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Im Podcast von Manfred Stockmann geht es nicht um Podologie! Mit seinen Gästen diskutiert er Entwicklungen und Erfahrungen rund um die Themen Persönlichkeits- und Organisations-Entwicklung, Customer Service und Digitalisierung.

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TeleTalk Business-Guide: Effizienz und Auslastung mit Dialern

Von: Redaktion Teletalk am 29.07.2020

Den laufenden Betrieb optimal steuern

Dialer werden in der Regel dort eingesetzt, wo große Aufkommen gleichartiger Gespräche geführt werden. Sie sollen Mitarbeiter besonders im Outbound-Bereich besser auslasten und so die Effizienz von Kampagnen steigern. Dabei führen sie nach definierten Vorgaben Anrufe aus, verbinden aber in der Regel erst dann mit dem Agent, wenn der Angerufene abgenommen hat und das Gespräch zustande gekommen ist.

Verschiedene Gruppen von Dialern

Obgleich es je nach Einsatzbereich und Strategie unterschiedliche Varianten gibt, kann man Dialer grob in drei Gruppen teilen: Preview-, Predictive - oder Power - Dialer. Preview Dialer weisen dem Agenten Anrufe zu und zeigen sie ihm an. Nach Bestätigung durch den Agent baut der Dialer den Anruf automatisch vom Telefon des Agenten auf. Power Dialer bauen automatisiert sofort neue Verbindungen auf, wenn Gespräche beendet wurden. Predictive Dialer hingegen bauen automatisiert einen oder mehrere Calls für den Agenten auf, auch wenn dieser noch im Gespräch mit dem vorherigen Call ist. Dialer berücksichtigen dabei viele Faktoren aus dem laufenden Betrieb, messen und justieren ständig alle Werte und Kennzahlen um eine optimale Auslastung zu erreichen.

Einfache Integration

Die Integration solcher Lösungen in bestehende Telefonanlagen und auch der Kampagnenaufbau selbst sind in der Regel einfach und unkompliziert, auch wenn es um mehrstufige oder voneinander unabhängige Kampagnen geht. Aspekte wie Datensicherheit sowie Daten- und Gesprächsverschlüsselungen sind bei den neusten Dialer-Generationen neben vielen anderen technologischen Features genauso Standard, wie Skalierbarkeit und Monitoring-Funktionen mit Aufzeichnungs – und Mithörmöglichkeit.

In unserem TeleTalk-Business-Guide Netzwerk finden Sie Unternehmen, die solche Lösungen anbieten und Sie mit Know-how, Rat und Tat bei der Umsetzung und Implementierung unterstützen.

Anbieter Dialer:

Authensis, Dialfire, CT Technologies

Mehr Informationen zu den Anbietern finden Sie hier: Dialer


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