Der KVD unterstützt Fach- und Führungskräfte bei der Gestaltung ihres technischen Kundendienstes. Über Netzwerkveranstaltungen, Aus- und Weiterbildungen sowie die Einbindung neuester Forschungsergebnisse erhalten Mitglieder einen entscheidenden Wissens- und damit Marktvorsprung.
Hintergründe für Wissbegierige:
Der 1982 gegründete Service-Verband KVD e. V. ist Europas größter und bedeutendster Berufsverband für Experten und Nachwuchskräfte im Service. Über Netzwerkveranstaltungen, Aus- und Weiterbildungen sowie die Einbindung neuester Forschungsergebnisse unterstützt er seine Mitglieder bei der Gestaltung ihres professionellen Kundendienstes.
Das lebendige Netzwerk setzt sich aus Vertretern unterschiedlichster Branchen zusammen - vom Maschinen- und Anlagenbau über Konsumgüter und Hausgeräte bis zu erneuerbaren Energien und Multimedia. Kleine und mittlere Unternehmen sind hier genauso vertreten wie internationale Großkonzerne.
Als eingetragener Verein ist der KVD eine Non-Profit-Organisation. Objektiv und unabhängig vertritt er in der politischen und wirtschaftlichen Diskussion keine Partikularinteressen, sondern dient dem Erfahrungs- und Gedankenaustausch der mehr als 1.600 Mitglieder untereinander.
Mehr unter: www.kvd.de
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