Contact Center: Transcom übernimmt TMS connected

Von: Kai-Werner Fajga am 18.01.2019

Übernahme soll noch im Bebruar 2019 abgeschlossen werden

Am 10. Januar 2019, hat die Transcom TopCo AB zusammen mit ihrer Tochtergesellschaft Kommstart Euro 9 AB (unter Namensänderung zu Transcom DACH Holding AB), gemeinsam mit der "TMS connected! Verwaltungs GmbH" und der "TMS connected! GmbH & Co KG" eine Vereinbarung zur Übernahme aller Geschäftsanteile unterzeichnet, so Transcom. Die Transaktion soll vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung noch im Februar 2019 abgeschlossen werden. Der in 1988 gegründete "TMS connected! GmbH" ist als Contact Center-Dienstleister ist in der Energiewirtschaft tätig und verfüge über rund 500 "voll ausgebildete EVU-Kommunikationsprofis".

“Wir freuen uns, TMS connected! und alle TMS-Mitarbeiter in der Transcom Familie willkommen heißen zu dürfen. Diese Transaktion wird nicht nur unsere Expertise in der Energiewirtschaft, einer der am stärksten wachsenden Bereiche für Outsourcing von Kundenmanagement verstärken, sondern auch ein Kompetenzzentrum für Transcom aufbauen, von dem Transcom Kunden der Energiewirtschaft in der gesamten Transcom Gruppe profitieren werden. Damit werden beide Firmen zusätzliche Wachstumspotenziale mit bestehenden und neuen Kunden erschließen können“, sagt Michael Weinreich, President & CEO von Transcom.

“Wir sind sehr glücklich, einen Partner gefunden zu haben, mit dem wir die erfolgreiche Entwicklung von TMS connected! fortsetzen können. Unser langjähriges Know-how in der Energiewirtschaft wird einen Erfolgsfaktor für die zukünftige Entwicklung von Transcom bilden, gleichzeitig wird unser bestehendes Service- und Produktportfolio durch Transcom’s Expertise, insbesondere in digitalen Produkten und Dienstleistungen, sinnvoll ergänzt”, sagt Alfons Humburger, geschäftsführender Gesellschafter von "TMS connected!". Der übernommene Dienstleister werde auch zukünftig als spezialisierter Branchenexperte für die Energiewirtschaft tätig sein. Transcom verfügt nach eigenen Angaben über 50 Contact Center in 21 Ländern, und über rund 29.000 Mitarbeiter.

Mehr unter: www.transcom.com


TeleTalk-Marktübersichten

12 Tabellen, hunderte Anbieter

Alle Produkte, Lösungen, Dienste und Dienstanbieter für professionellen Kundenservice im schnellen Überblick.

Opens internal link in current windowHier gehts zu den Marktübersichten

TeleTalk-Marktführer 2/2018

Der TeleTalk-Marktführer Contact Center & CRM bietet den umfassendsten und aktuellsten Spiegel für Lösungen, Produkte, Dienstleister & Dienstleistungen im Customer Care-Markt.

Seine Eckdaten: 

  • insgesamt 12 Marktübersichten
  • rund 500 Anbieter von Produkten, Lösungen und Diensten

Die neue Printausgabe des TeleTalk Marktführer Contact Center & CRM, Heft 01/2019, ist ab sofort erhältlich.
Bitte Opens internal link in current windowhier bestellen.

Werfen Sie Opens internal link in current windowhier einen Blick in die topaktuellen Marktübersichten

Als besonderen Service stellen wir Ihnen die neue Printausgabe des TeleTalk Marktführer Contact Center & CRM, Heft 01/2019, auch als ePaper zur Verfügung. Opens internal link in current windowHier geht's zum ePaper...

© telepublic Verlag 2011 | Alle Rechte vorbehalten.