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TeleTalk 05-06/2020

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Im Podcast von Manfred Stockmann geht es nicht um Podologie! Mit seinen Gästen diskutiert er Entwicklungen und Erfahrungen rund um die Themen Persönlichkeits- und Organisations-Entwicklung, Customer Service und Digitalisierung.

Hören Sie hier doch mal rein.

QVC integriert WhatsApp live ins Shopping-Erlebnis.

Von: Redaktion Teletalk am 11.12.2019

Fragen werden in Echtzeit per Whatsapp beantwortet.

Noch schneller Kontakt zu QVC aufnehmen, das können Kunden beim Düsseldorfer Handelsunternehmen nun während der Live-Sendungen ganz einfach per WhatsApp-Service. Das neue unternehmensspezifische Feature, genannt „QLive“, ermöglicht den Moderatoren, Fragen in Echtzeit aufzugreifen und in Interaktion mit den Zuschauern zu treten. Damit stärkt QVC einmal mehr seine Multichannel-Strategie.

Mit der Integration des Messenger-Dienstes WhatsApp erweitert der Versandhändler QVC nun diesen Storytelling-Ansatz geschickt. Alle Fragen zu Produkten, Shows oder einfach nur allgemein zu QVC können Zuschauer seit vergangenem Freitag per WhatsApp direkt an das Unternehmen schreiben. Dadurch können die Moderatoren während einer Sendung noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen. „Die Verknüpfung mit WhatsApp war der nächste logische Schritt für QVC. Uns macht die besondere Beziehung zu unseren Kunden aus: Wir interagieren mit ihnen und sind nah an ihren Bedürfnissen dran“, kommentiert Mathias Bork, CEO QVC Deutschland.

qvc.de


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