Wissen

Immer Up-To-Date

TeleTalk 03-04/2020

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe:
  • Corona-Special: Krisenmanagement in Unternehmen
  • work@home - eine wertvolle Ergänzung zum stationären Betrieb
  • Mit innovativen Technologien besser durch die Krise

 

Kostenlos zum Durchklicken:
TeleTalk 03-04/20 als ePaper Opens internal link in current window(hier klicken)

Und Opens internal link in current windowhier können Sie TeleTalk bestellen oder abonnieren!

TeleTalk Archiv

Ältere Ausgaben als ePaper

Opens internal link in current windowHier lesen Sie weitere Ausgaben der TeleTalk.

Podcast

Im Podcast von Manfred Stockmann geht es nicht um Podologie! Mit seinen Gästen diskutiert er Entwicklungen und Erfahrungen rund um die Themen Persönlichkeits- und Organisations-Entwicklung, Customer Service und Digitalisierung.

Hören Sie hier doch mal rein.

Call Center: Regiocom übernimmt Snt

Von: Kai-Werner Fajga am 15.03.2017

Neues Dienstleister-Schwergewicht mit 5.000 Mitarbeitern in Deutschland

Die Snt Deutschland AG, Contact-Center-Outsourcing-Dienstleister in Deutschland, wird Teil des Magdeburger Regiocom-Verbundes, einem Spezialdienstleister für die Energieversorgungswirtschaft. Der entsprechende Vertrag mit dem bisherigen Eigentümer, der Münchener LIVIA Group, wurde Anfang dieser Woche in München unterzeichnet- so Regiocom. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Damit entstehe eine Gruppe mit über 5.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund einer Viertelmilliarde Euro, so der Dienstleister. Im Bereich Kundenbetreuung und  Geschäftsprozess-Outsourcing (BPO) rangiere die „neue regiocom“ in Deutschland unter den TOP 5 der Contact-Center-Dienstleister und sei das einzige inhabergeführte Unternehmen unter den Top-Anbietern.

Regiocom bietet neben der Kundenbetreuung auch Dienstleistungen für kaufmännische und IT-Prozesse für Lieferanten und Netzbetreiber. Hierfür beschäftigt der Dienstleister unter anderem 200 IT- und Prozessfachleute. Snt wiederum bringe über zwei Jahrzehnte Erfahrung im deutschen Customer-Service-Umfeld ein, mit einem breit gestreuten Kundenportfolio insbesondere in der Telekommunikationsbranche, aber auch in weiteren Branchen wie Energie, Finance & Insurance, Transport und Lifestyle.

„Eine angemessene Unternehmensgröße ist die Voraussetzung, um mit großen Energieversorgern, Telekommunikations- oder Versicherungskonzernen neue Geschäftsmodelle zu wagen und umzusetzen“, so Dr. Sebastian Kerz, einer der drei geschäftsführenden Gesellschafter. „Nur so können wir ganze Wertschöpfungsketten übernehmen und sie kostengünstig und gleichzeitig mit hoher Präzision abarbeiten“. Sein Kollege Klemens Gutmann ergänzt: „Seit acht Jahren  bieten wir erfolgreich die Komplettbetreuung und -abrechnung von Energiekunden an. Alles aus einer Hand, zu festen Preisen pro Kunde und Jahr.“ regiocom ist mit dieser Dienstleistung ein Pionier in der Energiebranche. „Unter den EVU sind wir einer der Treiber der Digitalisierung. Diese weitreichende Erfahrung können wir nun auch in den Kundenprojekten der snt einbringen.“

Mehr unter www.regiocom.com

(Foto (v.l.n.r.): Regiocom-Geschäftsführer Klemens Gutmann, Dr. Sebastian Kerz, Joan Schlieker)


Themen-Specials

TeleTalk-Marktübersichten

12 Tabellen, hunderte Anbieter

Alle Produkte, Lösungen, Dienste und Dienstanbieter für professionellen Kundenservice im schnellen Überblick.

 

Opens internal link in current windowHier gehts zu den Marktübersichten

TeleTalk-Marktführer 1/2020

Der TeleTalk-Marktführer Contact Center & CRM bietet den umfassendsten und aktuellsten Spiegel für Lösungen, Produkte, Dienstleister & Dienstleistungen im Customer Care-Markt.

Seine Eckdaten: 

  • insgesamt 12 Marktübersichten
  • rund 500 Anbieter von Produkten, Lösungen und Diensten

Die neue Printausgabe des TeleTalk Marktführer Contact Center & CRM, Heft 01/2020, ist noch erhältlich.
Bitte Opens internal link in current windowhier bestellen.

Werfen Sie Opens internal link in current windowhier einen Blick in die topaktuellen Marktübersichten

Als besonderen Service stellen wir Ihnen die neue Printausgabe des TeleTalk Marktführer Contact Center & CRM, Heft 01/2020, auch als ePaper zur Verfügung. Opens internal link in current windowHier geht's zum ePaper...

© telepublic Verlag 2011 | Alle Rechte vorbehalten.