Wissen

Immer Up-To-Date

TeleTalk 01/21

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe:
  • Talk mit Dirk Moritz: Zukunft im Kundenservice

  • 2021: Trends & Herausforderungen

  • KI bleibt Dauerbrenner

  • Digitalisierung: Krise als Chance

 

Kostenlos zum Durchklicken:
TeleTalk 01/21 als ePaper Opens internal link in current window(hier klicken)

Und Opens internal link in current windowhier können Sie TeleTalk bestellen oder abonnieren!

TeleTalk Archiv

Ältere Ausgaben als ePaper

Opens internal link in current windowHier lesen Sie weitere Ausgaben der TeleTalk.

Podcast

Im Podcast von Manfred Stockmann geht es nicht um Podologie! Mit seinen Gästen diskutiert er Entwicklungen und Erfahrungen rund um die Themen Persönlichkeits- und Organisations-Entwicklung, Customer Service und Digitalisierung.

Hören Sie hier doch mal rein.

4TechGroup übernimmt Precire - Pionier für psychologische Sprachanalyse

Von: Redaktion Teletalk am 16.03.2021

Die 4TechnologyGroup erweitert das Technologieportfolio zur Verarbeitung von Sprache und Dialogen

Precire Technologies wurde 2007 in Aachen von Dirk Gratzel und Christian Greb gegründet und zählt weltweit zu den Pionieren bei der KI-basierten Analyse sprachlicher Kommunikation anhand psychologischer Kriterien. Die Ergebnisse von Precire lassen sich beispielsweise für Gesprächsanalysen in Contact Centern einsetzen: „Die Technologie wird ein weiterer wichtiger Baustein unserer Innovationsstrategie zur KI-gestützten Auswertung von Kommunikation“, erklärt Olav Vier Strawe, Gründer der 4TechnologyGroup.  „Das Verfahren hat uns überzeugt!“

Die 4TechnologyGroup ist der Zusammenschluss von jetzt fünf innovativen Unternehmen aus Deutschland, die sich auf die Bereiche Kommunikation und Künstliche Intelligenz spezialisiert haben. Zur 4TechGroup gehören die Unternehmen 4Com, Lindenbaum, Parlamind, Voixen sowie ab sofort Precire. Durch die Integration stärkt die 4TechGroup ihre Expertise und schafft gleichzeitig neue Möglichkeiten als Anbieter von Ende-zu-Ende-Lösungen.

Neuer Geschäftsführer von Precire Technologies ist Rainer Holler, der diese Aufgabe zusätzlich zur Geschäftsführung von 4Com übernimmt. „Wir werden die vorhandene Technologie und die Lösungen im B2B-Bereich weiter den Kunden und Partnern zur Verfügung stellen“, stellt Rainer Holler klar. „Gleichzeitig sehen wir enormes Potential in neuen Anwendungsfeldern. Neben dem Kundenservice und dem HR-Bereich werden Analysen für die Kommunikation im Finanzbereich hinzukommen, dies insbesondere für den internationalen Markt.“

Auch die Unternehmensgründer von Precire sind sich sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben: „Uns war wichtig, dass die zukunftsweisende Precire-Technologie von einem Spezialisten mit KI-Knowhow und Markterfolg übernommen wird, der die bestehenden Kundenverträge ohne Unterbrechung bedienen kann“, erklärt Mitgründer Dirk Gratzel. „Es war uns schnell klar, dass die Erfahrung der 4TechnologyGroup im Bereich Sprachverarbeitung die richtige Basis für eine Weiterentwicklung der Technologie als auch des Geschäftsfelds ist“, ergänzt Christian Greb, ebenfalls Mitgründer von Precire. „Die Leidenschaft für Innovation und Technologie verbindet uns”, bekräftigt Olav Vier Strawe die Übernahme. Geschäftssitz von Precire ist jetzt Hannover.

http://www.4tech.group/

 

 


Fachbeiträge

TeleTalk-Marktübersichten

12 Tabellen, hunderte Anbieter

Alle Produkte, Lösungen, Dienste und Dienstanbieter für professionellen Kundenservice im schnellen Überblick.

 

Opens internal link in current windowHier gehts zu den Marktübersichten

TeleTalk-Marktführer 2/2020

Der TeleTalk-Marktführer Contact Center & CRM bietet mit zahlreichen Marktübersichten und einem Business-Guide einen aktuellen Überblick über Technologien, Lösungen, Produkte und Dienstleistungen für Customer Care & Servicemanagement.

Die jeweils aktuelle Ausgabe können Sie hier bestellen.

Werfen Sie hier einen Blick in die aktuellen Marktübersichten.
Zum Kennenlernen geht´s hier zum ePaper.

© telepublic Verlag 2011 | Alle Rechte vorbehalten.