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Podcast

Im Podcast von Manfred Stockmann geht es nicht um Podologie! Mit seinen Gästen diskutiert er Entwicklungen und Erfahrungen rund um die Themen Persönlichkeits- und Organisations-Entwicklung, Customer Service und Digitalisierung.

Hören Sie hier doch mal rein.

Virtuelle Agenten profitieren von Speech Analytics

Von: Redaktion Teletalk am 03.03.2021

Save the date: Webinar am am 12.3.2021 um 11 Uhr

Natürliche Dialoge sind auch mit Voicebots möglich. Mit der Integration der Lindenbaum Cognitive Voice Platform in die voiXen Sprachanalyse können Voicebots optimiert werden, so dass natürliche Dialoge auch mit virtuellen Agenten real werden. Es ist wie ein Training des Voicebots.

Die Lindenbaum Plattform ermöglicht es, aus text-basierten Bots echte Voicebots zu bauen. Diese hören Anrufern zu, sie verstehen sie und interagieren mit ihnen. Mit der Partnerschaft von Lindenbaum und voiXen können basierend auf Gesprächsaufzeichnungen nun Dialoge mit einem Voicebot bewertet und verbessert werden. Denn genauso, wie wir menschliche Mitarbeiter mit Sprachanalyse trainieren und coachen können, um den Kundendialog zu verbessern, so sollten auch die Dialoge mit einem Voicebot stetig optimiert werden.

Dazu werden Verbesserungspotentiale erkannt und KI-Trainern und Bot-Entwicklern zugänglich gemacht. Ralf Mühlenhöver, Geschäftsführer der voiXen GmbH, zeigt sich begeistert: “voiXen verbindet mit Lindenbaum die Begeisterung für die Entwicklung von Technologie hier in Deutschland - und diese neue Integration ist bahnbrechend. Jetzt können wir Bots ähnlich wie Menschen am Telefon schulen und so den Dialog zwischen Kunden und Bots natürlicher gestalten. Wir sehen sogar mit der Sentiment-Analyse sehen, wenn ein Gespräch ins Negative kippt und wann ein Mitarbeiter einschreiten muss.”

Dr. Ralf Nikolai, Produktmanager bei Lindenbaum, freut sich über diese Integration: “Unsere Plattform verknüpft Telefonie mit Text-to-Speech, Speech-to-Text und Conversational AI. Die Integration mit der Sprachanalyse funktioniert mit jeder von uns integrierten Technologie, also z.B. mit parlamind, boost.ai, cognigy, Dialogflow, Jovo und Ubitec. So steht Sprachanalyse für Voicebots allen unseren Kunden unabhängig von verwendeter Technologie zur Verfügung.“

Interessenten können sich von dieser spannenden Beziehung zwischen Menschen und Maschine demnächst selbst überzeugen. Denn die Lösung wird erstmalig am 12.3.2021 um 11 Uhr in einem kostenlosen Live Webinar des Call Center CLUB vorgestellt.

www.voiXen.ai


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