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Studie: Marktbetrachtung wird neu aufgelegt

Von: Kai-Werner Fajga am 24.04.2019

Unternehmensberatung PwC untersucht "Zukunft des Contact-Center- & CRM-Outsourcing-Markt in Deutschland"

Nach der ersten Erhebung der Marktstudie „Der deutsche Contact-Center und CRM-Services-Markt“ im Jahr 2018, arbeitet ein Expertenteam der Unternehmensberatung PwC Customer Practice um Partner Matthias Riveiro zurzeit an einer Fortsetzung dieser Studie (siehe TeleTalk 09/2018). Im Mittelpunkt stehe die Identifizierung der nachgefragten 2.0-Services und derer Zukunftsfähigkeit in verschiedenen Branchen im deutschen Contact-Center- & CRM-Outsourcing-Markt. Neue, digitale 2.0-Services besitzen laut den Prognosen von PwC über ein durchschnittliches Marktwachstum von 18 Prozent per Anno. Der Outsourcingmarkt in Summe wachse für 1.0- und 2.0-Services zusammen mit 8,5 Prozent.

Infolge tiefgreifender Marktveränderungen und der veränderten, branchenübergreifenden Nachfrage sehen sich Anbieter von Contact-Center- und Outsourcing-Leistungen zunehmend gezwungen, ihre Anforderungen an integrierte, digitale Services anzupassen. Um dem Margendruck standzuhalten, eine bessere Marktposition zu erlangen und sich gegenüber Wettbewerbern zu behaupten, müsse sich die Branche einer neuen Herausforderung stellen, weg von traditionellen Dienstleistungen, hin zu digitalen, automatisierten 2.0 Lösungen.  Die Studie „Die Zukunft des Contact-Center- & CRM-Outsourcing-Markt in Deutschland“ soll im Sommer 2019 veröffentlicht werden.

Mehr unter: www.pwc.de

 

 


TeleTalk-Marktübersichten

12 Tabellen, hunderte Anbieter

Alle Produkte, Lösungen, Dienste und Dienstanbieter für professionellen Kundenservice im schnellen Überblick.

 

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TeleTalk-Marktführer 1/2019

Der TeleTalk-Marktführer Contact Center & CRM bietet den umfassendsten und aktuellsten Spiegel für Lösungen, Produkte, Dienstleister & Dienstleistungen im Customer Care-Markt.

Seine Eckdaten: 

  • insgesamt 12 Marktübersichten
  • rund 500 Anbieter von Produkten, Lösungen und Diensten

Die neue Printausgabe des TeleTalk Marktführer Contact Center & CRM, Heft 01/2019, ist noch erhältlich.
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