Wissen

Immer Up-To-Date

TeleTalk 03-04/2020

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe:
  • Corona-Special: Krisenmanagement in Unternehmen
  • work@home - eine wertvolle Ergänzung zum stationären Betrieb
  • Mit innovativen Technologien besser durch die Krise

 

Kostenlos zum Durchklicken:
TeleTalk 03-04/20 als ePaper Opens internal link in current window(hier klicken)

Und Opens internal link in current windowhier können Sie TeleTalk bestellen oder abonnieren!

TeleTalk Archiv

Ältere Ausgaben als ePaper

Opens internal link in current windowHier lesen Sie weitere Ausgaben der TeleTalk.

Podcast

Im Podcast von Manfred Stockmann geht es nicht um Podologie! Mit seinen Gästen diskutiert er Entwicklungen und Erfahrungen rund um die Themen Persönlichkeits- und Organisations-Entwicklung, Customer Service und Digitalisierung.

Hören Sie hier doch mal rein.

B2B-Shop packster.de startet mit Novomind Software

Von: Redaktion Teletalk am 20.05.2020

Alles aus einer Hand in nur drei Monaten: Shop- und PIM-System plus Customer Service

„Verpackung clever kaufen“ ist das Motto des neuen B2B-Shops packster.de. Clever bedeutet in diesem Fall schnell, einfach und online zu kaufen: Unter www.packster.de gibt es speziell für Geschäftskunden ab sofort Verpackungsmaterial aller Art, vom Wellpappfaltkarton bis zum Klebeband. Betreiber des neuen Shops ist die Hamburger packs GmbH, ein Tochterunternehmen des Fachgroßhändlers IGEPA. Die technologische Umsetzung liegt in den Händen der novomind AG. Die Hamburger Software-Entwickler haben Shopsystem (novomind iSHOP), Produktdatenmanagement (novomind iPIM) und die zentrale Kommunikationsplattform für elektronischen Kundenservice (novomind iAGENT) implementiert.

„In dieser Konstellation können unsere Software-Lösungen ihre Stärken besonders gut ausspielen, da sie perfekt aufeinander abgestimmt sind“, sagt Stan Carstensen, COO Customer Solutions bei novomind. „Das spielt schon bei der Projektplanung eine wichtige Rolle und zahlt sich im operativen Betrieb dann doppelt aus.“ Deutlicher Beleg für den Vorteil dieses Alles-aus-einer-Hand-Modells ist auch die Projektlaufzeit: Innerhalb von nur drei Monaten ist ein komplett neuer Online-Shop entstanden, der vom Go-Live-Tag 1 an mit allen wichtigen Funktionalitäten am Start ist. Möglich macht dies das eingesetzte Quickstart-Software-Paket, das sehr nah am Enterprise-Standard-Modell von novomind iSHOP bleibt, aber individuell auf packster.de zugeschnitten wurde. Im ersten Schritt richtet sich packster.de an kleinere B2B- und Online-Händler. Je nach Erfolg, Entwicklung und Nachfrage sind zukünftige Portfolio-Erweiterungen möglich.

Opens external link in new windowwww.novomind.com


Themen-Specials

TeleTalk-Marktübersichten

12 Tabellen, hunderte Anbieter

Alle Produkte, Lösungen, Dienste und Dienstanbieter für professionellen Kundenservice im schnellen Überblick.

 

Opens internal link in current windowHier gehts zu den Marktübersichten

TeleTalk-Marktführer 1/2020

Der TeleTalk-Marktführer Contact Center & CRM bietet den umfassendsten und aktuellsten Spiegel für Lösungen, Produkte, Dienstleister & Dienstleistungen im Customer Care-Markt.

Seine Eckdaten: 

  • insgesamt 12 Marktübersichten
  • rund 500 Anbieter von Produkten, Lösungen und Diensten

Die neue Printausgabe des TeleTalk Marktführer Contact Center & CRM, Heft 01/2020, ist noch erhältlich.
Bitte Opens internal link in current windowhier bestellen.

Werfen Sie Opens internal link in current windowhier einen Blick in die topaktuellen Marktübersichten

Als besonderen Service stellen wir Ihnen die neue Printausgabe des TeleTalk Marktführer Contact Center & CRM, Heft 01/2020, auch als ePaper zur Verfügung. Opens internal link in current windowHier geht's zum ePaper...

© telepublic Verlag 2011 | Alle Rechte vorbehalten.