Wissen

Immer Up-To-Date

CCW 2019

TeleTalk 9/2018

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe:
  • Herzblutfaktor und Fan-Prinzip
  • Studie zum deutschen Contact Center-Markt
  • Voice Portal-Entwicklung

Kostenlos: TeleTalk 6/18 als ePaper
Opens internal link in current window(hier klicken)

Und Opens internal link in current windowhier können Sie TeleTalk bestellen oder abonnieren!

Public Cloud: T-Systems kooperiert mit Microsoft

Von: Kai-Werner Fajga am 25.04.2018

Strategische Partnerschaft soll digitale Geschäftsprozesse von Unternehmen unterstützen

T-Systems und Microsoft gaben anlässlich der Hannover Messe eine strategische Partnerschaft bekannt, in der Public Cloud Services auf vier Feldern vorangetrieben werden sollen: SAP-Anwendungen, Managed Services auf Microsoft Azure und Microsoft 365, digitale Lösungen mit künstlicher Intelligenz (AI) und Mixed Reality sowie Internet of Things (IoT).

In einem ersten Schritt wollen beide Unternehmen ihre Zusammenarbeit im Bereich IoT intensivieren, der erste Bereich der Zusammenarbeit sei IoT: Mit Azure als Cloud-Plattform entwickele und betreibe T-Systems die Plattform "Cloud of Things - built on Microsoft Azure". Die Lösung biete vorkonfigurierte IoT-Services "out of the box" wie Fernüberwachung für die Logistik, After-Sales-Lösungen im Automotive-Bereich und Track & Trace-Lösungen. Die modulare Architektur basiere auf Microsoft Azure IoT-Diensten und gewährleiste eine effiziente Anpassung und flexible Erweiterung der Plattform. Alle für den Aufbau einer IoT-Lösung erforderlichen Funktionen wie Geräte- und Benutzerverwaltung, Analyse, Ereignismanagement und konfigurierbare Dashboards seien direkt verfügbar und könnten nach Kundenwunsch angepasst werden. Die offene Architektur ermögliche die Integration zusätzlicher Dienste, Geräte und Maschinen, so dass Unternehmen einfach und effizient komplette End-to-End-Lösungen aufbauen könnten.

Mehr unter: www.telekom.com


TeleTalk-Marktübersichten

10 Tabellen, hunderte Anbieter

Alle Produkte, Lösungen, Dienste und Dienstanbieter für professionellen Kundenservice im schnellen Überblick.

Opens internal link in current windowHier gehts zu den Marktübersichten

TeleTalk-Marktführer 1/2018

Der TeleTalk-Marktführer Contact Center & CRM bietet den umfassendsten und aktuellsten Spiegel für Lösungen, Produkte, Dienstleister & Dienstleistungen im Customer Care-Markt.

Seine Eckdaten: 

  • insgesamt 10 Markübersichten
  • über 500 Anbieter von Produkten, Lösungen und Diensten
  • mehr als 1000 Produkte

Die neue Ausgabe 01/2018 ist ab sofort erhältlich
Bitte Opens internal link in current windowhier bestellen.

Werfen Sie Opens internal link in current windowhier einen Blick in die topaktuellen Auszüge der zehn Marktübersichten. Die kompletten Marktübersichten sind in der Printausgabe des Marktführers nachzulesen.

© telepublic Verlag 2011 | Alle Rechte vorbehalten.