CCW 2018: Mehr Besucher in Berlin

Von: Kai-Werner Fajga am 07.03.2018

8.200 Besucher kamen zur 20. Internationalen Kongressmesse nach Berlin

Mit rund 8.200 Besuchern (2017: 8.000) an den drei Messetagen konnte die CCW nach Angeben der Veranstalter erneut ein Besucherplus verzeichnen. Die mit 270 Ausstellern aus rund 20 Ländern ausgebuchte Messe informierte Besucher in Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden zu allen Aspekten rund um  Anforderungen an Kundenservices. Wie Unternehmen diese Technologien und Methoden bereits erfolgreich einsetzen, konnten Besucher im Kongress erleben. Referenten von Payback, Samsung, HUAWAI und anderen Unternehmen teilten ihre Erfahrungen über den Kundendialog der Zukunft. Wie die Digitalisierung die Kommunikation zum Kunden verändern wird, zeigte Internetpionier und Digital-Philosoph Sascha Lobo. Und wie Unternehmen eine neue Generation, die Millennials, als Kunden begeistern und als Mitarbeiter binden können, erklärte Philipp Riederle, Autor und Digital Native.

Die Preise für die jährlichen "CAt-Awards", mit denen Call Center Manager der DACH-Region ausgezeichnet werden, gingen in diesem Jahr an Vertreter von Telefonica, die EVN AG und an den Touring Club Schweiz. Erstmals wurde der Award auch in der Kategorie „Digitalisierung“ verliehen, Gewinner ist die Luware AG. Der ebenfalls erstmalig in der Messe verliehene "Future Camp Award" konnte die Firma i2x GmbH aus Berlin entgegennehmen. Lesen Sie mehr dazu in der kommenden TeleTalk, Ausgabe 03/2018.

In 2019 findet die CCW vom 18. bis 21. Februar zum 21. Mal erneut im Estrel Congress Center in Berlin statt.

Mehr unter: www.ccw.eu


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