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TeleTalk 10/2017

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Top Thema

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Verband: CCV verleiht Quality Awards 2017

Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) und TeleTalk zeichneten in der vergangenen Woche zum 14. Mal innovative Unternehmen für ihre kreativen Projekte mit dem CC...

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Studie: TK-Dienstleister machen weniger Umsatz

Die Telekommunikationsanbieter werden in diesem Jahr weniger erlösen als in 2016, so lautet ein zentrales Ergebnis der neuen Studie zum deutschen Telekommunikationsmarkt ...

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Call Center: CCC eröffnet zwei neue Standorte

Am 13. September 2017 eröffnete Dienstleister Competence Call Center (CCC) seine siebte deutsche Location in Duisburg. Im September konnten bereits mehr als 50 Mitarbeite...

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Recht: Bisher höchstes Bußgeld wegen unerlaubter Telefonwerbung v

Die Bundesnetzagentur hat gegen den Energieversorger "Energy2day GmbH" ihr höchstmögliches Bußgeld in Höhe von 300.000 Euro verhängt. Auslöser seien rechtswidri...

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Call Center: CCC eröffnet neuen Standort in Duisburg

Call Center-Dienstleister Competence Call Center (CCC) eröffnet einen neuen Standort in Duisburg. Der Duisburger Standort soll Mitte August an den Start gehen und bis Jah...

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Studie: Telefonbetrug nimmt zu

Telefonbetrug nimmt zu, und immer mehr Konsumenten fallen ihm zum Opfer - so das Ergbnis einer neue Studie, die die Londoner Marktforschungsagentur Loudhouse im Auftrag d...

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„Digitalisierung ist ein unumkehrbarer Prozess“

Der US-Konzern Avaya sorgte vor kurzem mit der Beantragung des Chapter 11-Verfahrens für Aufsehen. TeleTalk fragte in Heft 04/2017 Wolfhart Krischke, Geschäftsleiter Avay...

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Call Center: Gevekom jetzt auch in Berlin

Call Center-Dienstleister Gevekom will am 15. Mai in Berlin seinen fünften Standort eröffnen. Berlin sei als neuer Standort strategisch gewählt worden, da die infrastrukt...

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Call Center: Regiocom übernimmt Snt

Die Snt Deutschland AG, Contact-Center-Outsourcing-Dienstleister in Deutschland, wird Teil des Magdeburger Regiocom-Verbundes, einem Spezialdienstleister für die Energiev...

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Ranking: Kikxxl als bester Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet

In dem seit 2002 ausgerichteten Unternehmensvergleich „Top Job“ konnte sich der Osnabrücker Kommunikationsdienstleister Kikxxl erneut hervorragend positionieren und wurde...

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Apps: Nutzer wollen Mehrwerte

Deutsche legten bei der Frage, welche Apps sie herunterladen, immer größeren Wert auf intelligente Dienstleistungen, so eine Umfrage der Unternehmensberatung Pwc unter ru...

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Frohe Weihnachten und gesegnete Feiertage!

Liebe TeleTalk-Leser,  die Redaktion TeleTalk wünscht Ihnen, ihren Kollegen, Freunden, Mitarbeitern und Ihrer Familie herzlichst ein friedvolles Fest und gesegnete&...

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Top Thema

Call Center: Quality Awards sind vergeben

Am 10. November verliehen der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) zusammen mit der TeleTalk den Qualitätspreis der deutschen Callcenter-Wirtschaft – den CCV Qualit...

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Personal: Schmitt neuer CEO bei D+S

Dr. Ludger Vonnahme, Vorsitzender des D+S-Aufsichtsrates: „Mit Herrn Schmitt gewinnt das Unternehmen einen international erfahrenen Business Process Outsourcing- Exp...

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Call Center: Capita baut Führungsriege aus

Der Dienstleister und Lösungsanbieter für das Outsourcing von Geschäftsprozessen Capita hat seine Europa Division mit zwei ausgewiesenen Experten aus der Telekommunikatio...

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Auszeichnung: TAS AG erhält Mittelstandspreis

Jährlich im November erfolgt die Preisverleihung zum "Großen Preis des Mittelstandes" der Oskar-Patzelt-Stiftung, in der Kommunen und Verbände, Institutionen un...

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Call Center: KiKxxl erringt 2. Platz beim „Top Job“-Award 2015

In dem seit 2002 ausgerichteten Unternehmensvergleich „Top Job“ hat der Kommunikationsdienstleister KiKxxl mit dem 2. Platz für Unternehmen  mit mehr als 500 Beschäf...

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Call Center: TÜV-geprüftes Telemarketing

Der Call Center-Dienstleister Core Connection hat vom TÜV Saarland das Zertifikat „Trusted Campaign Ready“ bekommen. Damit ist der Dienstleister nach eigenen Angaben das ...

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Top Thema

Contact Center: Führungswechsel bei Arvato

Andreas Krohn zeichnet zukünftig für die weltweiten CRM-Geschäfte des Contact Center- und Technologiedienstleisters Arvato verantwortlich, die Leitung der CRM-Aktivitäten...

