Wissen

Immer Up-To-Date

TeleTalk 08/2020

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe:
  • Special: Consulting Transformationsbegleitung für Unternehmen
  • FC Bayern München: Customer Care, Fan-Kultur und Digitale Touchpoints
  • Female Leadership: Ohne Bewusstsein-änderung verändert sich nichts
  • Neue Technologien und smarte Dienstleistungskonzepte

 

Kostenlos zum Durchklicken:
TeleTalk 08/20 als ePaper Opens internal link in current window(hier klicken)

Und Opens internal link in current windowhier können Sie TeleTalk bestellen oder abonnieren!

TeleTalk Archiv

Ältere Ausgaben als ePaper

Opens internal link in current windowHier lesen Sie weitere Ausgaben der TeleTalk.

Podcast

Im Podcast von Manfred Stockmann geht es nicht um Podologie! Mit seinen Gästen diskutiert er Entwicklungen und Erfahrungen rund um die Themen Persönlichkeits- und Organisations-Entwicklung, Customer Service und Digitalisierung.

Hören Sie hier doch mal rein.

Majorel: Ausgezeichnet von Everest Group als CEM „Leader“

Von: Redaktion Teletalk am 07.10.2020

Studie bestätigt zuverlässigen und exzellenten Service

Majorel wurde in der Studie „Customer Experience Management (CXM) in EMEA – Services PEAK Matrix® Assessment 2020” von der Everest Group als „Leader“ ausgezeichnet. Die Everest Group hob Majorels starke globale Präsenz, seine Multilingual Hubs und Investitionen in digitale Lösungen hervor, die es dem Unternehmen ermöglichen, den vielfältigen Kundenanforderungen in der Region EMEA gerecht zu werden. Auftraggeber lobten vor allem die proaktive Vorgehensweise, die operative Exzellenz und die gleichbleibend hohe Qualität bei der Dienstleistungserbringung als wichtigste Stärken des Unternehmens.

„Wir freuen uns, dass uns die Everest Group erneut als ‚Leader‘ in unserer Branche ausgezeichnet hat. Diese Auszeichnung bestätigt unsere Expertise bei der Umsetzung von zuverlässigem und exzellentem Kundenservice für unsere Auftraggeber in insgesamt 22 Ländern in der gesamten EMEA-Region. Außerdem zeigt sie, warum so viele digital führende Auftraggeber in eine langfristige Partnerschaft mit uns investieren. Wir sind stolz darauf, eine so entscheidende Rolle für die Betreuung ihrer Kunden zu spielen,“ sagte Thomas Mackenbrock, CEO von Majorel.

„Majorel hat die Synergien aus dem Zusammenschluss der CRM-Bereiche von Bertelsmann und der Saham Group genutzt, um eine führende Position auf dem Customer-Experience-Management-Markt im EMEA einzunehmen“, sagte Skand Bhargava, Vice President der Everest Group. „Mit einer starken Präsenz in Offshore-, Nearshore- und Onshore-Regionen in EMEA – einschließlich mehrsprachiger Hubs – und Investitionen in digitale Technologien wie Analytics, Omni-Channel-Lösungen und Plattformen für die Kundengewinnung, ist Majorel gut aufgestellt, um die Nachfrage nach digitalem Customer Experience Management sowie die unterschiedlichen sprachlichen und kulturellen Anforderungen der Kunden in der Region zu erfüllen“, so Bhargava weiter.

Majorel hat während der Corona-Pandemie besondere Flexibilität und Agilität gezeigt, indem es der Mehrheit seiner über 53.000 Mitarbeiter ermöglicht hat, von Zuhause aus zu arbeiten. Seine Technologieplattform für Work-at-home ist ein integraler Bestandteil des Unternehmensportfolios und ermöglicht es dem Unternehmen, den Bedürfnissen seiner mehr als 500 Auftraggebern weltweit während der Pandemie gerecht zu werden und ihnen flexible Lösungen anzubieten.

Das „Customer Experience Management (CXM) in EMEA - Services PEAK Matrix® Assessment 2020“ der Everest Group bewertete 21 Anbieter und stufte sie anhand umfassender quantitativer und qualitativer Kriterien ein – einschließlich einem Feedback der Auftraggeber. Die Schlüsselfaktoren, die bei der Bewertung berücksichtigt wurden, sind Einfluss am Markt (Marktakzeptanz, Portfolio-Mix und gelieferter Mehrwert) sowie Vision und Expertise (Vision und Strategie, Umfang der gelieferten Dienstleistungen, Innovation und Investitionen sowie der globale Footprint). Die untersuchten Anbieter wurden anschließend auf der Grundlage ihrer Ergebnisse in die Kategorien „Leader“, „Major Contender“ und „Aspirants“ eingeteilt.

Starkes Wachstum – Fokus auf digitale Industrien und schnelle Umstellung auf Work-at-home
Neben der Anerkennung durch die Everest Group war 2020 insgesamt ein wichtiges Jahr für Majorel mit einem signifikanten Wachstum in Bezug auf seine globale Präsenz und seine Expertise – vor allem, da das Unternehmen erst im Januar 2019 gegründet wurde. „Im Laufe des Jahres 2020 haben wir es nicht nur der Mehrheit unserer mehr als 53.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der ganzen Welt ermöglicht, sicher von Zuhause aus zu arbeiten, sondern wir sind auch erheblich gewachsen – dazu zählen mehr als 5.000 neue Kolleginnen und Kollegen, neue Servicecenter in den USA und in der EMEA-Region sowie die Übernahme von ISILIS, einen Anbieter digitaler Lösungen für die Banking-Branche in Frankreich,“ sagte Thomas Mackenbrock. „Seit der Gründung von Majorel im Jahr 2019 liegt unser Schwerpunkt auf digital geführten Branchen, insbesondere auf IT/High-Tech und Banking, Financial Services and Insurance (BFSI), die sich während der Corona-Pandemie als besonders wichtig erwiesen haben. Diese Branchen machen heute mehr als die Hälfte unseres weltweiten Umsatzes aus.“

www.majorel.com

 

 


TeleTalk-Marktübersichten

12 Tabellen, hunderte Anbieter

Alle Produkte, Lösungen, Dienste und Dienstanbieter für professionellen Kundenservice im schnellen Überblick.

 

Opens internal link in current windowHier gehts zu den Marktübersichten

TeleTalk-Marktführer 1/2020

Der TeleTalk-Marktführer Contact Center & CRM bietet den umfassendsten und aktuellsten Spiegel für Lösungen, Produkte, Dienstleister & Dienstleistungen im Customer Care-Markt.

Seine Eckdaten: 

  • insgesamt 12 Marktübersichten
  • rund 500 Anbieter von Produkten, Lösungen und Diensten

Die neue Printausgabe des TeleTalk Marktführer Contact Center & CRM, Heft 01/2020, ist noch erhältlich.
Bitte Opens internal link in current windowhier bestellen.

Werfen Sie Opens internal link in current windowhier einen Blick in die topaktuellen Marktübersichten

Als besonderen Service stellen wir Ihnen die neue Printausgabe des TeleTalk Marktführer Contact Center & CRM, Heft 01/2020, auch als ePaper zur Verfügung. Opens internal link in current windowHier geht's zum ePaper...

© telepublic Verlag 2011 | Alle Rechte vorbehalten.