Die von der novomind AG entwickelte Marktplatz-Middleware novomind iMARKET sorgt beim Modehandelsunternehmen C&A per Direktanbindung für die automatisierte Integration des Produktsortiments in die Online-Marktplätze Amazon und Zalando. Neben Amazon.de und Zalando.de sind auch die österreichischen, niederländischen, französischen, italienischen, spanischen und belgischen Websites der Online-Marktplätze sowie das Omnichannel-Programm Zalando Connected Retail angebunden.
„Ein aktives Marktplatz-Management und eine hohe Qualität der bereitgestellten Produktdaten sind wesentliche Faktoren für den Erfolg auf Online-Marktplätzen. Wir freuen uns, C&A mit unseren Systemen und Services dabei zu unterstützen, bestmöglich im Digital Commerce zu performen“, sagt Markus Rohmeyer, CPO – Product Management von novomind.
novomind iMARKET übernimmt automatisiert das Mapping der Produktattribute passend zu den jeweils unterschiedlichen marktplatzspezifischen Vorgaben und Anforderungen. Die Software ermöglicht ein aktives Marktplatz- und Order-Management mit individueller und länderspezifischer Preis- und Sortimentssteuerung pro Marktplatz für eine bestmögliche Performance. „Mit novomind haben wir einen verlässlichen Technologie-Partner an unserer Seite, der auf unsere individuellen Wünsche flexibel eingeht, sie schnell umsetzt und uns so bei unseren E-Commerce-Aktivitäten wertvolle Unterstützung bietet“, sagt Guido Penasa, Head of Digital Marketplaces von C&A.
Die Integration der API-basierten Marktplatz-Middleware novomind iMARKET in die SAP-System-Landschaft von C&A erfolgte in diesem Jahr und verlief reibungslos. Bereits seit 2016 ist das Produktdatenmanagement-System novomind iPIM des Software-Entwicklers bei C&A im Einsatz. Darin sind Daten von mehr als 155.000 Produkten und über einer Million Artikeln des Filial- und Online-Geschäfts abgebildet.
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