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Partner: Avaya kooperiert mit Afiniti

Von: Kai-Werner Fajga am 30.05.2018

Lösung für KI-gesteuertes intelligentes Routing wird zu Avaya-Plattform ergänzt

UCC-Plattformanbieter Avaya hat eine strategische Partnerschaft mit Afiniti, Hersteller von KI-gesteuerten Lösungen, angekündigt. Gemeinsam wolle man das Kundenerlebnis und die Leistung von Contact Centern durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz in Routing-Lösungen verbessern. dazu soll die "Afiniti Enterprise Behavioral Pairing"-Lösung in die Contact-Center-Plattform von Avaya integriert werden, um mithilfe von KI die Zuordnung von Kunden zu Agenten und Mitarbeitern in Unternehmen zu optimieren."Behavioral Pairing" erkenne zwischenmenschliche Verhaltensmuster in Kunden-Interaktionen und nutze diese, um Kunden mit dem für sie optimalen Agenten zu verbinden. Die Technologie analysiere Daten aus Kunden-Kontakten, um Muster in erfolgreichen Interaktionen zu identifizieren und wende diese Muster in Echtzeit an, um die Kundenzufriedenheit und Profitabilität von Unternehmen erhöhen zu können.„Jedes Unternehmen möchte, dass sein Contact Center einen positiven Beitrag zum Geschäft leistet und KI ist die nächste Entwicklungsstufe in der Art und Weise, wie Contact Center arbeiten,“ erklärt Jim Chirico, Avaya 
President und CEO. „Mit Afiniti können wir eine einzigartige KI-Lösung anbieten, die sich bewährt hat.“

Mehr unter: www.avaya.com/de

(Foto:  Jim Chirico, Avaya, und Zia Chishti, Afiniti)


TeleTalk-Marktübersichten

12 Tabellen, hunderte Anbieter

Alle Produkte, Lösungen, Dienste und Dienstanbieter für professionellen Kundenservice im schnellen Überblick.

 

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TeleTalk-Marktführer 2/2019

Der TeleTalk-Marktführer Contact Center & CRM bietet den umfassendsten und aktuellsten Spiegel für Lösungen, Produkte, Dienstleister & Dienstleistungen im Customer Care-Markt.

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