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Call Center: CCV stellt Ranking vor

Von: Kai-Werner Fajga am 09.01.2019

Fokus liege auf Multichannel Contact Center

Arvato CRM Solutions, Ströer Dialog und Capita seien die größten Multichannel-Contact Center Deutschlands - das gehe aus einer Erhebung hervor, die der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) mit dem Online-magazin "iBusiness" durchgeführt habe. Demnach sie Arvato CRM mit insgesamt 11.093 Seats (Arbeitsplätzen) ist Arvato knapp doppelt so groß wie die auf den Plätzen zwei und drei platzierten Ströer Dialog (6.634) und Capita Customer Services (6.550 Seats). Aufgenommen worden seinen ausschließlich Call Center in Deutschland, die 1:1-Kommunikation über mehr als einen Kanal anböten. Abgefragt wurde die Zahl der Seats für Telefon, Post, Chat (Text, Video, Audio), Social Media, E-Mail und Messenger-Systeme.

Beim Outsorcing von Kundenservice in ein Contact Center sei es darum wichtig, für den jeweiligen Kanal einen Dienstleister zu wählen, der "genügend Personal und Arbeitsplätze hat, den jeweiligen Bedarf zu befriedigen". Doch noch stehe vor allem das Telefon bei der Kundenkommunikation immer noch im Vordergrund. Mehr als 71 Prozent aller Seats der Multichannel-Contact-Center, die im Ranking gelistet seien, gehörten zu dieser Kategorie (Vorjahr: 72 Prozent). Mit deutlichem Abstand auf dem zweiten Platz rangiere von der Wichtigkeit her der Kommunikationskanal E-Mail. 16 Prozent aller Seats würden von den Multichannel-Contact-Centern für E-Mail zur Verfügung gestellt.

Mehr unter: www.callcenter-verband.de

 

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Wer sich einen kompletten Überblick zu in Deutschland aktiven Call Center-Dienstleistern machen möchte, dem empfiehlt die TeleTalk-Redaktion die aktuelle Marktübersicht "Contact Center-Dienstleister" aus dem TeleTalk-Marktführer "Contact Center & CRM", Heft 2/2018.
Die Marktübersicht kann Opens internal link in current windowhier online kostenlos eingesehen werden und listet auch im deutschen Markt aktive Dienstleister mit internationalen Firmensitzen. Die Marktübersicht wird halbjählich erneuert, die nächste Marktübersicht erscheint pünktlich zur CCW 2019. Der TeleTalk-Marktführer "Contact Center & CRM" kann als Printausgabe Opens internal link in current windowhier bestellt werden. 


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