Kommunikation: DPD mit neuer Mitarbeiter-App

Von: Kai-Werner Fajga am 10.04.2019

Paketdienst fĂŒhrt "Beekeeper"-Lösung fĂŒr interne Kommunikation ein

Der Paketdienstleister DPD  setzt fĂŒr die DPD Schweiz AG kĂŒnftig auf die Mitarbeiter-App "Beekeeper", damit auch mobile Mitarbeiter erreichbar sein sollen. DPD sei mit schweizweit 12 Depots und 400 Pickup Parcelshops ein dezentral organisiertes Unternehmen. Ein Grossteil der 900 Mitarbeiter, die viele verschiedene Sprachen sprĂ€chen, sei mobil unterwegs, was die Erreichbarkeit bislang erschwert habe. Durch die EinfĂŒhrung der Mitarbeiter-App "Beekeeper", die auch ĂŒber eine Inline-Übersetzung verfĂŒg, seien nun alle Mitarbeiter ortsunabhĂ€ngig in Echtzeit miteinander verbunden und immer auf dem neuesten Stand.

Die schnelle Entscheidung fĂŒr die Plattform als neue Lösung fĂŒr die interne Unternehmenskommunikation habe nicht zuletzt an der Tatsache gelegen, dass das Onboarding von Mitarbeitern mĂŒhelos vollzogen werden könne. «Wir haben 900 Mitarbeiter, und lediglich die BĂŒromitarbeiter haben eine E-Mail-Adresse. Dass sich sĂ€mtliche Mitarbeiter bei Beekeeper ganz simpel via QR-Code einloggen können, ist ein großes Plus», so Marco Kaiser, Head of Marketing & Communication bei DPD Schweiz und Leiter des Projektes Beekeeper. Die Nutzerfreundlichkeit der App, die eine intuitive Bedienung ermöglicht, habe zusĂ€tzlich zur schnellen Entscheidung beigetragen. «Wir wollten ein Tool, welches sehr einfach in der Bedienung ist und uns somit eine 360°-Kommunikation mit allen Mitarbeitenden ermöglicht», sagt Marco Kaiser. FĂŒr die Standorte in Deutschland und Österreich soll die Anwendung ebefalls umgesetzt werden.

Mehr unter: www.beekeeper.de

 

 


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