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TeleTalk 05-06/2020

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  • From Zero to Hero: Customer Engagement-Kunden zu Fans machen
  • Special: Digitalisierung als Chance- Menschen-Technologien-Lösungen
  • Erfolgsmodell: Management auf Zeit
  • In 7 Schritten zum evolutionären Unternehmen

 

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Podcast

Im Podcast von Manfred Stockmann geht es nicht um Podologie! Mit seinen Gästen diskutiert er Entwicklungen und Erfahrungen rund um die Themen Persönlichkeits- und Organisations-Entwicklung, Customer Service und Digitalisierung.

Hören Sie hier doch mal rein.

USU-Umfrage zum Kundenservice in Zeiten von Corona

Von: Redaktion Teletalk am 24.06.2020

Krisen-Situation macht deutlich, wie wichtig dezentrales Arbeiten für Unternehmen ist

Waren Work at Home und Telearbeitsplätze bislang für knapp 40 Prozent der Firmen Normalität, so dürften es seit dem Ausbruch des Corona-Virus wesentlich mehr sein. Und vor allem in Bereichen, in denen Homeoffice seither eher die Ausnahme war, wurden nun neue Modelle des mobilen Arbeitens geschaffen – so zum Beispiel im Customer Service.

Eine aktuelle Umfrage des USU-Geschäftsbereiches unymira beschäftigt sich mit dem Thema, wie Corona den Customer Service verändert. Es geht u.a. darum, wie sich das Anfragevolumen während dieser Zeit verändert hat, mit welchen Herausforderungen Service-Organisation und Agents beim mobilen Arbeiten im Homeoffice konfrontiert waren, welche Vor- bzw. Nachteile der Kundenservice von zuhause hat, welche Kommunikationskanäle bevorzugt genutzt wurden und ob der Tele-Arbeitsplatz im Service ein Modell für die Zukunft ist.

Die Ergebnisse der Umfrage werden konsolidiert und stehen ab August 2020 für Interessierte zur Verfügung. Teilnehmer an der Umfrage erhalten diese exklusiv vorab.

www.usu.com


TeleTalk-Marktübersichten

12 Tabellen, hunderte Anbieter

Alle Produkte, Lösungen, Dienste und Dienstanbieter für professionellen Kundenservice im schnellen Überblick.

 

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Der TeleTalk-Marktführer Contact Center & CRM bietet den umfassendsten und aktuellsten Spiegel für Lösungen, Produkte, Dienstleister & Dienstleistungen im Customer Care-Markt.

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Die neue Printausgabe des TeleTalk Marktführer Contact Center & CRM, Heft 01/2020, ist noch erhältlich.
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