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Service auf Zuruf: Kontowechselservice mit Hilfe von "Alexa"

Von: Kai-Werner Fajga am 16.05.2018

Arvato CRM Solutions bringt erstmals "Alexa-Skill" als neues Tool fĂŒr Bankkunden

Sprachassistenten wie Amazons „Alexa“ eröffnen laut Lösungsanbieter Arvato CRM Solutions fĂŒr den Kundendialog in der Finanzbranche vollkommen neue Möglichkeiten: Die Arvato-Tochter "Kontowechsel24" habe daher nun einen "Alexa-Skill" zur UnterstĂŒtzung des automatisierten Kontowechsels auf den Markt gebracht. Mit Hilfe des neuen Skills könnten sich Bankkunden „auf Zuruf“ schnell und bequem einen Überblick darĂŒber verschaffen, ob alle wichtigen Zahlungspartner ĂŒber den Kontowechsel informiert wurden und wer die neue Kontoverbindung bereits nutze.
Mit Hilfe des "Alexa-Skills" genĂŒge eine kurze Spracheingabe, um alle noch offenen Fragen zum automatischen Kontowechsel zu klĂ€ren: Sind alle wichtigen Zahlungspartner ĂŒber die neue Bankverbindung informiert worden? Welche Zahlungspartner haben die neue Bankverbindung bereits genutzt? Ist mein Gehalt schon auf das neue Konto ĂŒberwiesen worden? Habe ich von einem Zahlungspartner eine Postbox-Nachricht zum Kontowechsel erhalten?
Diese und viele weitere Fragen beantworte Alexa im direkten Dialog mit dem Bankkunden bequem und schnell, ohne dass dieser sich online in sein Bankkonto einloggen und nachschauen oder gar in der Filiale nachfragen mĂŒsse. Das sorge nicht nur fĂŒr zufriedene Kunden, sondern reduziere auch die Anzahl der Anfragen im Servicecenter oder der Filiale der Bank.  Die Funktionen des Alexa-Skills seien fĂŒr die Verbraucher auch viele Monate nach der Eröffnung des Bankkontos noch relevant – beispielsweise wenn Zahlungspartner in grĂ¶ĂŸeren ZeitabstĂ€nden abbuchten und die neue Kontoverbindung mitunter erst ein halbes Jahr nach der Kontoeröffnung nutzten.

Mehr unter: crm.arvato.de

(Foto: Quelle: Amazon)


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