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TeleTalk 6/2017

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Top Thema

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Recht: Bisher höchstes Bußgeld wegen unerlaubter Telefonwerbung v

Die Bundesnetzagentur hat gegen den Energieversorger "Energy2day GmbH" ihr höchstmögliches Bußgeld in Höhe von 300.000 Euro verhängt. Auslöser seien rechtswidri...

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Call Center: CCC eröffnet neuen Standort in Duisburg

Call Center-Dienstleister Competence Call Center (CCC) eröffnet einen neuen Standort in Duisburg. Der Duisburger Standort soll Mitte August an den Start gehen und bis Jah...

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Studie: Telefonbetrug nimmt zu

Telefonbetrug nimmt zu, und immer mehr Konsumenten fallen ihm zum Opfer - so das Ergbnis einer neue Studie, die die Londoner Marktforschungsagentur Loudhouse im Auftrag d...

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„Digitalisierung ist ein unumkehrbarer Prozess“

Der US-Konzern Avaya sorgte vor kurzem mit der Beantragung des Chapter 11-Verfahrens für Aufsehen. TeleTalk fragte in Heft 04/2017 Wolfhart Krischke, Geschäftsleiter Avay...

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Call Center: Gevekom jetzt auch in Berlin

Call Center-Dienstleister Gevekom will am 15. Mai in Berlin seinen fünften Standort eröffnen. Berlin sei als neuer Standort strategisch gewählt worden, da die infrastrukt...

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Call Center: Regiocom übernimmt Snt

Die Snt Deutschland AG, Contact-Center-Outsourcing-Dienstleister in Deutschland, wird Teil des Magdeburger Regiocom-Verbundes, einem Spezialdienstleister für die Energiev...

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Ranking: Kikxxl als bester Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet

In dem seit 2002 ausgerichteten Unternehmensvergleich „Top Job“ konnte sich der Osnabrücker Kommunikationsdienstleister Kikxxl erneut hervorragend positionieren und wurde...

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Apps: Nutzer wollen Mehrwerte

Deutsche legten bei der Frage, welche Apps sie herunterladen, immer größeren Wert auf intelligente Dienstleistungen, so eine Umfrage der Unternehmensberatung Pwc unter ru...

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Frohe Weihnachten und gesegnete Feiertage!

Liebe TeleTalk-Leser,  die Redaktion TeleTalk wünscht Ihnen, ihren Kollegen, Freunden, Mitarbeitern und Ihrer Familie herzlichst ein friedvolles Fest und gesegnete&...

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Top Thema

Call Center: Quality Awards sind vergeben

Am 10. November verliehen der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) zusammen mit der TeleTalk den Qualitätspreis der deutschen Callcenter-Wirtschaft – den CCV Qualit...

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Energieversorger fürchten Kundenkontakt

Nach Ansicht der Unternehmensberatung Absolit haben Deutschlands Energieversorger "Angst vor dem direkten Kundenkontakt". Und sie hätten "gute Gründe"...

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Verband: Letzte Nominierungen bekannt gegeben

Am 10. November ist es wieder soweit: Dann verleiht der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) zusammen mit der Fachzeitschrift TeleTalk den Quality Award. Nachdem di...

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Call Center: Vierter Standort für Bosch Service Solutions

Am 14. September 2016 eröffnete Bosch Service Solutions im Rahmen eines feierlichen Festakts seinen vierten Standort in Deutschland in Leipzig. Rund 130 Gäste nahmen an d...

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Verband: Verbände lehnen Bestätigungslösung Telefonwerbung ab

Der Deutsche Dialogmarketing (DDV) lehnt eine Bestätigungslösung bei Telefonwerbung als "absolut überflüssig" ab. In einer Pressemitteilung hat der DDV die unte...

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Call Center: Anruf aus dem Knast

Nach Angaben des Radiosenders "Radio Prag" wurde unlängst im Gefängnis Vinařice in Mittelböhmen eine neuen Möglichkeit zu ihrer Wiedereingliederung von Straffäl...

