Wissen

Immer Up-To-Date

TeleTalk 03-04/2020

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe:
  • Corona-Special: Krisenmanagement in Unternehmen
  • work@home - eine wertvolle Ergänzung zum stationären Betrieb
  • Mit innovativen Technologien besser durch die Krise

 

Kostenlos zum Durchklicken:
TeleTalk 03-04/20 als ePaper Opens internal link in current window(hier klicken)

Und Opens internal link in current windowhier können Sie TeleTalk bestellen oder abonnieren!

TeleTalk Archiv

Ältere Ausgaben als ePaper

Opens internal link in current windowHier lesen Sie weitere Ausgaben der TeleTalk.

Podcast

Im Podcast von Manfred Stockmann geht es nicht um Podologie! Mit seinen Gästen diskutiert er Entwicklungen und Erfahrungen rund um die Themen Persönlichkeits- und Organisations-Entwicklung, Customer Service und Digitalisierung.

Hören Sie hier doch mal rein.

Valuemation USU: Webinar Umsetzung der DSGVO-Bestimmungen am 26.11.2019

Von: Redaktion Teletalk am 06.11.2019

So meistern Sie die operative Umsetzung der DSGVO-Bestimmungen

Die konkrete Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bereitet vielen Unternehmen noch Schwierigkeiten. Dies betrifft insbesondere die Bearbeitung von Betroffenenanfragen und das Vorgehen bei Datenschutzvorfällen. Bei Betroffenenanfragen muss jede „Verarbeitung“ daraufhin untersucht werden, ob sie personenbezogene Daten des Anfragenden beinhaltet. In komplexen IT-Infrastrukturen sind folglich viele Mitarbeiter in die Beantwortung eingebunden. Bei Datenschutzvorfällen spielt die zeitliche Komponente eine entscheidende Rolle. Hier gilt eine Frist von lediglich 72 Stunden, um eine Reihe qualifizierter Informationen aufzubereiten und um den Vorfall der zuständigen Aufsichtsbehörde zu melden.

Durch die kurze Frist und die Furcht vor Bußgeldern verlaufen diese Prozesse oft unkoordiniert, unüberwacht, undokumentiert oder kurz gesagt: chaotisch.

In dem kostenlosen Webinar erfahren die Teilnehmer, wie sie die operativen Anteile des Datenschutzes in Anlehnung an die etablierten Prozesse des Servicemanagements geordnet und dokumentiert durch ihre gesamte Organisation steuern können.

Das Webinar findet am 26.11.2019 um 13.00 Uhr statt und dauert ca. 45 Minuten, die Teilnehmer haben die Gelegenheit Fragen zu stellen.

Das Webinar wird aufgezeichnet und allen angemeldeten Personen anschließend als Replay-Version zur Verfügung gestellt.

Hier geht es zur Anmeldung: www.valuemation.com


Themen-Specials

TeleTalk-Marktübersichten

12 Tabellen, hunderte Anbieter

Alle Produkte, Lösungen, Dienste und Dienstanbieter für professionellen Kundenservice im schnellen Überblick.

 

Opens internal link in current windowHier gehts zu den Marktübersichten

TeleTalk-Marktführer 1/2020

Der TeleTalk-Marktführer Contact Center & CRM bietet den umfassendsten und aktuellsten Spiegel für Lösungen, Produkte, Dienstleister & Dienstleistungen im Customer Care-Markt.

Seine Eckdaten: 

  • insgesamt 12 Marktübersichten
  • rund 500 Anbieter von Produkten, Lösungen und Diensten

Die neue Printausgabe des TeleTalk Marktführer Contact Center & CRM, Heft 01/2020, ist noch erhältlich.
Bitte Opens internal link in current windowhier bestellen.

Werfen Sie Opens internal link in current windowhier einen Blick in die topaktuellen Marktübersichten

Als besonderen Service stellen wir Ihnen die neue Printausgabe des TeleTalk Marktführer Contact Center & CRM, Heft 01/2020, auch als ePaper zur Verfügung. Opens internal link in current windowHier geht's zum ePaper...

© telepublic Verlag 2011 | Alle Rechte vorbehalten.