Verband: DDV lädt zu DSGVO-Webcast

Von: Kai-Werner Fajga am 24.10.2018

Aktuelles zu Datenschutz-Grundverordnung und E-Privacy-VO am 6. Dezember

Der DDV informiert: 

Mit Wirksamwerden der EU DS-GVO am 25. Mai 2018 sind die wesentlichen Rahmenbedingungen für das Dialogmarketing europaweit harmonisiert. Das Bundesdatenschutzgesetz wurde weitgehend aufgehoben und enthält seit diesem Datum nur noch eine kleine Anzahl ergänzender Regelungen. Noch verhandelt wird derzeit eine neue E-Privacy-Verordnung, die wesentliche Auswirkungen auf den Bereich der elektronischen Werbung haben wird. Der im Januar 2017 von der Kommission vorgelegte Entwurf stellt etablierte Geschäftskonzepte in Frage. Offen ist, ob und inwieweit Telefonwerbung erfasst sein wird. Die vom Parlament vorliegenden Änderungsvorschläge enthalten zusätzlich massive Verschärfungen und Benachteiligungen zu Lasten der europäischen digitalen Medien- und Werbewirtschaft. Wegen der Bedeutung der E-Privacy-Verordnung für digitales Dialogmarketing widmet sich der DDV sehr intensiv der Begleitung der anstehenden Verhandlungen in Rat, Parlament und Kommission.

Wie der Verband weiter mitteilt, solle per Webcast am 6. Dezember über den aktuellen Stand und die potentiellen Auswirkungen auf die Branche informiert werden. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich.

Mehr zu Webcast und Anmeldung: Opens external link in new windowhttps://www.ddv.de  


TeleTalk-Marktübersichten

12 Tabellen, hunderte Anbieter

Alle Produkte, Lösungen, Dienste und Dienstanbieter für professionellen Kundenservice im schnellen Überblick.

Opens internal link in current windowHier gehts zu den Marktübersichten

TeleTalk-Marktführer 2/2018

Der TeleTalk-Marktführer Contact Center & CRM bietet den umfassendsten und aktuellsten Spiegel für Lösungen, Produkte, Dienstleister & Dienstleistungen im Customer Care-Markt.

Seine Eckdaten: 

  • insgesamt 12 Marktübersichten
  • rund 500 Anbieter von Produkten, Lösungen und Diensten

Die neue Printausgabe des TeleTalk Marktführer Contact Center & CRM, Heft 01/2019, ist ab sofort erhältlich.
Bitte Opens internal link in current windowhier bestellen.

Werfen Sie Opens internal link in current windowhier einen Blick in die topaktuellen Marktübersichten

Als besonderen Service stellen wir Ihnen die neue Printausgabe des TeleTalk Marktführer Contact Center & CRM, Heft 01/2019, auch als ePaper zur Verfügung. Opens internal link in current windowHier geht's zum ePaper...

© telepublic Verlag 2011 | Alle Rechte vorbehalten.