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TeleTalk 9/2019

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Valuemation USU: Webinar Umsetzung der DSGVO-Bestimmungen am 26.11.2019

Von: Redaktion Teletalk am 06.11.2019

So meistern Sie die operative Umsetzung der DSGVO-Bestimmungen

Die konkrete Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bereitet vielen Unternehmen noch Schwierigkeiten. Dies betrifft insbesondere die Bearbeitung von Betroffenenanfragen und das Vorgehen bei Datenschutzvorfällen. Bei Betroffenenanfragen muss jede „Verarbeitung“ daraufhin untersucht werden, ob sie personenbezogene Daten des Anfragenden beinhaltet. In komplexen IT-Infrastrukturen sind folglich viele Mitarbeiter in die Beantwortung eingebunden. Bei Datenschutzvorfällen spielt die zeitliche Komponente eine entscheidende Rolle. Hier gilt eine Frist von lediglich 72 Stunden, um eine Reihe qualifizierter Informationen aufzubereiten und um den Vorfall der zuständigen Aufsichtsbehörde zu melden.

Durch die kurze Frist und die Furcht vor Bußgeldern verlaufen diese Prozesse oft unkoordiniert, unüberwacht, undokumentiert oder kurz gesagt: chaotisch.

In dem kostenlosen Webinar erfahren die Teilnehmer, wie sie die operativen Anteile des Datenschutzes in Anlehnung an die etablierten Prozesse des Servicemanagements geordnet und dokumentiert durch ihre gesamte Organisation steuern können.

Das Webinar findet am 26.11.2019 um 13.00 Uhr statt und dauert ca. 45 Minuten, die Teilnehmer haben die Gelegenheit Fragen zu stellen.

Das Webinar wird aufgezeichnet und allen angemeldeten Personen anschließend als Replay-Version zur Verfügung gestellt.

Hier geht es zur Anmeldung: www.valuemation.com


TeleTalk-Marktübersichten

12 Tabellen, hunderte Anbieter

Alle Produkte, Lösungen, Dienste und Dienstanbieter für professionellen Kundenservice im schnellen Überblick.

 

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TeleTalk-Marktführer 2/2019

Der TeleTalk-Marktführer Contact Center & CRM bietet den umfassendsten und aktuellsten Spiegel für Lösungen, Produkte, Dienstleister & Dienstleistungen im Customer Care-Markt.

Seine Eckdaten: 

  • insgesamt 12 Marktübersichten
  • rund 500 Anbieter von Produkten, Lösungen und Diensten

Die neue Printausgabe des TeleTalk Marktführer Contact Center & CRM, Heft 02/2019, ist noch erhältlich.
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