de/webinar/

Die Webinare richten sich an alle, die sich für KI-Automatisierung im Kundenservice und speziell für Voicebots interessieren. Führungs- und Fachkräfte im CX, Marketing, Kommunikation und Vertrieb.

Bucher + Suter steigert seit über 25 Jahren den Serviceerfolg von Unternehmen. Die CC- und Voice-Spezialisten bieten Beratung/Markterkundung, maßgeschneiderte Workshops, PoC´s und Unterstützung für alle Projektgrößen. Voicebot-Discovery von Bucher + Suter – in wenigen Tagen planbare Klarheit rund um KI-Agenten Bucher + Suter bietet Leitern von Servicecentern und Innovationsmanagern ein Voicebot-Discovery-Paket.

Sie erhalten ohne langwieriges Projekt und hohe Kosten schnell Klarheit, wie und mit welchen Aufwänden Voicebot-Power individuell für das eigene Servicecenter genutzt werden kann. Führende Unternehmen haben diesen Service bereits genutzt und erhielten in nur sieben Arbeitstagen einen professionellen KI-Agenten, der Anrufende authentifiziert und mehrsprachig Auskunft gibt.

Das Business erzielte im Laufe der Entwicklung wertvolle Erkenntnisse zu Aufwänden, Prozessen und zur Voicebot-Technologie im Allgemeinen. Die Verantwortlichen konnten mit dieser Technologieerkundung falsche Vorstellungen und Erwartungen korrigieren, besser planen und letztendlich zu ihrem Vorteil mit Partnern und Herstellern verhandeln.

www.bucher-suter.com


TeleTalk-Marktführer 2/2025

Der TeleTalk-Marktführer Contact Center & CRM bietet mit zahlreichen Marktübersichten und einem Business-Guide einen aktuellen Überblick über Technologien, Lösungen, Produkte und Dienstleistungen für Customer Care & Servicemanagement.

 

Die jeweils aktuelle Ausgabe können Sie hier bestellen.

Werfen Sie hier einen Blick in die aktuellen Marktübersichten.

 

Zum Kennenlernen geht´s hier zum ePaper.

TeleTalk-Marktübersichten

12 Tabellen, hunderte Anbieter

Alle Produkte, Lösungen, Dienste und Dienstanbieter für professionellen Kundenservice im schnellen Überblick.

 

Opens internal link in current windowHier gehts zu den Marktübersichten

© telepublic Verlag 2011 | Alle Rechte vorbehalten.