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Studie: App und Video verändern Kundenloyalität

Wie die neue Studie "Experience shapes mobile customer loyalty" des Ericsson "ConsumerLab" zeige, veränderten neue Nutzungsformen beim mobilen Breitba...

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Call Center: Genesys auf Shoppingtour?

Nach Angaben der Nachrichtenagentur reuters (www.reuters.com) führt der Anbieter für Customer Care-Lösungen Genesys derzeit Übernahmegespräche mit dem Lösungsanbieter Ava...

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Personal: Schmitt neuer CEO bei D+S

Dr. Ludger Vonnahme, Vorsitzender des D+S-Aufsichtsrates: „Mit Herrn Schmitt gewinnt das Unternehmen einen international erfahrenen Business Process Outsourcing- Exp...

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Call Center: buw verkauft Call Center-Geschäft

Nach Angaben des Osnabrücker Customer Care-Dienstleisters buw hat der US-Konzern Convergys bekannt gegeben, sämtliche Call-Center-Aktivitäten der buw Unternehmensgruppe z...

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Call Center: DV-Com-Standort Dresden feiert Jubiläum

Customer Care-Dienstleister DV-COM feiert diesen Sommer sein 25jähriges Bestehen am Standort Dresden. Seit der Gründung dort habe man "ein beachtliches Wachstum erle...

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Call Center: Görlitz gewinnt den "Kunden Cup"

Der Sieger des "E.ON Kunden Cups" steht fest: Gewonnen hat das Kundencenter von Teleperformance Germany in Görlitz – und erhält dafür einen Wanderpokal. „Von Mä...

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Cloud: Nutzer wollen deutsche Rechenzentren

Zum ersten Mal hat im vergangenen Jahr eine Mehrheit der Unternehmen in Deutschland Cloud Computing eingesetzt. Das hat eine repräsentative Umfrage von Bitkom Research im...

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Call Center: Zusammenschluss von Avedo und Vocando

Dialogmarketing-Dienstleister Avedo will künftig mit dem ebenfalls in diesem Marktsegment tätigen Unternehmen Vocando zusammenarbeiten. Der Zusammenschluss unterstreiche ...

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Call Center: Aufhören mit „weiter so“!

Harry Wassermann, Mit-Geschäftsführer der Dialogmarketing Agentur Sugarpool, gilt als Urgestein und Experte der Customer Care-Branche. In TeleTalk prangert er mit klaren ...

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Call Center: Verband bittet um Unterstützung

Wie der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) in einem aktuellen Rundschreiben informiert, herrsche seit der Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts über die Besc...

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Call Center: Avedo-Fusion abgeschlossen

Dialogmarketing-Dienstleister Avedo präsentiert sich ab sofort mit Standort-übergreifender Corporate Identity. Mit der Fusion fasst die Unternehmensgruppe ihre Marken Zoi...

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Verband: VATM begrüßt "Digitale Agenda 2025"

„Der VATM begrüßt das Papier "Digitale Agenda 2025" und die damit vollzogene Positionierung des Bundeswirtschaftsministerium ausdrücklich. Sigmar Gabriel blicke...

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CCW 2016: Neues Konzept lockt mehr Besucher

„Menschen – Service – Wandel: Die Zukunft gestalten“ lautete das Motto der 18. internationalen Kongressmesse für Kundenservice, -kommunikation und Contact Center, kurz CC...

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Call Center: CCC eröffnet neuen Standort in Biel

Im Mai 2016 will Dienstleister Competence Call Center (CCC) an seinem jüngsten Standort in Biel an den Start gehen. Gemeinsam mit der 2005 gegründeten Location in Zürich ...

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Call Center: Capita baut Führungsriege aus

Der Dienstleister und Lösungsanbieter für das Outsourcing von Geschäftsprozessen Capita hat seine Europa Division mit zwei ausgewiesenen Experten aus der Telekommunikatio...

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Call Center: Verband will mit neuem Kodex-Logo Signal setzen

Anlässlich der Mitgliederversammlung des Call Center Verband Deutschland e.V.(CCV), die im November 2015 stattfand, entschied der Verband, ein neues Branchenkodex-Logo zu...

