Wissen

Immer Up-To-Date

CCW 2019

TeleTalk 9/2018

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe:
  • Herzblutfaktor und Fan-Prinzip
  • Studie zum deutschen Contact Center-Markt
  • Voice Portal-Entwicklung

Kostenlos: TeleTalk 6/18 als ePaper
Opens internal link in current window(hier klicken)

Und Opens internal link in current windowhier können Sie TeleTalk bestellen oder abonnieren!

Call Center: Webhelp kauft Runway BPO

Von: Kai-Werner Fajga am 24.05.2018

Lettischer Dienstleister mit 1.000 Mitarbeitern übernommen

Contact Center-Dienstleister Webhelp hat die Übernahme der Mehrheit des Aktienkapitals der Firma Runway BPO, bekannt gegeben. Die in Riga, Lettland, ansässige Firma Runway bringe weitere neun mehrsprachige Zentren und 1.000 Mitarbeiter in Lettland und Norwegen sowie die neuen Länder Estland, Litauen, die Ukraine und Spanien in die Unternehmensgruppe ein. Ein zusätzlicher Gewinn sei die Expertise von Runway nicht nur in Bereichen wie Reisen und Konsumgüter, sondern auch in Tätigkeitsfeldern wie Buchhaltung, IT und HR Outsourcing, welche die bestehenden Portfolios von Webhelp perfekt ergänzen würden.

Runway feiert demnach in diesem Jahr sein 15. Firmenjubiläum und erfreut sich unter der Leitung seines Gründers Nils Sundling und CEO Uldis Prieditis eines starken Wachstums. Das für den Erfolg des Unternehmens verantwortliche Team bleibe bestehen und stelle weiterhin sicher, dass das Know-how, die Kontakte und Ortskenntnisse gepflegt und genutzt werden, um die Entwicklungsmöglichkeiten in der nordischen Region und in ganz Europa zu maximieren.

“Runway ist ein ausgezeichnetes Unternehmen mit einer langen Erfolgsgeschichte erstklassiger Kundenerfahrungen für skandinavische und internationale Auftraggeber", erklärt Frédéric Jousset, Co-Gründer von Webhelp und führt aus: "Wir freuen uns sehr über die Bündelung der Kräfte mit dem Unternehmen, seinem Management-Team und den Mitarbeitern, um die globale Präsenz von Webhelp zu erweitern und das Unternehmen auf dem skandinavischen Markt mit den Mitteln unserer Konzernorganisation und der Investoren zu unterstützen.“

Mehr unter: www.webhelp.de

(Foto: Runway Team Riga)


TeleTalk-Marktübersichten

10 Tabellen, hunderte Anbieter

Alle Produkte, Lösungen, Dienste und Dienstanbieter für professionellen Kundenservice im schnellen Überblick.

Opens internal link in current windowHier gehts zu den Marktübersichten

TeleTalk-Marktführer 1/2018

Der TeleTalk-Marktführer Contact Center & CRM bietet den umfassendsten und aktuellsten Spiegel für Lösungen, Produkte, Dienstleister & Dienstleistungen im Customer Care-Markt.

Seine Eckdaten: 

  • insgesamt 10 Markübersichten
  • über 500 Anbieter von Produkten, Lösungen und Diensten
  • mehr als 1000 Produkte

Die neue Ausgabe 01/2018 ist ab sofort erhältlich
Bitte Opens internal link in current windowhier bestellen.

Werfen Sie Opens internal link in current windowhier einen Blick in die topaktuellen Auszüge der zehn Marktübersichten. Die kompletten Marktübersichten sind in der Printausgabe des Marktführers nachzulesen.

© telepublic Verlag 2011 | Alle Rechte vorbehalten.