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TeleTalk 08/2020

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  • Female Leadership: Ohne Bewusstsein-änderung verändert sich nichts
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Podcast

Im Podcast von Manfred Stockmann geht es nicht um Podologie! Mit seinen Gästen diskutiert er Entwicklungen und Erfahrungen rund um die Themen Persönlichkeits- und Organisations-Entwicklung, Customer Service und Digitalisierung.

Hören Sie hier doch mal rein.

Ludwigsburg: Positives Feedback für Corona-Angebot von USU

Von: Redaktion Teletalk am 01.10.2020

Chatbot mit aktuellen Corona-News stark nachgefragt 

Seit April können die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Ludwigsburg auf eine neue Informationsquelle für sämtliche Fragen rund um Corona-Regularien und -Richtlinien zugreifen. Bislang nutzten viele den zusätzlichen Service, der rund um die Uhr auf der Website des Landkreises zur Verfügung steht. Die vom Möglinger Softwarehaus USU entwickelte intelligente Onlinehilfe entlastet die Corona-Bürgerhotline des Landkreises und bietet verlässliche Antworten auf alle wichtigen individuellen Fragen zu den regionalen Corona-Regelungen. Egal, ob es um Mundschutz oder die aktuelle Schulsituation geht – das USU-System versteht auch „unscharfe“ Fragen und liefert rasch die passenden Antworten durch eine intelligente Dialogsteuerung. Besonders nachgefragt sind Reise-Regelungen, Informationen rund um das Testen und die generellen Einschränkungen, z. B. in Restaurants oder bei Hochzeiten. Diese Themen machen über 75 Prozent der Anfragen aus. Aber auch spezifische Fragen – zum Beispiel zur Corona-App oder zum Hundesport – werden beantwortet. Denn der Chatbot lernt aus neuen Fragestellungen. Die Pflege der Inhalte benötigt nur wenige Minuten pro Tag. Über die letzten Monate nutzten etwa 12.000 Anwender den Online-Service.

Die Erfahrungen rund um den Corona-Chatbot des Landkreises schildert Landrat Dietmar Allgaier in einem Gespräch, das im Rahmen der virtuellen USU-Fachkonferenz ChatbotCon am 6. Oktober 2020 veröffentlicht wird.

Wer sich für die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Chatbots interessiert, kann sich hierfür kostenfrei anmelden:  https://www.chatbotcon.com/de/


TeleTalk-Marktübersichten

12 Tabellen, hunderte Anbieter

Alle Produkte, Lösungen, Dienste und Dienstanbieter für professionellen Kundenservice im schnellen Überblick.

 

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TeleTalk-Marktführer 1/2020

Der TeleTalk-Marktführer Contact Center & CRM bietet den umfassendsten und aktuellsten Spiegel für Lösungen, Produkte, Dienstleister & Dienstleistungen im Customer Care-Markt.

Seine Eckdaten: 

  • insgesamt 12 Marktübersichten
  • rund 500 Anbieter von Produkten, Lösungen und Diensten

Die neue Printausgabe des TeleTalk Marktführer Contact Center & CRM, Heft 01/2020, ist noch erhältlich.
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