Wissen

Immer Up-To-Date

TeleTalk 08/2020

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe:
  • Special: Consulting Transformationsbegleitung für Unternehmen
  • FC Bayern München: Customer Care, Fan-Kultur und Digitale Touchpoints
  • Female Leadership: Ohne Bewusstsein-änderung verändert sich nichts
  • Neue Technologien und smarte Dienstleistungskonzepte

 

Kostenlos zum Durchklicken:
TeleTalk 08/20 als ePaper Opens internal link in current window(hier klicken)

Und Opens internal link in current windowhier können Sie TeleTalk bestellen oder abonnieren!

TeleTalk Archiv

Ältere Ausgaben als ePaper

Opens internal link in current windowHier lesen Sie weitere Ausgaben der TeleTalk.

Podcast

Im Podcast von Manfred Stockmann geht es nicht um Podologie! Mit seinen Gästen diskutiert er Entwicklungen und Erfahrungen rund um die Themen Persönlichkeits- und Organisations-Entwicklung, Customer Service und Digitalisierung.

Hören Sie hier doch mal rein.

Chatbot: Axa startet Pilotprojekt

Von: Kai-Werner Fajga am 06.12.2017

Automatisierter Kundenservice per Facebook Messenger

Der Versicherer AXA startet ein Pilotprojekt für automatisierten Kundenservice per Facebook Messenger mit der Lösung "novomind iAGENT" des gleichnamigen Softwareanbieters. Nach nur zweimonatiger Implementierungsphase habe AXA im September sein Chatbot-Pilotprojekt auf dem Facebook-Messenger-Kanal gestartet. Die Aufgabe: Als Expertenbot für Fragen zum Thema Zahnzusatzversicherung zur Verfügung stehen – als erste Anlaufstelle und rund um die Uhr erreichbar.

Konkret leite der Bot spielerisch den Beratungsdialog ein und führe den User letztlich zum Online-Tarifrechner der Versicherung. Dort geleite der AXA-Chatbot durch die gewünschte Tarifberechnung und bereite damit den Abschluss einer Police inkl. Kontaktdateneingabe via Landingpage vor – alles vollautomatisiert. Möchte der Kunde dennoch mit einem realen Agenten sprechen, könne er dies jederzeit tun: Er habe die Wahl zu Beginn des Dialoges und jederzeit auch während des Messenger-Chats, sofern dieser während der allgemeinen Servicezeiten stattfinde.

Mehr unter: www.novomind.com


TeleTalk-Marktübersichten

12 Tabellen, hunderte Anbieter

Alle Produkte, Lösungen, Dienste und Dienstanbieter für professionellen Kundenservice im schnellen Überblick.

 

Opens internal link in current windowHier gehts zu den Marktübersichten

TeleTalk-Marktführer 1/2020

Der TeleTalk-Marktführer Contact Center & CRM bietet den umfassendsten und aktuellsten Spiegel für Lösungen, Produkte, Dienstleister & Dienstleistungen im Customer Care-Markt.

Seine Eckdaten: 

  • insgesamt 12 Marktübersichten
  • rund 500 Anbieter von Produkten, Lösungen und Diensten

Die neue Printausgabe des TeleTalk Marktführer Contact Center & CRM, Heft 01/2020, ist noch erhältlich.
Bitte Opens internal link in current windowhier bestellen.

Werfen Sie Opens internal link in current windowhier einen Blick in die topaktuellen Marktübersichten

Als besonderen Service stellen wir Ihnen die neue Printausgabe des TeleTalk Marktführer Contact Center & CRM, Heft 01/2020, auch als ePaper zur Verfügung. Opens internal link in current windowHier geht's zum ePaper...

© telepublic Verlag 2011 | Alle Rechte vorbehalten.