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TeleTalk 02/2020

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  • Künstliche Intelligenz: Fortschritt ist gleich Fluch minus Segen
  • Studie von PwC: Zukunft des Contact Center Marktes in Deutschland
  • Was Menschen wollen: Mit Profiling Menschen lesen lernen

 

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RingCentral: Whatsapp im Digitalen Kundenservice

Von: Redaktion Teletalk am 18.03.2020

Vorteile und Herausforderungen

Da die Kommunikation mit Kunden heute hauptsächlich auf elektronischem Weg erfolgt, stellt das Messaging einen der am schnellsten wachsenden Kanäle dar. 67% aller Befragten rechnen damit, dass sie künftig Messaging-Apps nutzen, um mit Unternehmen zu kommunizieren. Um diesen Trend zu begleiten, stellen die GAFA für Markenunternehmen neue Messaging- Kanäle bereit, wie beispielsweise die WhatsApp Business Solution oder Apple Business Chat.

In diesem Beitrag stellt Ihnen Ringcentral die Vorteile von WhatsApp vor und erläutern, wie der weltweit führende Versicherungskonzern AXA diesen Kanal in seiner digitalen Omnichannel-Strategie nutzt.

www.ringcentral.com


TeleTalk-Marktübersichten

12 Tabellen, hunderte Anbieter

Alle Produkte, Lösungen, Dienste und Dienstanbieter für professionellen Kundenservice im schnellen Überblick.

 

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TeleTalk-Marktführer 2/2019

Der TeleTalk-Marktführer Contact Center & CRM bietet den umfassendsten und aktuellsten Spiegel für Lösungen, Produkte, Dienstleister & Dienstleistungen im Customer Care-Markt.

Seine Eckdaten: 

  • insgesamt 12 Marktübersichten
  • rund 500 Anbieter von Produkten, Lösungen und Diensten

Die neue Printausgabe des TeleTalk Marktführer Contact Center & CRM, Heft 02/2019, ist noch erhältlich.
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