Wissen

Business Guide

Immer Up-To-Date

TeleTalk 6/2017

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe:
  • Innovation im Service - Fehlanzeige?
  • BGM in der Praxis
  • Digitale Bildung
  • Service Check Telekommunikations-Dienstleister

NEU!
TeleTalk 05/17 als ePaper
Opens internal link in current window(hier klicken)

Und Opens internal link in current windowhier können Sie TeleTalk bestellen oder abonnieren!

Studie: Mangelhafte Zusammenarbeit zwischen Entscheidungsebene und IT

Von: Kai-Werner Fajga am 27.01.2016

Kooperation von Business-Unit und IT sei in vielen Unternehmen "noch deutlich ausbaufÀhig"

Die Digitale Transformation halte heute fast sĂ€mtliche Unternehmensbereiche fest im Griff und Digitalisierung sei lĂ€ngst kein alleiniges Projekt der IT mehr, so  IT-Dienstleister Dimension Data in seiner neusten Studie.

Trotzdem entziehen sich noch viele Entscheider ihrer Verantwortung: Fast die HĂ€lfte der IT-FachkrĂ€fte zeigt sich unzufrieden mit der Vernetzung von FĂŒhrungsebene und IT-Abteilung, wie der internationale Bericht „IT-KomplexitĂ€t einfach gemacht: Werkzeuge und Hindernisse fĂŒr IT-Fachleute“ der Initiative „Transform to Better Perform“ des Business Performance Innovation (BPI) Network und des IT-Dienstleisters zeige.

Bisher sei die Verbindung von IT und Business in vielen Unternehmen noch sehr schwach ausgeprĂ€gt, wie die Ergebnisse des Berichts zeigten. So sind etwa funktionsĂŒbergreifende Teams gerade einmal in 18 Prozent der Unternehmen vorhanden. Die HĂ€lfte (53 Prozent) der IT-Mitarbeiter bemĂ€ngeln zudem, dass sie vom Management zu spĂ€t in Entscheidungsprozesse eingebunden werden. Die mangelnde Zusammenarbeit mit der IT birgt die Gefahr, dass die Lösungen nicht auf die GeschĂ€ftsstrategie zugeschnitten sind und die hohen Investitionen in neue Technologien sich nicht auszahlen.

Mehr unter: www.reinventdatacenters.com/


TeleTalk-MarktĂŒbersichten

10 Tabellen, hunderte Anbieter

Alle Produkte, Lösungen, Dienste und Dienstanbieter fĂŒr professionellen Kundenservice im schnellen Überblick.

Opens internal link in current windowHier gehts zu den MarktĂŒbersichten

TeleTalk-MarktfĂŒhrer 1/2017

Der TeleTalk-MarktfĂŒhrer Contact Center & CRM bietet den umfassendsten und aktuellsten Spiegel fĂŒr Lösungen, Produkte, Dienstleister & Dienstleistungen im Customer Care-Markt.

Seine Eckdaten: 

  • insgesamt 10 MarkĂŒbersichten
  • ĂŒber 500 Anbieter von Produkten, Lösungen und Diensten
  • mehr als 1000 Produkte

Die neue Ausgabe 01/2017 ist ab 20. Februar 2017 erhĂ€ltlich und fĂŒr 10 Euro zzgl. Versandkosten bestellt werden.
Bitte Opens internal link in current windowhier bestellen.

Werfen Sie Opens internal link in current windowhier einen Blick in die topaktuellen AuszĂŒge der zehn MarktĂŒbersichten. Die kompletten MarktĂŒbersichten sind in der Printausgabe des MarktfĂŒhrers nachzulesen.

© telepublic Verlag 2011 | Alle Rechte vorbehalten.