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Im Podcast von Manfred Stockmann geht es nicht um Podologie! Mit seinen Gästen diskutiert er Entwicklungen und Erfahrungen rund um die Themen Persönlichkeits- und Organisations-Entwicklung, Customer Service und Digitalisierung.

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Contact Center Network e.V.: Vorstand wiedergewählt

Von: Redaktion Teletalk am 20.05.2020

Bewährtes Vorstandsteam setzt auf neue, digitale Eventformate

Die Mitgliederversammlung des Contact-Center-Network e.V. hat den Vorstand für die kommende Amtszeit bestätigt: Markus Grutzeck, Geschäftsführer von Grutzeck Software, bleibt Vorsitzender. Sein Stellvertreter ist Ulf Gimm, Leiter Unternehmenskommunikation bei ProCom-Bestmann. Für die Finanzen ist auch in Zukunft Klaus Zschaage, Vorstand bei Authensis, als Schatzmeister zuständig. Als Kassenprüfer wurde Dr. Martin Schröder, Geschäftsführer bei Sympalog Voice Solutions, im Amt bestätigt.

Für die kommende Amtsperiode setzt der im Amt bestätigte Vorstand auf neue, digitale Veranstaltungs- und Community-Formate. „Unsere Ad-hoc-Marktbefragung zeigt deutlich, dass durch die disruptive Kraft der Corona-Krise die Zeit der klassischen Messen und Kongresse zu Ende geht“, berichtete Markus Grutzeck, Vorsitzender des Vereins, auf der Mitgliederversammlung.

In einer Ad-hoc-Umfrage hat das Contact Center Network Anfang Mai erhoben, wie sich das Meeting- und Geschäftsreiseverhalten bei Unternehmen der Contact Center Wirtschaft während und nach der Corona-Krise verändern wird. „Die Studie hat sicherlich nur explorativen Wert, ist aber in ihren Ergebnissen sehr eindeutig und klar“, erklärt Markus Grutzeck. Neun von zehn Unternehmen setzten demnach derzeit und in der Zukunft stark auf Online-Events. Über 80 Prozent der befragten Entscheider gaben an, dass die Reisetätigkeit im Unternehmen stark reduziert würde und drei Viertel gehen zum Zeitpunkt der Umfrage davon aus, dass diese Veränderungen langfristig Bestand haben werden.

Opens external link in new windowwww.contact-center-portal.de/


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