Wissen

Immer Up-To-Date

TeleTalk 09-10/2020

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe:
  • KI im Kundenservice: Zwischen Mensch und Maschine
  • Special: Neue Arbeitswelten & Smart Work
  • Bestandsaufnahme: Kundenzufriedenheit in Pandemiezeiten
  • Transformation: Organisationen zukunftsfähig machen

 

Kostenlos zum Durchklicken:
TeleTalk 09-10/20 als ePaper Opens internal link in current window(hier klicken)

Und Opens internal link in current windowhier können Sie TeleTalk bestellen oder abonnieren!

TeleTalk Archiv

Ältere Ausgaben als ePaper

Opens internal link in current windowHier lesen Sie weitere Ausgaben der TeleTalk.

Podcast

Im Podcast von Manfred Stockmann geht es nicht um Podologie! Mit seinen Gästen diskutiert er Entwicklungen und Erfahrungen rund um die Themen Persönlichkeits- und Organisations-Entwicklung, Customer Service und Digitalisierung.

Hören Sie hier doch mal rein.

ZAVA Online Arztpraxis – Kostenlose Corona-Beratung per App

Von: Redaktion Teletalk am 04.11.2020

Telemedizin als Baustein zur Eindämmung der Infektionszahlen

Die Infektionszahlen steigen, die Hotlines sind überlastet. Grund für die Online-Arztpraxis Zava, ärztlichen Rat zu allen medizinischen Fragen rund um Corona per Zava App (iOS und Android) kostenfrei anzubieten: „Weisen meine Symptome auf eine Infektion hin?“ „Wann ist das Fieber auf einem kritischen Wert?“ „Habe ich einen Schnupfen oder Corona?“ „Was mache ich bei Halsschmerzen?“ „Sollte ich mich in Quarantäne begeben?“ Diese und noch viel mehr Fragen sorgen die Menschen. Was in vergangenen Herbst- und Winterzeiten oft mit Geduld ertragen wurde, verunsichert in der Phase der Pandemie. Niemand möchte unentdeckt mit Covid-19 infiziert sein und womöglich noch andere anstecken, sondern er möchte in dieser nicht nur persönlichen, sondern auch gesellschaftlich elementaren Frage ein Stück mehr Klarheit.

Kostenloser Rat per App

Über die Zava App bekommt jeder kostenlosen Rat, egal wo und wie er oder sie krankenversichert ist: Einfach die App laden, starten und zur gewünschten Uhrzeit eine Corona-Beratung auswählen – schon steht der Termin. Die niedergelassenen Fachärzte und Fachärztinnen beraten per Video- oder Audio-Sprechstunde, ganz ohne Ansteckungsrisiko für beide Seiten.

„Akute Unterstützung bei akuten Fragen, das ist der Grund, warum wir uns auch beim zweiten Lockdown zu diesem Schritt entschieden haben“, erklärt David Meinertz, CEO der Online-Arztpraxis Zava. „Schon während des ersten Lockdowns haben wir mit einem individuellen und kostenfreien Angebot viele Nöte der Menschen bei Fragen rund um Corona lindern können. Im Web nach Antworten zu suchen, beruhigt offenbar weniger, verunsichert teilweise sogar. In der aktuellen Phase schafft  das direkte, schnelle Arztgespräch oft mehr Sicherheit.“

Die Ärztinnen und Ärzte bieten im Rahmen der kostenlosen Corona-Sprechstunde ausschließlich Beratungen an. Rezepte und Krankschreibungen können wie bisher über die Buchung einer Online-Sprechstunde mit einem Partnerarzt ausgestellt werden.

Zava hat ihre App (iOS und Android) im Mai 2020 ergänzend zum Angebot der Spezialsprechstunden über wwww.zavamed.com/de gelauncht.

Mehr Infos unter: www.zavamed.com/de  


TeleTalk-Marktübersichten

12 Tabellen, hunderte Anbieter

Alle Produkte, Lösungen, Dienste und Dienstanbieter für professionellen Kundenservice im schnellen Überblick.

 

Opens internal link in current windowHier gehts zu den Marktübersichten

TeleTalk-Marktführer 2/2020

Der TeleTalk-Marktführer Contact Center & CRM bietet den umfassendsten und aktuellsten Spiegel für Lösungen, Produkte, Dienstleister & Dienstleistungen im Customer Care-Markt.

Seine Eckdaten: 

  • insgesamt 12 Marktübersichten
  • rund 500 Anbieter von Produkten, Lösungen und Diensten

Die neue Printausgabe des TeleTalk Marktführer Contact Center & CRM, Heft 01/2020, ist noch erhältlich.
Bitte Opens internal link in current windowhier bestellen.

Werfen Sie Opens internal link in current windowhier einen Blick in die topaktuellen Marktübersichten

Als besonderen Service stellen wir Ihnen die neue Printausgabe des TeleTalk Marktführer Contact Center & CRM, Heft 02/2020, auch als ePaper zur Verfügung. Opens internal link in current windowHier geht's zum ePaper...

© telepublic Verlag 2011 | Alle Rechte vorbehalten.