TELUS Digital hat heute offiziell sein globales Rebranding eingeführt und den Namen von TELUS International auf TELUS Digital geändert. Der neue Name spiegelt das Engagement des Unternehmens wider, seinen Kunden ein digitales Erlebnis zu bieten und eine nahtlose Integration digitaler, KI-gestützter und menschlicher Interaktionen zu gewährleisten, um Customer Experiences und Mitarbeiterzufriedenheit zu optimieren.
Die Umbenennung von TELUS Digital folgt auf die am 2. August bekannt gegebenen Ernennungen von Jason Macdonnell zum Acting CEO, TELUS Digital und President, TELUS Digital Customer Experience, und von Tobias Dengel zum President, TELUS Digital Solutions. Beide starteten bereits am 3. September, wobei Jason für Kundenbetreuung, Kundenbindung, Kosteneffizienz und digitale Transformation zuständig ist und Tobias die digitale und generative KI (GenAI)-Strategie des Unternehmens vorantreibt. Ziel der eng aufeinander abgestimmten Rollen ist, erstklassige Lösungen über digitale, GenAI- und KI-Modellierungs- Geschäftsbereiche hinweg zu liefern.
„Seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahr 2005 und während des gesamten Wachstums und der Entwicklung zu TELUS Digital haben wir unsere Führungsposition in der globalen Customer Experience Branche auf der Grundlage unserer umfassenden und wachsenden Palette an Technologielösungen und Fachwissen ausgebaut“, so Jason Macdonnell, President, TELUS Digital Customer Experience. Durch den Einsatz und das Engagement des Teams habe man sich als zuverlässiger Partner der größten und innovativsten Marken der Welt etabliert.
Die Umbenennung in TELUS Digital bringe den Firmennamen noch besser mit dem gesamten Spektrum an Fähigkeiten in Einklang - sowohl den bestehenden als auch den zukünftigen. Die Lösungen sollen die End-to-End Customer Journey, verbessern, geschäftliche Herausforderungen lösen, Risiken mindern, Menschen vor Betrug, Fehlinformationen und anstößigen digitalen Inhalten schützen.
Die Strategie von TELUS Digital ist darauf ausgerichtet, proaktiv die neuesten Technologien zu nutzen. Das Unternehmen baut sein KI-bezogenes Geschäft weiter aus, das in der ersten Jahreshälfte 2024 rund 15 % zum Gesamtumsatz beitrug und im Vergleich zum Vorjahr um 13 % wuchs. Das Angebot des Unternehmens umfasst KI-Datenlösungen zum Trainieren, Testen, Validieren und Feinabstimmen von Algorithmen für maschinelles Lernen, natürliche Sprachverarbeitung und Computer Vision, digitales Front-End-Design zur Neugestaltung von UX/UI und digitale Beratungsdienste, um innovative KI-Anwendungsfälle vom Whiteboard bis zum funktionierenden Prototyp voranzutreiben.
Im April brachte das Unternehmen Fuel iX auf den Markt, eine fortschrittliche GenAI-Engine zur Beschleunigung der digitalen Transformation, um wirkungsvolle Ergebnisse zu erzielen und gleichzeitig die betriebliche Effizienz sowie Skalierbarkeit zu verbessern und wertvolle Erkenntnisse zu generieren. Die anschließende Markteinführung von Fuel EX im Juli, einer Anwendung für Mitarbeiterproduktivität und Wissenssuche, die auf Fuel iX basiert, unterstreicht die Fähigkeit des Unternehmens, kontinuierlich hochmoderne Lösungen zu entwickeln, die den sich wandelnden Anforderungen moderner Unternehmen gerecht werden.
„Wir haben einen einzigartigen Vorsprung in der CX-Branche, weil wir über umfangreiche und integrierte Fähigkeiten in den Bereichen digitales Design und Entwicklung, KI-Datenservices und menschenzentrierte CX-Erlebnisse verfügen, die auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten und über die gesamte Customer Journey hinweg miteinander verwoben werden können“, so Tobias Dengel, President von TELUS Digital Solutions.
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