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Call Center: Verband legt Rechtsgutachten zu Sonntagsarbeitsverbo

Ein heute vom Call Center Verband Deutschland (CCV) vorgelegtes Rechtsgutachten bewertet das drohende Verbot der Sonn- und Feiertagsarbeit (TeleTalk berichtete mehrfach) ...

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Call Center: CCV zeichnet Unternehmen aus

Spitzenleistungen bei Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterorientierung und IT-Innovation im Kundendialog haben der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) und die Fachzeit...

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Call Center: Bosch schafft 170 neue Arbeitsplätze in Berlin

Bosch Service Solutions will 170 neue Arbeitsplätze in Berlin schaffen. Der Dienstleistungsbereich von Bosch wachse stark und deshalb solle die Zahl der Mitarbeiter am St...

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Call Center: Maciej Buś erhält Ehrenpreis

“Empathie und Emotionale Verbindung” war in diesem Jahr das Leitthema der 18. CCC Convention in Berlin, der rund 150 Teilnehmer folgten und wo ein sichtlich überraschter ...

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Top Thema

Call Center: 6000. Mitarbeiter bei buw begrüßt

Bereits seit dem 4. September ist Christian Miranda Menkhaus als sechstausendster Mitarbeiter bei Dienstleister buw und kümmert sich seither um die Kunden des Kaffeeunter...

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Auszeichnung: TAS AG erhält Mittelstandspreis

Jährlich im November erfolgt die Preisverleihung zum "Großen Preis des Mittelstandes" der Oskar-Patzelt-Stiftung, in der Kommunen und Verbände, Institutionen un...

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Kundenservice: Online-Identifikation per Videochat

Die Deutsche Post hat im Mai 2015 ihr neues Identifikationsverfahren "POSTIDENT Video" gestartet, das vom Das Hamburger Systemhaus Novomind entwickelt wurde. Da...

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Call Center: Arvato eröffnet „Service Center der Zukunft“

Am 22. Juli eröffnete Dienstleister arvato das „Service Center der Zukunft“ am Standort Eiweiler im Saarland. Mit seinem modernen Gestaltungskonzept und innovativen CRM-L...

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Call Center: Sitel an Acticall-Gruppe verkauft

Die Acticall Gruppe, einer der größten Anbieter im Bereich Customer Relationship Management mit Hauptsitz in Frankreich, hat die Übernahme des US-Unternehmens SITEL World...

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Call Center: KiKxxl erringt 2. Platz beim „Top Job“-Award 2015

In dem seit 2002 ausgerichteten Unternehmensvergleich „Top Job“ hat der Kommunikationsdienstleister KiKxxl mit dem 2. Platz für Unternehmen  mit mehr als 500 Beschäf...

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Ausgezeichnet: Sikom erhält Innovations-Award

Bereits zum zweiten Mal in Folge nahm der geschäftsführende Gesellschafter der Sikom Software GmbH, Jürgen H. Hoffmeister vergangenen Woche den „TOP 100“-Award in der Kat...

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Call Center: SNT beruft Rietz in Vorstand

Der Aufsichtsrat der SNT Deutschland hat Florian Rietz in den Vorstand des Call Center-Dienstleisters berufen. Der erfahrene Manager kommt von der Bertelsmann-Tochter Arv...

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Call Center: Invitel eröffnet neuen Standort Bremen

Die Invitel Unternehmensgruppe feierte am 18.05.2015 die offizielle Eröffnung eines weiteren Simon & Focken Service-Centers am Standort Bremen. Unter den rund 60 Gäst...

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Kundenservice: SeviceRating zeichnet DirectLine, Kikxxl und Sky a

Die Preisträger im Wettbewerb „TOP  SERVICEDeutschland  2015“, der jährlich vom Beratungsunternehmen ServiceRating, der Universität St.Gallen und dem Handelsbla...

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Expansion: Bosch eröffnet neues Service Center in China

Bosch wird Ende April 2015 ein neues Service Center in Shanghai, China eröffnen. Damit sollen Mobility Services in China für Automobilkunden angeboten und der Produktbere...

