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Podcast

Im Podcast von Manfred Stockmann geht es nicht um Podologie! Mit seinen Gästen diskutiert er Entwicklungen und Erfahrungen rund um die Themen Persönlichkeits- und Organisations-Entwicklung, Customer Service und Digitalisierung.

Hören Sie hier doch mal rein.

DIE SIEGER SIND GEKÜRT:

am 04.12.2020

SERVICE AUDIT „GEWÄHLT ZUM KUNDENSERVICE DES JAHRES“

In Spanien, England, Marokko, Tunesien und in Frankreich kennt man sie bereits: die Preis träger des Service Audits "Gewählt zum Kundenservice des Jahres". Unternehmen wie Lidl, dpd, Michelin oder Renault sind nur einige der Preisträger in Frankreich und Spanien. Das internationale Erfolgskonzept startete in diesem Jahr erst mals auch in Deutschland und präsentiert nun die Preisträger des Wettbewerbs. Ausgezeichnet wurden: Weltbild Gruppe, Ionos, Michelin, iRobot, Raja Deutschland und Möbel Martin.

Dabei verteilten sich die 225 Mystery Anfragen pro Teilnehmer auf 140 Anrufe, 45 E-Mailanfragen, 15 Internet-Navigations-Tests, 10 Social Media Anfragen und 15 Chatanfragen. Für die Umsetzung der Tests wurden für jedes Unternehmen bis zu 20 Szenarien im Pre- und After-Sales erstellt. Echte Konsumenten stellten ihre Anfragen verdeckt und bewerteten jede Anfrage anhand der vorgegebenen Kriterien. Damit konnten die Tester die Serviceperformance und den erlebten Kundenservice im Detail messen. 60/100 ist die Mindestnote, die man in seiner Kategorie erreichen musste, um das Audit bestehen zu können. Schneidet das Unternehmen mit seiner Kundenservice- Performance in der Kategorie als Bester ab, gewinnt es mit seinem Team das Audit. Aus der Edition 2020 gehen insgesamt sechs Preisträger hervor. In drei Kategorien machten sich die Folgen der Corona-Krise besonders bemerkbar, weshalb es dort keine Preisträger gegeben hat.

Der Veranstalter des Wettbewerbs, die Armonia Deutschland GmbH aus Mainz, plante ursprünglich die Preisträger im Rahmen einer festlichen Preisverleihung zu ehren. Das Event ist das Highlight des Wettbewerbs, bei dem die Unternehmen gemeinsam mit den Service Teams ihren Sieg feiern. Schließlich steht hinter jeder starken Performance auch ein starkes Team, dessen Leistung bei der Preisverleihung offiziell gewürdigt und wertgeschätzt wird. Den Entwicklungen rund um Corona geschuldet, fand die Preisverleihung als digitales Event am 4. November 2020 statt.

Initiates file downloadHier lesen Sie den gesamten Beitrag über die Sieger der einzelnen Kategorien und womit sie die Jury im Kundenservice überzeugen konnten.


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