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Podcast

Im Podcast von Manfred Stockmann geht es nicht um Podologie! Mit seinen Gästen diskutiert er Entwicklungen und Erfahrungen rund um die Themen Persönlichkeits- und Organisations-Entwicklung, Customer Service und Digitalisierung.

Hören Sie hier doch mal rein.

Zerreißprobe für Banken: Kunde oder Mitarbeiter?

Von: Redaktion Teletalk am 21.07.2021

Gobeyond Partners veröffentlicht Whitepaper zur Zukunftsfähigkeit

Die traditionsreiche Bankenwelt hat sich massiv verändert. Finanzinstitute stehen vor zahlreichen internen Herausforderungen sowie externen Bedrohungen. Kunden zeigen sich durch die langsamen Prozesse, veralteten Strukturen und Unsicherheiten zunehmend frustriert. Sie orientieren sich neu und Banken sollten ihrem Beispiel folgen. Die Corona-Pandemie hat gezeigt: Wer sucht heute noch eine Bankfiliale auf, insbesondere wenn FinTechs bequemere Lösungen bereitstellen? Wie lassen sich die eigenen Mitarbeiter für tiefgreifende Veränderungen motivieren, um in einem disruptiven Umfeld mithalten zu können?

„Erfolg wird nur durch die Kombination der richtigen Technologie mit einer menschlichen Denkweise und einer starken digitalen Strategie erreicht“, sagt Ludger Strom, Managing Director DACH von Gobeyond Partners. „Es braucht ein Banking Re-Design.“

Die Bankenwelt findet sich in einer Zerreißprobe zwischen den Anforderungen und Wünschen der beiden Interessensgruppen wieder. Gobeyond Partners und TME AG haben die Dringlichkeit erkannt und gemeinsam mit Branchenexperten und Führungskräften aus dem Bankenbereich thematisiert: Wertvolle Eindrücke und Erfahrungen, die im Rahmen des virtuellen Roundtables „Banking Re-Design“ entstanden sind, bilden die Grundlage des neuen Whitepapers “Banking Re-Design: Wissen, verstehen und umdenken mit Lösungen von Experten“.

Customer Experience trifft auf Employee Experience – CX meets EX
Gobeyond Partners bringt im Whitepaper auf den Punkt, warum die Bankenwelt noch heute reagieren, etablierte Strukturen aufbrechen und neu denken muss. Dieser Prozess beginnt bei den Mitarbeitern und erfordert eine tiefgreifende Analyse ihrer Bedürfnisse und Wünsche. Um wichtige Touchpoints zwischen Vertriebsmitarbeitern und Bankkunden zu identifizieren, Stolpersteine proaktiv anzugehen und das Kundenerlebnis zu maximieren entwickelt Gobeyond Partners im Whitepaper zusätzlich eine exemplarische Customer Journey.

So trifft Kunde auf Mitarbeiter im digitalen Umfeld des Banking: Mögliche Pain Points können dank innovativer Kompromisse vermieden werden oder gar nicht erst entstehen. Zu diesen Lösungen zählen auch die direkte 1:1-Kommunikation ebenso wie der einsehbare Terminkalender der Bankberater für eine Terminbuchung in Echtzeit. Voraussetzung für derartige Lösungen sind allerdings geeignete Strukturen auf Unternehmensseite. Gobeyond Partners zeigt mit dem Whitepaper praktische Lösungen auf – das Re-Design überholter Systeme liegt dann in der Verantwortung der Banken selbst.

Das Whitepaper ist kostenfrei zum Download erhältlich unter: www.gobeyondpartners.com/de/our-thinking

Mehr Informationen unter www.gobeyondpartners.com


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