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Partnerschaft: Atos nutzt NICE-Lösung

Von: Kai-Werner Fajga am 13.08.2019

Contact-Center-Portfolio soll ausgebaut werden

Atos, Anbieter der Unified Communications- und Collaboration-Lösung "Circuit" und "NICE inContact", ein Unternehmen von Plattformanbieter NICE, sind nach eigenen Angaben eine Partnerschaft eingegangen. Atos ergänze damit sein Contact-Center-Portfolio um die Lösung "NICE inContact CXone". Mit der Lösung für Cloud Contact Center adressiere Atos sowohl seinen bestehenden Kundenstamm von hunderttausenden Contact-Center-Agenten als auch Neukunden. "CXone" solle in "Circuit" integriert werden und von Atos unter dem Namen "Cloud Contact Center – powered by CXone" vertrieben werden, um eine einheitliche, digitale Omnichannel-Kundenerlebnisplattform aus der Cloud bereitstellen zu können.

Die Lösung ergänze das "OpenScape Contact Center", das für On-Premise-Kunden und gehostete Implementierungen das Atos Produkt der Wahl bleibe. „Weltweit entscheiden sich Contact-Center-Organisationen aller Größen zunehmend für Cloud-Lösungen, die ein umfassendes und ansprechendes Kundenerlebnis bieten, Kosten reduzieren und gleichzeitig Loyalität, Fürsprache und Marktanteile sichern“, sagt Paul Jarman, CEO von NICE inContact. „Unsere Partnerschaft mit Atos zeigt, dass die globale Vermarktung von NICE inContact Fahrt aufnimmt. Wir freuen uns darauf, gemeinsam einer Vielzahl von Agenten und Kunden die Vorteile der Cloud zu präsentieren.“

Simon Skellon, Chief Sales Officer im Bereich Unified Communication and Collaboration bei Atos, fügt hinzu: „Für viele Kunden ist der Umstieg in die Cloud ein zentraler Bestandteil ihrer Strategie für die digitale Transformation. Durch das Angebot der erstklassigen Cloud-Plattform von NICE inContact kombiniert mit der Führungsrolle von Atos bei Workplace-Services können Kunden ihr Contact Center zu einem gänzlich digitalen Omnichannel-Kundenerlebnis ausbauen – entweder direkt über Atos oder mit einem unserer vielen Partner.“

Die Partnerschaft mit NICE inContact mache Atos mit CXone zum Marktführer bei Lösungen für Contact Center as a Service (CCaaS). NICE inContact sei u.a. zum vierten Mal in Folge als Leader im Gartner "Magic Quadrant for Contact Center as a Service, North America" ausgezeichnet worden. Die Partnerschaft mit Atos ergänzt das Portfolio von NICE inContact um einem etablierten und vertrauenswürdigen IT-Service- und Technologiepartner für Unternehmen.

Mehr unter: www.atos.net und www.nice.com


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