Zertifizierung: Capita Standorte in der Schweiz ausgezeichnet

Von: Kai-Werner Fajga am 13.03.2019

Niederlassungen des Dienstleisters wurden nach Branchennorm ISO 18295 zertifiziert

Die Capita Standorte in Tägerwilen, Schaffhausen und Lausanne sind ab sofort auch nach der internationalen Norm ISO 18295 für Customer Contact-Center-Dienstleistungen zertifiziert. Der Outsourcing-Spezialist will damit auch in der Schweiz sein Qualitäts- und Prozessmanagement sowie die damit verbundene Auftraggeber-, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit unter Beweis stellen.

In Deutschland wurden bereits im vergangenen Jahr alle Capita Niederlassungen mit der neuen Dienstleistungsnorm ISO 18295 zertifiziert, die 2017 das europäische Siegel DIN EN 15838 ablöste. Bei dem jetzt in der Schweiz durchgeführten Zertifizierungsverfahren wurden insbesondere die Servicequalität und Kundenorientierung des Dienstleisters sowie die Bereiche Organisationsstruktur, IT, Datenschutz sowie Personalverantwortung untersucht.
„Das Audit bei den drei Schweizer Capita Standorten hat deutlich gezeigt, dass aktiv gelebtes Qualitätsmanagement eine hervorragende Dienstleistung ermöglicht. Das konstant hohe Niveau der gesamten Organisationsstruktur wurde u.a. gut sichtbar in der sauberen Prozessleistung und der eindrucksvollen und innovativen Ausbildung der Mitarbeitenden des Unternehmens“, unterstreicht Anja Kossak von der bkk callbusiness UG, die als unabhängige Auditorin die zu erfüllenden Kriterien überprüfte.

Mehr unter: www.capita-europe.com

((Foto: Die Zertifizierungsurkunde wurde in Berlin von Eva Steininger, Portfolio Manager Certification bei der Austrian Standards plus GmbH, an Bernd Moll überreicht.))


Info-Board

Neue Fachbeiträge /Wissen

Opens internal link in current windowNICE aktuell: NICE erneut als Marktführer ausgezeichnet

Initiates file downloadSales Ranger: Kampf Kunde gegen Agent ist beendet

 

Lesen Sie hier weitere Fachbeiträge in TeleTalk /Wissen

TeleTalk-Marktübersichten

12 Tabellen, hunderte Anbieter

Alle Produkte, Lösungen, Dienste und Dienstanbieter für professionellen Kundenservice im schnellen Überblick.

Opens internal link in current windowHier gehts zu den Marktübersichten

TeleTalk-Marktführer 2/2018

Der TeleTalk-Marktführer Contact Center & CRM bietet den umfassendsten und aktuellsten Spiegel für Lösungen, Produkte, Dienstleister & Dienstleistungen im Customer Care-Markt.

Seine Eckdaten: 

  • insgesamt 12 Marktübersichten
  • rund 500 Anbieter von Produkten, Lösungen und Diensten

Die neue Printausgabe des TeleTalk Marktführer Contact Center & CRM, Heft 01/2019, ist ab sofort erhältlich.
Bitte Opens internal link in current windowhier bestellen.

Werfen Sie Opens internal link in current windowhier einen Blick in die topaktuellen Marktübersichten

Als besonderen Service stellen wir Ihnen die neue Printausgabe des TeleTalk Marktführer Contact Center & CRM, Heft 01/2019, auch als ePaper zur Verfügung. Opens internal link in current windowHier geht's zum ePaper...

© telepublic Verlag 2011 | Alle Rechte vorbehalten.