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Podcast

Im Podcast von Manfred Stockmann geht es nicht um Podologie! Mit seinen Gästen diskutiert er Entwicklungen und Erfahrungen rund um die Themen Persönlichkeits- und Organisations-Entwicklung, Customer Service und Digitalisierung.

Hören Sie hier doch mal rein.

HSE gewinnt europäischen Award für zukunftsweisenden Kundenservice

Von: Redaktion Teletalk am 01.12.2022

Parloa und MUUUH! entwickeln ausgezeichnete Bot-Lösung für HSE

Der Live-Commerce Experte HSE hat bei den renommierten European Contact Centre & Customer Service Awards (ECCCSA) 2022 in der Kategorie “Most Effective Deployment of Artificial Intelligence” gewonnen. Bei der Preisverleihung diese Woche in London wurde das Unternehmen für seinen Phonebot „Easy AI“ ausgezeichnet, der pro Jahr rund drei Millionen Anrufe vollautomatisch abwickelt und dabei eine Conversion Rate von 70 Prozent sowie eine Cross Selling-Quote von über zehn Prozent erreicht.

Gesteuert durch künstliche Intelligenz hat der HSE Phonebot Customer Experience neu definiert und zählt schon heute zu den umsatzstärksten Bots in Europa. Entwickelt wurde das zukunftsweisende Projekt in enger Zusammenarbeit von HSE, der Conversational AI Plattform Parloa und MUUUH! Next, die als Integrator das Voice User Interface designt und implementiert haben.

V.l.n.r.: Rodney Assock (Vorsitzender der Jury), Malte Kosub (Parloa), Uwe Richter (HSE), Sport-Legende Linford Christie OBE, Moderatorin Fiona Bruce und Ben Ellermann (MUUUH! Group)

Uwe Richter, Director Customer Service bei HSE, hat den Award in London gemeinsam mit Malte Kosub, Co-Founder und CEO von Parloa, und Ben Ellermann, Managing Director der MUUUH! Next GmbH, entgegengenommen. „Wir freuen uns sehr über diese internationale Auszeichnung, die von Branchenexpert:innen vergeben wird. Das ist eine großartige Anerkennung für das gesamte Projektteam“, so Uwe Richter. „Die enge partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Parloa und MUUUH! Next ist die Basis für den Erfolg unseres Phonebots, der mit seinen unzähligen Dialog-Varianten ein wichtiger Umsatztreiber von HSE ist – und richtungsweisend für die ganze Branche.“

Mit dem „Easy AI“-Phonebot hat HSE die automatische telefonische Bestellannahme entscheidend verbessert, die Wartezeiten für Kundinnen und Kunden im Peak verkürzt und die Callcenter-Mitarbeitenden entlastet. Dass über die Verbesserung der Customer Experience hinaus aber auch eine äußerst erfolgreiche automatisierte Cross Selling-Funktionalität aufgebaut wurde, sorgt in der Branche für große Beachtung des auf künstlicher Intelligenz basierenden Phonebots. Bereits im März dieses Jahres wurde HSE als European Customer Champion 2022 im Rahmen des CCW Kongresses in Berlin ausgezeichnet. Der in London vergebene ECCCSA ist eine weitere öffentliche Anerkennung für das langfristig angelegte Conversational AI-Projekt, mit dem HSE seinen Kundenservice in die Zukunft führt.

www.muuuh.de


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