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Call Center: Urteil zu Sonntagsarbeitsverbot verunsichert Branche

Dem Urteil vorausgegangen war ein Verfahren des hessischen Verwaltungsgerichtshofs in Kassel, der am 12. September 2013 festgelegt hatte, dass bisher erlaubte Sonntagsarb...

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Call Center: Sonntagsarbeit in Hessen verboten

Das Bundesverwaltungsgericht hat hat am 26.11.14 in einer Revisionssache entschieden, dass die Beschäftigung von Arbeitnehmern in Call Centern an Sonn- und Feiertagen unz...

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Call Center: Quality Awards 2014 verliehen

Deutschlands höchste Auszeichnung für Call Center-Organisationen – der CCV Quality Award des Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) - wurde gestern Abend in Berlin an...

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Bitkom: Telefonieverhalten verändert sich

In Zahlen heißt das: Die Zahl aller abgehenden Telefonate im Festnetz und Mobilfunk sank um 1,4 Prozent von 283 auf 279 Milliarden Minuten. Dabei gingen die Telefonate im...

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Verband: CCV zu Gast beim "Land der Call Center"

Dr. Reiner Haseloff MdL und Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt, hatte am 24. April 2014 in die Staatskanzlei eingeladen: Unter dem Titel „Branchendialog Call Cen...

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Verband: CCV fordert Ausnahmen bei Mindestlohn

Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) begrüßt die zügige Vorlage eines Gesetzentwurfs durch Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles. "Der Entwurf entspricht i...

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Übernahme: Xerox kauft Invoco

Der BPO (Business Process Outsourcing) - und Dokumenten-Management-Dienstleister Xerox hat eine Vereinbarung zur Übernahme der in Deutschland ansässigen Invoco Holding Gm...

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Übernahme: Arvato kauft Afterpay und Netrada

Dienstleister Arvato hat den niederländischen Zahlungsdiensteleister Afterpay sowie wesentliche Teile der Netrada Gruppe mit Sitz in Hannover übenommen. Die Akquisition v...

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Top Thema

Quality Awards 2013: Die Sieger stehen fest

Im Rahmen der Abendgala des Herbstevents "CCVision" des Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) wurden in Kooperation mit TeleTalk die Quality Awards 2013 in...

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Zertifizierung

Genau hinschauen, bitte!

Jüngste Erfolgsmeldungen zu erfolgten Zertifizierungen von Contact Centern nach der Euro Norm 15838 zeigen anschaulich, dass das Interesse an der Norm gestiegen ist. Nebe...

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Top Thema

Willkommen beim Video-Kundenservice

„Wir verdienen Geld mit Kundenservice“ ist eine Botschaft, die Tom Buchner gern adressiert, wie neulich bei einer Roadshow von Contact Center-Lösungsanbietern. Denn währe...

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Top Thema

Klein, aber Show!

Am Ende ist es immer das Servicegefühl, das einen Kunden positiv mit einem Un­ternehmen verbindet, darüber ist man sich im Berliner Friedrichstadt-Palast im Klaren. Und a...

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Top Thema

Full Service Telefonie

Das Wohl ihrer Kunden ist bei Computeruniverse „ganz oben“, aufgehängt: Die Geschäftsführung des im hessischen ansässigen Online-Shops für Computer, Notebooks und Unterha...

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Top Thema

Die Regenmacher aus Teltow

Es gilt als Binsenweisheit in der Kundenservicebranche, dass Kundenservice „Geld kostet“ und dem entsprechend Verbesserungen nur mit monetär höherem Einsatz zu erreichen ...

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Top Thema

Sink or swim? – Neun Gebote für Call Center von morgen

Die Mehrheit der im Rahmen der Benchmarking-Studie „Global Contact Center Benchmarking Reports“ von Dimension Data benennt Kundenbedürfnisse als wichtigsten Markttrend, g...

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Top Thema

Die mobile Revolution überrollt Call Center

Ein Gerät, das man sich vor geraumer Zeit noch nicht vorstellen konnte, ist für uns lebenswichtig geworden und aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Das Handy. Nicht...

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CCW 2018

TeleTalk-Marktübersichten

10 Tabellen, hunderte Anbieter

Alle Produkte, Lösungen, Dienste und Dienstanbieter für professionellen Kundenservice im schnellen Überblick.

Opens internal link in current windowHier gehts zu den Marktübersichten

TeleTalk-Marktführer 2/2017

Der TeleTalk-Marktführer Contact Center & CRM bietet den umfassendsten und aktuellsten Spiegel für Lösungen, Produkte, Dienstleister & Dienstleistungen im Customer Care-Markt.

Seine Eckdaten: 

  • insgesamt 10 Markübersichten
  • über 500 Anbieter von Produkten, Lösungen und Diensten
  • mehr als 1000 Produkte

Die neue Ausgabe 02/2017 ist ab sofort erhältlich
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Werfen Sie Opens internal link in current windowhier einen Blick in die topaktuellen Auszüge der zehn Marktübersichten. Die kompletten Marktübersichten sind in der Printausgabe des Marktführers nachzulesen.

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