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Fusion: Nokia will Alcatel-Lucent kaufen

Nach einer Pressemeldung vom heutigen Tage plant der finnische Netzwerkausrüster Nokia, mit Wettbewerber Alcatel-Lucent zu fusionieren. Nokia gab dazu ein Angebot für die...

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Call Center: Erstmals Stevie Awards in Deutschland verliehen

Die German Stevie Awards sind ein Wirtschaftspreis für die deutsche Unternehmenswelt, die gleichnamigen Awards haben ihren Ursprung in den USA, wo der Preis bereits seit ...

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Call Center: TÜV-geprüftes Telemarketing

Der Call Center-Dienstleister Core Connection hat vom TÜV Saarland das Zertifikat „Trusted Campaign Ready“ bekommen. Damit ist der Dienstleister nach eigenen Angaben das ...

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Top Thema

Contact Center: Führungswechsel bei Arvato

Andreas Krohn zeichnet zukünftig für die weltweiten CRM-Geschäfte des Contact Center- und Technologiedienstleisters Arvato verantwortlich, die Leitung der CRM-Aktivitäten...

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Call Center: Telekom startet Videoberatung mit "DocMorris"

Die Deutsche Telekom öffnet gemeinsam mit der Versandapotheke Docmorris ein neues Kapitel der Internetberatung: Nachdem die Kooperation der beiden Unternehmen im März auf...

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Call Center: Urteil zu Sonntagsarbeitsverbot verunsichert Branche

Dem Urteil vorausgegangen war ein Verfahren des hessischen Verwaltungsgerichtshofs in Kassel, der am 12. September 2013 festgelegt hatte, dass bisher erlaubte Sonntagsarb...

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Call Center: Sonntagsarbeit in Hessen verboten

Das Bundesverwaltungsgericht hat hat am 26.11.14 in einer Revisionssache entschieden, dass die Beschäftigung von Arbeitnehmern in Call Centern an Sonn- und Feiertagen unz...

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Call Center: Quality Awards 2014 verliehen

Deutschlands höchste Auszeichnung für Call Center-Organisationen – der CCV Quality Award des Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) - wurde gestern Abend in Berlin an...

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Preis: Nominierte für Quality Awards stehen fest

Der CCV Quality Award ist der höchste Qualitätspreis für deutsche Call Center Organisationen und wird vom Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) am 6. Oktober in Berl...

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Bitkom: Telefonieverhalten verändert sich

In Zahlen heißt das: Die Zahl aller abgehenden Telefonate im Festnetz und Mobilfunk sank um 1,4 Prozent von 283 auf 279 Milliarden Minuten. Dabei gingen die Telefonate im...

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Personal: Güther neuer CEO bei Teleperformance

Thomas Güther gilt als Kenner des deutschsprachigen Marktes mit einem sowohl vertrieblichen als auch internationalen Background, er war zuletzt bei Avocis als Managing Di...

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Verband: CCV zu Gast beim "Land der Call Center"

Dr. Reiner Haseloff MdL und Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt, hatte am 24. April 2014 in die Staatskanzlei eingeladen: Unter dem Titel „Branchendialog Call Cen...

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Verband: CCV fordert Ausnahmen bei Mindestlohn

Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) begrüßt die zügige Vorlage eines Gesetzentwurfs durch Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles. "Der Entwurf entspricht i...

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Übernahme: Xerox kauft Invoco

Der BPO (Business Process Outsourcing) - und Dokumenten-Management-Dienstleister Xerox hat eine Vereinbarung zur Übernahme der in Deutschland ansässigen Invoco Holding Gm...

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Neuer Standort: CCC eröffnet in Danzig

Ab 1. März 2014 will der Outsourcing Dienstleister Competence Call Center (CCC) auch in Polen aktiv werden, in Danzig wird dann der zwölfte Standort des Unternehmens eröf...

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Übernahme: Arvato kauft Afterpay und Netrada

Dienstleister Arvato hat den niederländischen Zahlungsdiensteleister Afterpay sowie wesentliche Teile der Netrada Gruppe mit Sitz in Hannover übenommen. Die Akquisition v...

