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Im Podcast von Manfred Stockmann geht es nicht um Podologie! Mit seinen Gästen diskutiert er Entwicklungen und Erfahrungen rund um die Themen Persönlichkeits- und Organisations-Entwicklung, Customer Service und Digitalisierung.

Hören Sie hier doch mal rein.

Telekom bündelt Vertrieb und Service

Von: Redaktion Teletalk am 16.03.2021

Einheitliches Kundenerlebnis über alle Kontaktpunkte

Zum 1. Mai 2021 wird Ferri Abolhassan neben der Verantwortung für den Service zusätzlich die Verantwortung für die Privatkunden Vertriebsgesellschaft mbH (PVG) der Telekom Deutschland übertragen. Srini Gopalan, Vorstand Deutsche Telekom und Vorsitzender der Geschäftsführung Telekom Deutschland dazu: „Sales und Service sind bereits heute eng miteinander verbunden. In unseren eigenen Shops, Online und über unsere Partner verkaufen wir nicht nur, sondern lösen auch Kundenprobleme. Außerdem ist unser Kundenservice ein hochrelevanter Absatzkanal für uns. Diese Bündelung der beiden Bereiche bringt daher viele Vorteile für unsere Kunden.“

Kanalübergreifendes Kundenerlebnis

Die PVG umfasst folgende Kanäle: den stationären Handel, den Handel über Partner, den Infrastrukturvertrieb und den Internet-Vertrieb. Alle direkten und indirekten Vertriebskanäle sowie alle Servicekanäle werden in einer Geschäftsführungsverantwortung bei Ferri Abolhassan gebündelt. Die Gesellschaftsstruktur und die Eigenständigkeit der PVG bleibe dabei unverändert.

„Ferri Abolhassan ist ein exzellenter Vertriebs- und Service-Experte. Im Service haben Ferri und sein Team in den letzten Jahren bereits deutliche Verbesserungen für unsere Kunden erreicht. Mit der gebündelten Verantwortung für Vertrieb und Service wollen wir unseren Kunden ein einheitliches Kundenerlebnis über alle Kontaktpunkte bieten und somit auch flexibler und einfacher werden“, so Srini Gopalan.

„Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe“, sagt Feri Abolhassan und ergänzt, „unsere Kunden erhalten somit alles aus einer Hand. Gemeinsam als Vertrieb und Service sind wir ein starkes Team – für unsere Kunden und für die Telekom Deutschland! Die Shops sind unsere Aushängeschilder als Telekom für die Kunden“.

www.telekom.com

 

 


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