Wissen

Immer Up-To-Date

TeleTalk 06/21

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe:
  • Lesen Sie mehr über die Erfolgsformel der beiden SOGEDES Gründer
    Martin Wild und Berndt Walz ab S.8
  • Digitalisierung und Führung
  • Customer Service Optimierung
  • Organisationale Resilienz von Unternehmen

 

Kostenlos zum Durchklicken:
TeleTalk 06/21 als ePaper Opens internal link in current window(hier klicken)

Und Opens internal link in current windowhier können Sie TeleTalk bestellen oder abonnieren!

TeleTalk Archiv

Ältere Ausgaben als ePaper

Opens internal link in current windowHier lesen Sie weitere Ausgaben der TeleTalk.

Podcast

Im Podcast von Manfred Stockmann geht es nicht um Podologie! Mit seinen Gästen diskutiert er Entwicklungen und Erfahrungen rund um die Themen Persönlichkeits- und Organisations-Entwicklung, Customer Service und Digitalisierung.

Hören Sie hier doch mal rein.

MessengerPeople: Landesregierung Saarland informiert automatisiert per Messenger

Von: Redaktion Teletalk am 25.03.2020

Facebook, Telegram und Notify als verlässliche Informationsquelle der Regierungsbehörde

Gemeinsam mit MessengerPeople bietet das Saarland als erste Regierungsbehörde aktuelle Informationen zu Covid-19 via Telegram, Facebook Messenger und Notify für alle Saarländerinnen und Saarländer an.

Als erste Regierungsbehörde informiert das Saarland ab sofort mit einem automatischen Messengerservice, in dem die wichtigsten Anliegen und häufigsten Fragen der letzten Wochen detailliert aufbereitet sind. Die Saarländerinnen und Saarländer können sich rund um die Uhr an diesen Service wenden und sich konkret über die für sie geltenden Regeln und deren Umsetzung informieren.

„Die Einrichtung des automatischen Service ist für uns der nächste Schritt hin zu noch besserer und schnellerer Information. Die Saarländerinnen und Saarländer können sich dort informieren, Hilfsangebote stellen oder auch Fake News melden. Gerade jetzt ist es uns besonders wichtig, nicht nur über digitale Angebote zu sprechen, sondern sie auch so schnell wie möglich umzusetzen. Wenn wir erwarten, dass sich die Menschen im Saarland aus verlässlichen Quellen informieren, müssen wir diese Quellen auch bereitstellen“, erklärte Regierungssprecher Alexander Zeyer den Schritt.

Angeboten wird der Service über den Facebook Messenger und die Messenger-Apps Telegram und Notify. Interessierte finden den Service entweder über die Facebook-Seite des Saarlands oder über die Telegram- und Notify-App indem sie im Suchfeld "Corona Newsroom" eingeben. Die Datenverarbeitung innerhalb des automatischen Systems findet ausschließlich auf deutschen Servern statt, die vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik zertifiziert wurden. Datensicherheit und Datenschutz sind dabei umfassend gewährleistet, die DSGVO-Standards werden vollumfänglich eingehalten.

Seit Beginn der Corona-Pandemie informiert die Landesregierung umfassend über den Stand der Maßnahmen und deren Auswirkungen für die Bürgerinnen und Bürger. In der vergangenen Woche hat dazu der neue Corona-Newsroom der Landesregierung seine Arbeit aufgenommen.

www.messengerpeople.com


Info-Board

Aktuelle Beiträge

 

Initiates file downloadGewählt zum Kundenservice des Jahres: Die Gewinner

Initiates file downloadSOGEDES: Wir schaffen Lösungen, die glücklich machen!

Initiates file downloadJobs at home: Cost of Vacancy

Initiates file downloadUSU: Chatbot-Universe & Omnichannel Experience

Initiates file downloadTricontes360: We connect hat Effekt

Initiates file downloadvirtualQ: Studie Customer Service Optimierung

Initiates file downloadCONSENSE-GRUPPE: 25 Jahre Teamspirit

Initiates file downloadJunokai: Conversational Design- sprechen Sie Bot?

Initiates file downloadRingCentral: Kommunikationserlebnis Messaging

Initiates file downloadSogedes: Omnichannel Contact Center Lösungen

Initiates file downloadNuance: Next Level: CCaaS mit CCAI

Initiates file downloadCognigy: Smarte Voicebots - Turbo für das CC

Initiates file downloadInfobip: Mobile Authentifizierung

Initiates file downloaddtms: Customizing für eine bessere CEX

Initiates file downloadByon: Freiräume mit Managed Services

Initiates file downloadAvaya: Cloudlösungen für den Mittelstand

Initiates file downloadCognigy: Conversational Analytics

Initiates file downloadNuance: KI, Bots & Sprachbiometrie

Initiates file downloadsnt-regiocom: Neue Vertriebsmatrix für den Handel

Initiates file downloadVIER: Agent Guidance: Vom Helden zum Superhelden

Initiates file downloadjunokai: Warum der Kundenservice Consulter braucht

Initiates file downloadTalkdesk: Die Zukunft von KI im Contact Center

 

Initiates file downloaddtms: “Technik ist kein Selbstzweck…“

Initiates file downloadNice: Digital Channel Management

Initiates file downloadVIER: Mr. Robot ist längst unverzichtbar

Initiates file downloadmovingimages: Mit Video mehr Geschäftserfolg

Initiates file downloadZaion: CEX durch KI und Sprache revolutionieren

Initiates file downloadMajorel: Voicebots - ungenutzes Potenzial im Service

Initiates file downloadAC Süppmayer: Ist Kundeservice ein Umsatzvernichter?

Initiates file downloadEpos: Hybrid Work und Audiotechnologie

Initiates file downloadNovomind: Case-Story: Wenn man alles aus einer Contact Center Lösung herausholt...

Initiates file downloadNICE: Servicequalität und Produktivität erfolgreich steuern

Initiates file downloadsnt-regiocom: POP-UP CC: Mit Flatrate und monatl. kündbar

Lesen Sie Opens internal link in current windowhier weitere Fachbeiträge in TeleTalk /Wissen

Fachbeiträge

TeleTalk-Marktübersichten

12 Tabellen, hunderte Anbieter

Alle Produkte, Lösungen, Dienste und Dienstanbieter für professionellen Kundenservice im schnellen Überblick.

 

Opens internal link in current windowHier gehts zu den Marktübersichten

TeleTalk-Marktführer 2/2021

Der TeleTalk-Marktführer Contact Center & CRM bietet mit zahlreichen Marktübersichten und einem Business-Guide einen aktuellen Überblick über Technologien, Lösungen, Produkte und Dienstleistungen für Customer Care & Servicemanagement.

Die jeweils aktuelle Ausgabe können Sie hier bestellen.

Werfen Sie hier einen Blick in die aktuellen Marktübersichten.
Zum Kennenlernen geht´s hier zum ePaper.

© telepublic Verlag 2011 | Alle Rechte vorbehalten.