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Customer Experience: Medallia expandiert nach Deutschland

Von: Kai-Werner Fajga am 11.04.2018

Erste Niederlassung in München

Medallia, US-Anbieter für intelligente Customer Experience (CX)-Management-Plattformen, eröffnet seine erste Niederlassung in Deutschland mit Thomas Kühlewein (Foto) als Area Vice President Central EMEA. Ausschlaggebend für den neuen Standort in München sei die wachsende Bedeutung des Themas CX für die Wirtschaft. Neben dem Teamaufbau stehe auch die Erweiterung des Kundenstamms im Fokus. Zu den Kunden, die bereits länger auf Medallia setzen, zählten Unternehmen wie Breuninger, Generali und SAP.

Das Unternehmen sieht sich als einer der Pioniere im Bereich Customer Experience helfe bereits seit 17 Jahren Unternehmen, Kundenfeedback zu erfassen und daraus effektive Lösungen abzuleiten. Dabei ermögliche das Hauptprodukt mit Namen „Medallia Experience Cloud™“ die eigene Leistung an allen Touchpoints kontinuierlich und in Echtzeit zu überprüfen – einschließlich digitaler Kanäle, mobiler Apps und Social Media. Resonanzen, wie Beschwerden oder Empfehlungen, können in Echtzeit sichtbar gemacht werden und den Mitarbeitern im Unternehmen zur unmittelbaren Problemlösung zur Verfügung gestellt werden. Bis jetzt nutzten laut einer aktuellen Studie von Accenture und Medallia erst 30 Prozent der deutschen Firmen CX und das Potenzial das ihnen Kundenfeedback bieten könne, in Großbritannien seien es bereits 65 Prozent. 

Mehr unter www.medallia.com


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