Wissen

Immer Up-To-Date

TeleTalk 08/2020

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe:
  • Special: Consulting Transformationsbegleitung für Unternehmen
  • FC Bayern München: Customer Care, Fan-Kultur und Digitale Touchpoints
  • Female Leadership: Ohne Bewusstsein-änderung verändert sich nichts
  • Neue Technologien und smarte Dienstleistungskonzepte

 

Kostenlos zum Durchklicken:
TeleTalk 08/20 als ePaper Opens internal link in current window(hier klicken)

Und Opens internal link in current windowhier können Sie TeleTalk bestellen oder abonnieren!

TeleTalk Archiv

Ältere Ausgaben als ePaper

Opens internal link in current windowHier lesen Sie weitere Ausgaben der TeleTalk.

Podcast

Im Podcast von Manfred Stockmann geht es nicht um Podologie! Mit seinen Gästen diskutiert er Entwicklungen und Erfahrungen rund um die Themen Persönlichkeits- und Organisations-Entwicklung, Customer Service und Digitalisierung.

Hören Sie hier doch mal rein.

4TechnologyGroup stärkt KI- und Sprachkompetenz mit Übernahme von voiXen

Von: Redaktion Teletalk am 16.09.2020

Innovative Technologien „Made in Germany” weltweit schneller zum Kunden bringen

Die 4TechnologyGroup übernimmt die voiXen GmbH und stärkt damit ihre Kompetenz in den Bereichen KI und Sprachverarbeitung.voiXen ist Deutschlands Pionier für Cloudlösungen im Bereich Sprachanalyse, digitales Coaching und Customer Experience. Das Unternehmen wurde 2014 gegründet und hat sich in den vergangenen Jahren als innovativer Anbieter etabliert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Synergien durch Zusammenschluss von 4TechnologyGroup und voiXen Die 4TechnologyGroup ist der Zusammenschluss von bisher drei, seit heute vier, innovativen und sehr erfahrenen Unternehmen aus Deutschland, die sich auf die Bereiche Kommunikation und Künstliche Intelligenz spezialisiert haben. So verstärkt das neue Schwesterunternehmen voiXen die Gruppe mit einer KI-basierten Sprachanalyselösung und einer Coaching- und Bewertungssoftware. Ralf Mühlenhöver wird die voiXen GmbH weiter als Geschäftsführer leiten und sein Team in Hamm und Berlin kontinuierlich ausbauen können.

Die Weichen für Wachstum sind gestellt

„voiXen ergänzt das Portfolio der 4TechnologyGroup perfekt. Sowohl Technologie als auch Marktposition des Unternehmens haben mich überzeugt. Innerhalb weniger Jahre haben Ralf Mühlenhöver und sein Team voiXen zu einem relevanten Player im Bereich Kundenservice etabliert. Wir teilen die Leidenschaft für Innovation und Technologie”, so Olav Strawe, Gründer der 4TechnologyGroup. Ralf Mühlenhöver bestätigt den positiven Ausblick: „Als Technologie-Startup haben wir immer darüber nachgedacht, wie wir unseren Einfluss maximieren können. Damit schließen wir uns einem Netzwerk an, mit dem wir unsere Schlagkraft erhöhen und innovative Technologie „Made in Germany” weltweit schneller zum Kunden bringen können. Für unser gesamtes Team und unsere Kunden stellen wir jetzt die Weichen für zukünftiges erfolgreiches Wachstum.”

Die Geschäftsführer der Unternehmen der 4TechnologyGroup sehen damit die nächste Phase der Zusammenarbeit angebrochen. „Wir haben Anfang 2020 eine Vertriebs- und Technologie-Partnerschaft mit voiXen geschlossen und konnten schon jetzt das Angebot für zahlreiche unserer Kunden um die voiXen-Lösung erweitern. Mit voiXen als Schwesterunternehmen werden wir unsere Marktposition noch weiter ausbauen“, kommentiert Rainer Holler (CEO) diese Entwicklung. Dr. Tina Klüwer (CTO) freut sich über die Synergien: „Mit voiXens Kompetenz bei der Verarbeitung von Sprache und Dialogen werden wir im Bereich KI-basierter Kundenlösungen zum führenden Anbieter in Deutschland.”

Durch die technologische und personelle Expertise entsteht ein Zusammenschluss, der für den Kommunikations- und Voice-Markt als starke europäische Alternative eine wichtige Rolle spielen wird.

www.voixen.ai


TeleTalk-Marktübersichten

12 Tabellen, hunderte Anbieter

Alle Produkte, Lösungen, Dienste und Dienstanbieter für professionellen Kundenservice im schnellen Überblick.

 

Opens internal link in current windowHier gehts zu den Marktübersichten

TeleTalk-Marktführer 1/2020

Der TeleTalk-Marktführer Contact Center & CRM bietet den umfassendsten und aktuellsten Spiegel für Lösungen, Produkte, Dienstleister & Dienstleistungen im Customer Care-Markt.

Seine Eckdaten: 

  • insgesamt 12 Marktübersichten
  • rund 500 Anbieter von Produkten, Lösungen und Diensten

Die neue Printausgabe des TeleTalk Marktführer Contact Center & CRM, Heft 01/2020, ist noch erhältlich.
Bitte Opens internal link in current windowhier bestellen.

Werfen Sie Opens internal link in current windowhier einen Blick in die topaktuellen Marktübersichten

Als besonderen Service stellen wir Ihnen die neue Printausgabe des TeleTalk Marktführer Contact Center & CRM, Heft 01/2020, auch als ePaper zur Verfügung. Opens internal link in current windowHier geht's zum ePaper...

© telepublic Verlag 2011 | Alle Rechte vorbehalten.