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Expansion: Invitel eröffnet neuen Standort

Um der gestiegenen Nachfrage an Serviceleistungen nachzukommen, eröffnet die Invitel-Unternehmensgruppe eine Simon & Focken-Niederlassung in Halle an der Saale. Simon...

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Brightone kauft Telenet

Die Brightone Consulting GmbH, eine Tochter des Münchner Aurelius Konzerns, hat nach eigenen Angaben Ende Dezember 2013 die Telenet GmbH Telekommunikationsysteme gekauft....

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Neuer Standort: Sitel-Center auch in Magdeburg

Der Call Center-Dienstleister Sitel eröffnet im Januar 2014 in Magdeburg eine neue Niederlassung. An dem mittlerweile achten Standort sollen Bestands- und Neukunden betre...

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Top Thema

Quality Awards 2013: Die Sieger stehen fest

Im Rahmen der Abendgala des Herbstevents "CCVision" des Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) wurden in Kooperation mit TeleTalk die Quality Awards 2013 in...

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Zertifizierung

Genau hinschauen, bitte!

Jüngste Erfolgsmeldungen zu erfolgten Zertifizierungen von Contact Centern nach der Euro Norm 15838 zeigen anschaulich, dass das Interesse an der Norm gestiegen ist. Nebe...

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Top Thema

Willkommen beim Video-Kundenservice

„Wir verdienen Geld mit Kundenservice“ ist eine Botschaft, die Tom Buchner gern adressiert, wie neulich bei einer Roadshow von Contact Center-Lösungsanbietern. Denn währe...

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Top Thema

Klein, aber Show!

Am Ende ist es immer das Servicegefühl, das einen Kunden positiv mit einem Un­ternehmen verbindet, darüber ist man sich im Berliner Friedrichstadt-Palast im Klaren. Und a...

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Top Thema

Full Service Telefonie

Das Wohl ihrer Kunden ist bei Computeruniverse „ganz oben“, aufgehängt: Die Geschäftsführung des im hessischen ansässigen Online-Shops für Computer, Notebooks und Unterha...

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Top Thema

Die Regenmacher aus Teltow

Es gilt als Binsenweisheit in der Kundenservicebranche, dass Kundenservice „Geld kostet“ und dem entsprechend Verbesserungen nur mit monetär höherem Einsatz zu erreichen ...

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Top Thema

Sink or swim? – Neun Gebote für Call Center von morgen

Die Mehrheit der im Rahmen der Benchmarking-Studie „Global Contact Center Benchmarking Reports“ von Dimension Data benennt Kundenbedürfnisse als wichtigsten Markttrend, g...

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Top Thema

Die mobile Revolution überrollt Call Center

Ein Gerät, das man sich vor geraumer Zeit noch nicht vorstellen konnte, ist für uns lebenswichtig geworden und aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Das Handy. Nicht...

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TeleTalk-Marktübersichten

10 Tabellen, hunderte Anbieter

Alle Produkte, Lösungen, Dienste und Dienstanbieter für professionellen Kundenservice im schnellen Überblick.

Opens internal link in current windowHier gehts zu den Marktübersichten

TeleTalk-Marktführer 1/2017

Der TeleTalk-Marktführer Contact Center & CRM bietet den umfassendsten und aktuellsten Spiegel für Lösungen, Produkte, Dienstleister & Dienstleistungen im Customer Care-Markt.

Seine Eckdaten: 

  • insgesamt 10 Markübersichten
  • über 500 Anbieter von Produkten, Lösungen und Diensten
  • mehr als 1000 Produkte

Die neue Ausgabe 01/2017 ist ab 20. Februar 2017 erhältlich und für 10 Euro zzgl. Versandkosten bestellt werden.
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Werfen Sie Opens internal link in current windowhier einen Blick in die topaktuellen Auszüge der zehn Marktübersichten. Die kompletten Marktübersichten sind in der Printausgabe des Marktführers nachzulesen.

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