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Im Podcast von Manfred Stockmann geht es nicht um Podologie! Mit seinen Gästen diskutiert er Entwicklungen und Erfahrungen rund um die Themen Persönlichkeits- und Organisations-Entwicklung, Customer Service und Digitalisierung.

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Webhelp plant Akquisition von H&M Service Deutschland

Von: Redaktion Teletalk am 26.10.2022

Verdoppelung der Beschäftigten am Deutschland-Stammsitz in Nürnberg

Webhelp beabsichtigt die Akquisition und Weiterführung des Service Center der schwedischen Modekette H&M am Standort Nürnberg. Nach ausführlichen Gesprächen haben beide Unternehmen am 19. Oktober eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet. Die endgültige Übergabe steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen Behörden. Webhelp wird damit zu einem der größten Arbeitgeber der Branche in der Region Nordbayern.

„Für uns steht vor allem die Stabilität für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die nahtlose Geschäftsweiterführung bei der Übergabe im Vordergrund“, betont Christoph Thieme, CEO Webhelp DACH. „Darüber hinaus freuen wir uns sehr über den Zuwachs in der Webhelp-Familie und den Vertrauensbeweis von H&M in uns und unsere Leistungen.“

H&M kündigte erstmals im April 2022 seine Absicht an, das Kundenservice-Zentrum zu verkaufen. Oberste Priorität war es, einen vertrauensvollen und zukunftssicheren Partner zu finden, der das Geschäft und vor allem die 500 Angestellten des Zentrums übernimmt. Von den sorgfältigen Verhandlungen profitieren alle Seiten: Die Beschäftigten des Service Center erhalten für mindestens zwei Jahre eine Weiterbeschäftigungsgarantie unter gleichbleibenden Konditionen, Kundinnen und Kunden von H&M dürfen sich auf noch besseren Service freuen und Webhelp verdoppelt die Zahl der Beschäftigten am Deutschland-Stammsitz in Nürnberg.

„Für H&M ist die Übertragung des Customer Service Center an Webhelp ein Brückenschlag in die Zukunft der Serviceexzellenz: Wir knüpfen an eine vertrauenswürdige Partnerschaft an, die die Sicherheit unserer Kolleg*innen am Standort Nürnberg gewährleistet und gleichzeitig neue Stärken für außerordentlichen Kundenservice bietet“, bekräftigt Joakim Eskilsson, Global Head of Customer Service bei H&M.

Webhelp arbeitet seit 2018 eng mit der schwedischen Modemarke zusammen. „Die Akquisition des Nürnberger H&M Service Center ist ein deutliches Bekenntnis für die Metropolregion und die Partnerschaft mit dem Textil-Riesen.


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