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Cognigy.AI ist AIC4-geprüft

Von: Redaktion Teletalk am 09.06.2021

AIC4: Neuer Sicherheitsstandard des BSI für KI-Anwendungen

Cognigy wurde gemeinsam mit seinem Technologiepartner Deutsche Telekom als einer der ersten Anbieter AIC4 geprüft. Der AIC4-Kriterienkatalog (Artificial Intelligence Cloud Services Compliance Criteria Catalogue) des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) ist der weltweit einzig anerkannte, relevante Sicherheitsstandard für KI-basierte Anwendungen.

PricewaterhouseCoopers (PwC) hat die AIC4-Prüfung von Cognigy.AI entsprechend den BSI-Vorgaben durchgeführt – und Vorurteilsfreiheit und Transparenz, Sicherheit und Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie Datenqualität testiert. Cognigy.AI ist wesentlicher Bestandteil der Conversational AI Suite der Telekom, die ebenfalls erfolgreich AIC4-testiert wurde.

KI im Kundenservice – nur AIC4-geprüft ist sicher und vertrauenswürdig
Der Service für Kunden, Mitarbeiter und andere Zielgruppen lässt sich heute hervorragend mit Conversational AI automatisieren. Smarte Voice- und Chatbots der neuen Generation klären Anliegen eigenständig, rund um die Uhr, in beliebigen Sprachen und komfortabel per Telefon oder über andere Kanäle. Doch wie lässt sich bei komplexen KI-Anwendungen der Datenschutz sicherstellen? Wie kann garantiert werden, dass sich die KI nicht unerwünscht entwickelt, dass sie frei von Manipulationen ist und dass sie zu 100 Prozent sicher und performant läuft?

Mehr Infos dazu finden Sie hier
www.cognigy.com/de/aic4 cognigy.com/de/aic4

www.cognigy.com

Der umfassende „AIC4-Katalog für vertrauenswürdige KI“ gibt Unternehmen erstmals Sicherheit bei all diesen Fragen. Hier geht’s zum Download.


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Cognigy: 80% Automatisierung im Kundenservice sind realistisch

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New Work – regiocom: Zentraler Wissenszugriff für effziente Kundenservices

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Luware: mit Teams das ganze Unternehmen steuern

TAS: Make your Service green

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